Suchen Menü

DRINGEND!!!

Hallo an alle, bin aus dem März/April Forum und brauche ganz dringend Rat von erfahrenen Mamis. Mein Paul( 8Wochen) hat seit dem Wochenende so dolle Bauchweh und quält sich für jeden Pups. Wärme, Kümmelsalbe und Massage helfen nicht. Nur auf meinem Arm wird es kurzfristig besser und im fahrenden Kinderwagen.
Hoffentlich könnt ihr uns helfen.
Danke im vorraus Inken+Paul
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND!!!

Hi Inken,
hast Du es schon versucht, die Milch in Fencheltee (oder Bauchwohltee) anzurühren??? Das kann auch Linderung verschaffen. Oder bei Blähungen Lefax Liquid oder Sab Simplex mit in die Flasche.
Wir hatten Anfangs auch viele Probleme mit Blähungen und Bauchweh. Damit ist es dann weg gegangen....
LG Bibi mit Laura 01.01.2004

Hallo Bibi, ja das machen wir auch schon, aber im Moment bringt das leider gar nichts.
Trotzdem ganz lieben Dank!

Huhu Inken!
Stillst Du? Dann trink viel Fencheltee. Wenn nicht, dann rühre seine Milch mit Tee an. Ich nehme in 2/3 frisch abgekochtes Wasser und 1/3 Tee. In akuten Zeiten auch ruhig Tee pur. Fliegergriff tragen oder auch mal bäuchlings über Deine Beine legen. Wenn gar nix hilft, vom KiA Sab Simplex oder Lefax verschreiben lassen.
LG Conny und Leon 18w4t

Hi Conny, ja ich stille und füttere zu und mache es auch mit 2/3 zu 1/3, außerdem ertrinke ich fast in Fenchel-und Stilltee. War auch bisher nie so schlimm mit seinen
Blähungen. Er macht jetzt auch nur noch 1x am Tag sein großes Geschäft und nicht wie vorher über den Tag verteilt.
Inken

was isst du denn? manche sachrn die du essen tust koennen blaehend wirken auf den mini.
lg tanja

Eigentlich vermeide ich schon alles offensichtlich blähende, wie Hülsenfrüchte oder Kohl oder zu viel Milchprodukte. Sonst esse ich ganz normal Vollkornbrot mit Wurst/Käse, Joghurt und gestern gab es abends Hühnchen.
LG Inken

laß mal das vollkorn weg! das kann heftig blähen. wenn es daran nicht lag, kannst du es ja wieder essen.

hi, bei uns hat immer sab simplex, fencheltee und fahrrad fahren (mit seinen beinen) geholfen.
das geht aber auch wieder weg. und dann pupselt er nur noch so vor sich hin.
lg tanja und chelly 1.1.04

Hallo Inken,
Fynn hatt das auch arg. Geholfen haben sab simplex Tropfen, ewig und ständig Kümmelöl, Druck auch den Bauch (Beine an den Bauch drücken) und Kümmelzäpfchen, bzw. "storchern" mit dem Fieberthermometer, damit die Pupse leicher heraus kommen.
LG Katharina m. Fynn 16w1t

arne hat damit von anfang an probleme, jetzt ist er 8 wochen und es wurde wieder schlimmer vor ein paar tagen (heute geht es bis jetzt)
was bei uns hilft: beim stillen auch zwischendurch aufstoßen lassen, lefax, fenchel-kümmel-anistee (trinke ich), beinchen gegen den bauch, wenn schon blähungen da sind.
am besten hilft aber, den bach kreisförmig zu massieren und zum rechten bein auszustreichen. ich mache das mit fenchel-kümmel-öl, aber jedes andere sollte auch gehen. das tue ich aber nicht erst, wenn die blähungen schon schlimm sind (da ist er sowieso so verkrampft, daß das nicht viel bringt), sondern bei jedem wickeln. ich kann richtig spüren, wie sich die luft löst.
so kommen wir ganz gut zurecht.
lg franziska

Hallo Inken,
tut mir leid, dass ihr so leiden müsst.
Unserem Sohn hat mein übermässiger Genuss des Stilltees nicht gut getan - ja, glaub es ruhig.
Nachdem ich den Stilltee weggelassen habe und nur noch Fencheltee und stilles Mineralwasser getrunken habe, wurde es schnell besser. Ich weiß, das ist eher unüblich, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
Liebe Grüsse
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen