Suchen Menü

DER Trick gegen Schluckauf....

Heute hab ich mal das allerneuste gegen Schluckauf gehört! Manchmal hat unsere kleine Selena ziemlich hartnäckigen Schluckauf. Der geht aber schnell wieder weg, wenn ich sie an die Brust hänge. Heute hatte sie mal wieder so einen Anfall. Da waren gerade meine Schwiegereltern da. Und gleich brüllte mein SV zu seiner Frau: "Bring mir mal einen Faden!" Und sie kam an mit einem Faden. Ich hab mir nichts dabei gedacht, doch auf einmal steckt er sich den Faden in den Mund und besabbert ihn ausgiebig von einem Ende ans andere. Und ich: "Was machst du denn mit dem Faden?" Mein SV: "Denn leg ich jetzt Selena auf die Stirn, damit der Schluckauf weggeht!" Ich dachte echt mich tritt ein Pferd! IGITT!!!!!!!!!!! Gottseidank ist es nicht dazu gekommen, ich hab mir schnell meine Tochter gekrallt und ihr die Brust in den Mund gestopft. Nach einer Minute genüsslichen Saugens, war der Schluckauf dann verschwunden!
Hier in Murcia (Spanien) sollten wir auch folgendes immer beachten, laut Volksmund: das Kind soll immer mit einer Roten Schleife versehen sein, damit ihm keiner einen Fluch anhängen kann. Denselben Grund hat die Knoblauchzehe unter der Wiege und im Wagen. Und irgendsoein Medallon mit einem heiligen sollte sie auch anhaben, gegen böse Geister oder so...
Bisherige Antworten

Re: DER Trick gegen Schluckauf....

Und ausserdem fragt jeder, warum ich ihr noch keine Ohrlöcher habe stechen lassen. Ist in Spanien so Sitte und wird meist direkt nach der Geburt gemacht (arme Würmchen...) Darauf immer meine Antwort: Sie wird sich schon selber melden, wenn sie ein Piercing will....
Hach, Sachen muss man sich anhören................ Demnach wäre man die perfekte Mutter wenn man dem Baby Flasche gibt, denn Mumi ist nicht gut genug, wenn man das Baby erst hochnimmt nachdem es erstmal ordentlich gebrüllt hat, denn das ist ja bekanntlich so toll für die Lungen und wenn das Baby am besten gleich ab dem ersten Tag durchschläft und das auch noch im eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer. Und fremdeln darf es natürlich auch nicht. Und Essen gibt es immer nur nach der Uhr. Dann frage ich mich, wozu wollen die Leute denn dann ein Baby???? Ausserdem sind wir wohl die einzigen Säuger auf der Welt, die partout versuchen, dass sich das Kind uns und unserem Rhytmus anpassen muss und nicht umgekehrt. Traurig, gell?

Re: DER Trick gegen Schluckauf....

Hallo manuelsoto,
heißt du so?? Das ist traurig ja! Allerdings das mit dem Faden, das ist mal ganz schön eklig!! *bäääh*
Ich denke, du machst das schon ganz richtig mit deiner Tochter! Auch wenn die Menschen es bei euch anders für richtig halten!! Irgendeiner muss es ja anders machen, sonst gibt es ncihts zu meckern.... :o))
Ich richte mich auch nach meiner Tochter, so wie die meisten hier wahrscheinlich!
GGGGL und verregnete Grüße nach Spanien sendet Yvonne

Re: DER Trick gegen Schluckauf....

Das ging ja schnell mit dem Antworten! Ich heisse Manuela. Ich glaube, dafür dass es unsere erste Tochter ist, machen wir es bestimmt ganz in Ordnung. Denn alles was ich tue ist, meiner Tochter genau das zu geben, was sie von mir möchte (soweit man das bei einem 3 monate altem Kind so verstehen kann...). Hat sie Hunger, wird sie gestillt. Will sie getragen werden, ok. Will sie spazieren gefahren werden, geht klar (naja, Nachts hätte ich da was gegen...) Und so weiter. Ich versuche halt, ihr das Leben so gemütlich und glücklich zu gestalten wie es geht. Obwohl man dazu auch Geduld braucht!
Selena scheint gerade zu schuben, sie hat mich total ausgesaugt und schlief nach 1 Stunde wütendem umherrudern mit Beinen und Armen und lautem Schmatzen am Daumen, endlich ein (natürlich mit meiner Brustwarze im Mund...). Dazu meine Mutter: siehste, musst bestimmt doch bald zufüttern! Naja, früher dachte man halt anders. Meine Mutter hat sowohl für mich als auch für meine Schwester die Milch abpumpen müssen, weil wir angeblich nicht saugen wollten an der Brust. Ich schätze mal, da hat sie wohl irgendwas falsch gemacht oder uns wurde gleich im Krankenhaus schon Flasche gegeben oder so, Saugverwirrung oder sowas wird es gewesen sein. Die arme hat halt gemacht, was sie konnte. Grüsse zurück nach Deutschland, sendet Manuela.

Re: DER Trick gegen Schluckauf....

Guten Morgen!!
Das mit dem nicht genug saugen wollen, habe ich auch zu hören bekommen, ich sei zu faul gewesen!! Das gleube ic hnict, ich denke da auch eher an eine Saugverwirrung!! Denn zu unserer Zeit war das Fläschchen geben ja gerade DER Hit!!
Und: meine Tochter shcläft auch an der Brust ein! Und ich denke, vor dem vollendeten sechsten Lebensmonat werde ich nicht dazu füttern, denn die Milch reicht definitv. Lena war vor vier Wochen bei der U4 65 cm und 6920g! Ic hdenke, sie wiegt jetzt noch mehr und ist auch schon wieder in die Länge gewachsen!! :o)) Von wegen zu wenig Milch. Und das Schuben war damals scheibar auch nicht erkannt! Naja, heute wissen wir warum sie Babys manchmal so schwierig sind, weil sie sich entwickeln und wachsen und nicht, weil die Milch nciht reicht.
GGLG Yvonne, die jetzt ihren Rechner verlassen muss, weil ihr Männe staubsaugen will!!

Re: DER Trick gegen Schluckauf....

Sehr traurig ja. Ich muss mir das auch oft anhören. Tja. Aber wir schaffen das schon :-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen