DISKUSSIONSTHEMA... haltet ihr eure Kinder abends
Tim-Luca soll wie seine große Schwester auch so zwischen 19.30 und 20.30 im Bett verschwinden... wenn er gegen 18 Uhr müde wird lass ich ihn höchstens noch 15-20min schlafen... dann wird er geweckt.. gehen dann meist baden waschen.... und das klappt ganz gut so..... wie macht ihr das so??
lg jessi
Re: DISKUSSIONSTHEMA... haltet ihr eure Kinder abends
beide sind meist zur selben zeit im bett. kann sein, dass nils mal ein wenig müder ist, dann kommt er schon um 19:00h ins bett - tim folgt aber SPÄTESTENS um 20:30h nach!!
aber das klappt gut, da nils eh länger schläft als tim. nils ist morgens meist so gegen 7:00h wach - egal wann er abends ins bett wandert. tim ist meist zwischen 5:30-6:00h wach - auch völlig unabhängig von der abends-ins-bett-geh'-uhrzeit.
aber das ich nils absichtlich wach halten würde, geht garnicht, der fordert sein schlaf richtig ein!!!
glg von ildiko & tim & nils
LG,
CLara
Aber da das eher selten vor kommt...
LG Katharina
ich halte Magnus nicht wach. Bei uns dauert das Abendritual aber auch immer etwas länger. Ausziehen, waschen, cremen, kuscheln und füttern! Danach ist mein kleiner sehr müde und schläft sofort im Bettchen ein.(ca. 19:30 Uhr bis 4:00 Uhr) Wenn ich ihn wecke wird er echt böse und weint ganz bitterlich, nur manchmal geht es eben nicht anders!
LG von Anni
nein absichtlich wach halten tu ich ihn nicht, da sich seine Essenszeit am Abend schön eingependelt hat, danach wird noch gewaschen und umgezogen, ein bisschen gekuschelt und dann ab ins Bett, das passiert meisten gegen 20-21 Uhr. Wenn er in dieser Zeit schreien anfängt, dann bekommt er seinen Schnulli (den er zum einschlafen braucht) und ist dann meistens ruhig, er schaut zwar noch ein bisschen im Zimmer rundum, aber schläft dann schön ein. Extra aufwecken brauch ich ihn da nicht da er wie oben schon erwähnt seine fast feste Zeit hat.
Liebe Grüße von Alexa und Max 7w4t
Re: DISKUSSIONSTHEMA... haltet ihr eure Kinder abe
nö, machen wir nicht. Wir haben aber auch nicht den leisesten Ansatz einer Regelmäßigkeit, so daß ich ihn zwischen 19 und 24 Uhr ins Bett lege, je nachdem wie er drauf ist und müde wird. Bin mitunter schon ganz neidisch, wenn Eure Kleinen ohne Probleme so angenehme Gewohnheiten entwickeln.
Gruß
Jaelle
lg serafina
das ist bei mir eines der "obersten gesetze": never wake up a sleeping baby ;-)
aber wie das mal aussieht wenn das 2. kommt ist natürlich fraglich ;-)
lg
yvonne
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen