DER Trick gegen Schluckauf....
Hier in Murcia (Spanien) sollten wir auch folgendes immer beachten, laut Volksmund: das Kind soll immer mit einer Roten Schleife versehen sein, damit ihm keiner einen Fluch anhängen kann. Denselben Grund hat die Knoblauchzehe unter der Wiege und im Wagen. Und irgendsoein Medallon mit einem heiligen sollte sie auch anhaben, gegen böse Geister oder so...
Re: DER Trick gegen Schluckauf....
Hach, Sachen muss man sich anhören................ Demnach wäre man die perfekte Mutter wenn man dem Baby Flasche gibt, denn Mumi ist nicht gut genug, wenn man das Baby erst hochnimmt nachdem es erstmal ordentlich gebrüllt hat, denn das ist ja bekanntlich so toll für die Lungen und wenn das Baby am besten gleich ab dem ersten Tag durchschläft und das auch noch im eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer. Und fremdeln darf es natürlich auch nicht. Und Essen gibt es immer nur nach der Uhr. Dann frage ich mich, wozu wollen die Leute denn dann ein Baby???? Ausserdem sind wir wohl die einzigen Säuger auf der Welt, die partout versuchen, dass sich das Kind uns und unserem Rhytmus anpassen muss und nicht umgekehrt. Traurig, gell?
heißt du so?? Das ist traurig ja! Allerdings das mit dem Faden, das ist mal ganz schön eklig!! *bäääh*
Ich denke, du machst das schon ganz richtig mit deiner Tochter! Auch wenn die Menschen es bei euch anders für richtig halten!! Irgendeiner muss es ja anders machen, sonst gibt es ncihts zu meckern.... :o))
Ich richte mich auch nach meiner Tochter, so wie die meisten hier wahrscheinlich!
GGGGL und verregnete Grüße nach Spanien sendet Yvonne
Selena scheint gerade zu schuben, sie hat mich total ausgesaugt und schlief nach 1 Stunde wütendem umherrudern mit Beinen und Armen und lautem Schmatzen am Daumen, endlich ein (natürlich mit meiner Brustwarze im Mund...). Dazu meine Mutter: siehste, musst bestimmt doch bald zufüttern! Naja, früher dachte man halt anders. Meine Mutter hat sowohl für mich als auch für meine Schwester die Milch abpumpen müssen, weil wir angeblich nicht saugen wollten an der Brust. Ich schätze mal, da hat sie wohl irgendwas falsch gemacht oder uns wurde gleich im Krankenhaus schon Flasche gegeben oder so, Saugverwirrung oder sowas wird es gewesen sein. Die arme hat halt gemacht, was sie konnte. Grüsse zurück nach Deutschland, sendet Manuela.
Das mit dem nicht genug saugen wollen, habe ich auch zu hören bekommen, ich sei zu faul gewesen!! Das gleube ic hnict, ich denke da auch eher an eine Saugverwirrung!! Denn zu unserer Zeit war das Fläschchen geben ja gerade DER Hit!!
Und: meine Tochter shcläft auch an der Brust ein! Und ich denke, vor dem vollendeten sechsten Lebensmonat werde ich nicht dazu füttern, denn die Milch reicht definitv. Lena war vor vier Wochen bei der U4 65 cm und 6920g! Ic hdenke, sie wiegt jetzt noch mehr und ist auch schon wieder in die Länge gewachsen!! :o)) Von wegen zu wenig Milch. Und das Schuben war damals scheibar auch nicht erkannt! Naja, heute wissen wir warum sie Babys manchmal so schwierig sind, weil sie sich entwickeln und wachsen und nicht, weil die Milch nciht reicht.
GGLG Yvonne, die jetzt ihren Rechner verlassen muss, weil ihr Männe staubsaugen will!!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen