DER ERSTE ZAHN ODER WAS???
Re: DER ERSTE ZAHN ODER WAS???
nö, das ist keine zahn! das ist eine zyste!! ist aber völlige normal, hat mir der kinderarzt erklärt! bei zahnenden kindern kommen häufig zysten mit dazu - die gehen aber auch von alleine wieder weg. die sind auch richtig hart!
hatte nils jetzt auch schon einige von!!! hoffentlich kommen bald mal ein paar echte zähne, denn er fuhrwerkt auch ziemlich stark im mund herum.
glg von ildiko & tim & nils 21w1t
Zyste? Hä? Mein Dad ist Zahntechniker und er hats auch als Zahn identifiziert.
Also ich glaub eher an Zahn als an Zyste.
liebe Grüße,
Babs mit Felix, 15w4t
bei tim damals gab' es erst einen gut erkennbaren spalt im zahnfleisch bevor ganz allmählich der zahn durchkam. erst eine kleine weiße spitze und dann immer mehr. bei nils jetzt z.b. habe ich sofort diese kleinen weißen "stippen" entdeckt jedoch ohne solch einen "spalt" im zahnfleisch, die zudem auch noch sehr hart sind. erst dachte ich auch es seien zähne, aber die kiartz hatte mir dann erklärt, dass dies zysten sind, die vom zahnen herrühren. *hmpf*
als ich zwergis posting gelesen habe, habe ich sofort an soetwas gedacht. natürlich kann es sein, dass ihre kleine maus jetzt schon den ersten zahn bekommt, aber irgendwie, habe ich wie gedacht sofort an zysten gedacht, als ich das las!
glg von ildiko & tim & nils 21w1t
also unser kleiner hat auch ne Zyste und wir dachten es ist ein zahn....aber der KIA hat gesagt es ist ne zyste und da kommt dann irgendwann ein zahn und wenn der durchbricht dann geht die zyste weg...tja was es alles gibt !
LG
manu mit nils
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen