DRINGEND!!!
Hoffentlich könnt ihr uns helfen.
Danke im vorraus Inken+Paul
Re: DRINGEND!!!
hast Du es schon versucht, die Milch in Fencheltee (oder Bauchwohltee) anzurühren??? Das kann auch Linderung verschaffen. Oder bei Blähungen Lefax Liquid oder Sab Simplex mit in die Flasche.
Wir hatten Anfangs auch viele Probleme mit Blähungen und Bauchweh. Damit ist es dann weg gegangen....
LG Bibi mit Laura 01.01.2004
Trotzdem ganz lieben Dank!
Stillst Du? Dann trink viel Fencheltee. Wenn nicht, dann rühre seine Milch mit Tee an. Ich nehme in 2/3 frisch abgekochtes Wasser und 1/3 Tee. In akuten Zeiten auch ruhig Tee pur. Fliegergriff tragen oder auch mal bäuchlings über Deine Beine legen. Wenn gar nix hilft, vom KiA Sab Simplex oder Lefax verschreiben lassen.
LG Conny und Leon 18w4t
Blähungen. Er macht jetzt auch nur noch 1x am Tag sein großes Geschäft und nicht wie vorher über den Tag verteilt.
Inken
lg tanja
LG Inken
das geht aber auch wieder weg. und dann pupselt er nur noch so vor sich hin.
lg tanja und chelly 1.1.04
Fynn hatt das auch arg. Geholfen haben sab simplex Tropfen, ewig und ständig Kümmelöl, Druck auch den Bauch (Beine an den Bauch drücken) und Kümmelzäpfchen, bzw. "storchern" mit dem Fieberthermometer, damit die Pupse leicher heraus kommen.
LG Katharina m. Fynn 16w1t
was bei uns hilft: beim stillen auch zwischendurch aufstoßen lassen, lefax, fenchel-kümmel-anistee (trinke ich), beinchen gegen den bauch, wenn schon blähungen da sind.
am besten hilft aber, den bach kreisförmig zu massieren und zum rechten bein auszustreichen. ich mache das mit fenchel-kümmel-öl, aber jedes andere sollte auch gehen. das tue ich aber nicht erst, wenn die blähungen schon schlimm sind (da ist er sowieso so verkrampft, daß das nicht viel bringt), sondern bei jedem wickeln. ich kann richtig spüren, wie sich die luft löst.
so kommen wir ganz gut zurecht.
lg franziska
tut mir leid, dass ihr so leiden müsst.
Unserem Sohn hat mein übermässiger Genuss des Stilltees nicht gut getan - ja, glaub es ruhig.
Nachdem ich den Stilltee weggelassen habe und nur noch Fencheltee und stilles Mineralwasser getrunken habe, wurde es schnell besser. Ich weiß, das ist eher unüblich, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
Liebe Grüsse
Christine
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen