Suchen Menü

DM und Alnatura

Auf der Alnatura-Internet-Seite steht, dass es die Produkte auch in DMmärkten gibt. Habt ihr Alnatura-Gläschen schon in DM-Märkten gesehen???
LG,
CLara
Bisherige Antworten

Re: DM und Alnatura

Jaaaaa
Gibts bei mir hier in allen DM-Märkten. Und ausserdem hab ich hier in Ludwigsburg zufälligerweise einen eigenen Alnatura-Laden gefunden. LG Kiki

Hi,
mal so ne doffe Frage....was ist anders an diesen Gläschen?
Der Name sagt mir jetzt leider nix..
LG Maggie und Nick der heute genau 4 Mon. alt ist.

Ist halt Bio-Qualität und sie haben Pastinake als Gemüse. Das wollte ich statt Karöttchen versuchen, da es wohl nicht so stopft.
LG,
CLara

zu Pastinake

Ich dachte auch, dass Pastinaken weniger stopfen, aber wenn man mal die "Stuhlwirkungen" vergleicht, so wie sie auf den Gläschen selbst beschrieben werden, dann stet bei Pastinaken, genau wie bei Möhern "stuhlfestigend". Für mich war das der Grund, mir die Pastinaken erstmal aus dem Kopf zu schlagen. Aber Anton wird doch voll gestillt? Kann er da nicht was festigendes vertragen? Clemens' MuMi-STuhl war jedenfalls flüssig wie Wasser, erst mit der Kunstmilch ist es fest geworden.

Re: zu Pastinake

Äh, was ist denn Pastinaken???

Da fragst Du besser Zauseline, die ist da Expertin. Ist so ähnlich wie Möhre, gibts in England sehr oft, hier bei uns ist es nicht so bekannt.
LG,
Clara

Das hab ich auch vorhin auf dem Gläschen gelesen. Ist auch ganz logisch, denn Pastinake ist ja letztlich eine weiße "Möhre". Antons Stuhl ist auf jeden Fall nicht wie Wasser, wenn auch ziemlich flüssig, so dass das wohl zuerst kein Problem sein wird. Ich werde beides ausprobieren, vielleicht noch als Alternative Kürbis und Reis. Spätestens ab September werde ich wohl langsam auf Pulvermilch umsteigen, mal schauen, wie er das dann verträgt.
Die Alnatura-Gläschen sind ja wenigstens nicht teurer als HIPP, da bin ich beruhigt...
LG,
Clara

Hipp benutzt immerhin auch Biogemüse, daher wohl der Preis. Großer Konzern hin oder her, aber Hipp gehört wohl tatsächlich zu den Vorreitern in Sachen Bioanbau, noch lange bevor das so "in" geworden ist. Hab das neulich gelesen und musste echt anerkennend sagen: "Hut ab!" Ich möchte ja gern selber kochen und habe mich nach langem Überlegen für Zucchini entschieden. Ist mit Kürbis verwandt und stuhlauflockernd. Passt außerdem von der Jahreszeit her ganz gut. Wäre die Beikost bei uns erst im Herbst dran, würde ich Kürbis nehmen.
Aber der Begriff "weiße Möhre" spricht sehr FÜR Pastinake, wenn man schon zwischen den beiden wählen will - alle Eigenschaften etwa so wie bei Möhre, bis auf die Farbe. Denk an die Flecken!

Ich bin auch absolut überzeugt von HIPP!!! Hätte auch HIPP gekauft, wenn sie Pastinaken hätten. Das mit den Flecken ist ein gutes Argument!!! Selbst einkochen kann ich nur, wenn ich Ferien habe, mal schaun, vielleicht nehm ich auch Zucchini mit ins Programm...
LG,
Clara

Hallo Clara,
wir haben hier jetzt GSD auch nen DM, ist auch schon meine Lieblingsdrogerie geworden, und dort gibt es auch die Alnatura Sachen! *freu* Die habe ich hier vor 3 Jahren nämlich nirgends sonst bekommen, nicht mal im Reformhaus!
Und meine Schwägerin aus HH hat mir davon immer vorgeschwärmt...! Im Norden gibts dafür ja an jeder Ecke Budni.
Ups, tschuldige fürs zutexten... ;)
GLG Pia

*suuperfreu*

Na, da gehe ich gleich nachher mal gucken. Vielleicht haben sie ja sogar die Gläschen, die ich gerne hätte...
LG,
CLara

HUHU Clara,
na klar gibt´s die da! Ich dachte immer, DAS wäre die DM-Hausmarke sozusagen. So wie die Baby-Love-Produkte.......
Naja, wieder schlauer ;O)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen