Suchen Menü

DER ERSTE ZAHN ODER WAS???

Habe heute morgen bei meinem Sohn (14 Wochen) unten wo normanl die zwei schneidezähne sind einen weißen Punkt entdeckt, ich dachte erst es wäre ein Milchrest aber Pustekuchen!!!! Es ist richtig feste! ich kanns gar nicht glauben.....das wäre doch recht früh oder? Ausserdem kaut er als auf seinen Fingerchen rum. Denkt ihr das es ein Zahn ist...bzw wird??????
Bisherige Antworten

Re: DER ERSTE ZAHN ODER WAS???

huhu zwergi,
nö, das ist keine zahn! das ist eine zyste!! ist aber völlige normal, hat mir der kinderarzt erklärt! bei zahnenden kindern kommen häufig zysten mit dazu - die gehen aber auch von alleine wieder weg. die sind auch richtig hart!
hatte nils jetzt auch schon einige von!!! hoffentlich kommen bald mal ein paar echte zähne, denn er fuhrwerkt auch ziemlich stark im mund herum.
glg von ildiko & tim & nils 21w1t

warum soll das eine Zyste sein???? Felix ist 15w4t und man sieht auch schon an zwei stellen die zähne durchschimmern und zwar sicher schon 2 Wochen.
Zyste? Hä? Mein Dad ist Zahntechniker und er hats auch als Zahn identifiziert.
Also ich glaub eher an Zahn als an Zyste.
liebe Grüße,
Babs mit Felix, 15w4t

huhu babs,
bei tim damals gab' es erst einen gut erkennbaren spalt im zahnfleisch bevor ganz allmählich der zahn durchkam. erst eine kleine weiße spitze und dann immer mehr. bei nils jetzt z.b. habe ich sofort diese kleinen weißen "stippen" entdeckt jedoch ohne solch einen "spalt" im zahnfleisch, die zudem auch noch sehr hart sind. erst dachte ich auch es seien zähne, aber die kiartz hatte mir dann erklärt, dass dies zysten sind, die vom zahnen herrühren. *hmpf*
als ich zwergis posting gelesen habe, habe ich sofort an soetwas gedacht. natürlich kann es sein, dass ihre kleine maus jetzt schon den ersten zahn bekommt, aber irgendwie, habe ich wie gedacht sofort an zysten gedacht, als ich das las!
glg von ildiko & tim & nils 21w1t

huhu,
also unser kleiner hat auch ne Zyste und wir dachten es ist ein zahn....aber der KIA hat gesagt es ist ne zyste und da kommt dann irgendwann ein zahn und wenn der durchbricht dann geht die zyste weg...tja was es alles gibt !
LG
manu mit nils
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen