Suchen Menü

DAS Mama(Tier) und DAS Papa(Tier)!!?!!

Ja, so werden wir von unserem jüngsten gennant!!
"Wo ist DAS Mama hin??" Oder "Schläft DAS PAPA?"
Hihi, könnte mich darüber immer kringeln!
Auch seine Geschwister sind nun Gegenstände die warscheinlich ihm alleine gehören *g*
"Ist DAS Adrian in der Schule?"
Sagen Eure das auch?
Bei Adrian und Tabea kann ich mich daran nicht erinnern.
LG Serafina
Bisherige Antworten

Hihi, ...

aber nein, Benedikt sagt das so nicht. Scheint ja sehr besitzergreifend zu sein, dein kleiner Kilian. *schmunzel* Ich find´s lustig!
Dann mal liebe Grüße an das Petra
von das Anett mit das Benedikt und das Krümel (was ja wahrscheinlich ein Junge ist)

Besitzergreifend.....

Ja, ich glaube da könntest Du recht haben!
Das ist nämlich auch gerade son schweres thema bei uns.
Er lässt mich zb. niemals mehr mit jemanden reden, will ständig das ich mich nur um Ihn kümmer.
Zb. beim Schwimmen heute, war mit einer Freundin (hat auch drei Kids, die großen so alt wie meine und eine ganz kleine 7 Monate alte Maus)
Manoman, glaubste er spielt nett alleine mal mit dem Sand und wasser??
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖö "MMMMAAAAAAAAAAAAMMMMMMMAAAAAAAA KOOOOHHHOOOOOOMMMMM!" *grumpf* ist nicht soooo toll, dabei sahsen wir schon direkt am Wasser..... ist zur zeit gerade sehr anstrengend, finde es auch für ihn selber schade das er sich da nicht alleine mal ein bissel beschäftigen kann.
Erst kurz bevor wir heim fahren, dann geht er auch alleine los.... er braucht halt ne weile.
Naja, kommt noch, hoff ich jedenfalls.
Dann mal liebe Grüße zurück an das Anett mit Kümel und das Benedikt ;-)

Re: Besitzergreifend.....

Na, wenn das solche Ausmaße annimmt, dann ist es ja nicht mehr ganz so lustig. Das wird dann ja schon richtig anstrengend. Aber wahrscheinlich gibt sich das dann auch mit der Zeit. Bei Benedikt ist es eher anders herum. Der lässt mich einfach stehen, so nach dem Motto, wenn du nicht mit ins Wasser oder zur Rutsche, Klettergerüst pp. willst, gehe ich eben allein. Bestes Beispiel unser Besuch im KiGa. Wir sind keine 5 min. da, da sagst mein Sohn zu mir "Tschüß Mama, ich bleibe hier! Kannst mich nachher abholen." Gnädig der Herr, oder? Die Erzieherinnen mussten ganz schön schmunzeln - ich selbst war doch etwas erstaunt. Aber hat ihm nichts genützt, er musste doch mit mir mit. *grins*
GLG
Anett

Wouw, da will er gleich da bleiben, na dann hast Du es ja leicht mit der eingewöhnung.
Und Du hast schon nen platz bekommen? Ich staune, hier geht es nur wenn ich nen Arbeitsplatz vorweisen kann.
LG Serafina

Hallo!
Ja, ich war auch ganz erstaunt!! Aber das scheint hier nicht das Problem zu sein. In Kiel war das auch so wie bei euch! Sie haben mir hier ja sogar Hoffnungen gemacht, dass es eventuell schon ab September was wird - da wäre in Kiel gar nicht dran zu denken gewesen. Für unter 3-Jährige hätte man nur einen Platz bekommen, wenn man alleinerziehend, mindestens 3 KInder und dann auch noch berufstätig ist. Ja, in der Hinsicht haben wir uns auf jeden Fall verbessert hier in Stuttgart *zwinker* - auch wenn alles andere jetzt sooooo weit weg ist.
GLG
Anett

bei uns: DER Mama und DIE Papa!!?!!

Huhu Sera,
schön dass du wieder mal hier bist! Alles i.O. bei euch??
Bei Steven ist das komischerweise fast immer andersrum als es eigentlich gehört:
wenn der Opa zum Beispiel Unkraut im Garten zupft fragt er: "was macht die opa da Mama?"
Oder wenn Vanessa (seine Cousine) was interessantes zum Naschen hat fragt er: "Was hat der Mama?"
Find ich auch seltsam, aber was solls......wir sagen dann immer DER Opa macht ......DIE Vanessa hat.......irgendwann wird er es schon richtig sagen! Aber ansonsten bin ich zur Zeit einfach nur stolz auf ihn, weil er sooooo viele Sachen erzählt und richtig lange (kluge) Sätze bildet.....wir liegen hier immer vor Lachen....könnt ihn nur knutschen zur Zeit!!!!! Vielleicht sind das auch meine Hormone???
LG von Silvi (mit Schwesterlein im Bauchi 28.SSW) und Stevi

Re: bei uns: DER Mama und DIE Papa!!?!!

Hy Silvi,
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft!! :-)
Ja, ich finde das auch einfach zu niedlich wenn er das sagt und könnte mich wegschmeissen. Ich antworte dann auch immer, Der Papa ist.....
Ganz niedlich finde ich noch, wenn wir ihn zb. fragen ob er Käse aufs Brot mag, dann sagt er "Ja, gerne!" da könnt ich unterm tisch liegen und ihn vorher abknutschen! *lach*
Es ist so niedlich wie sie reden und was sie teilweise sagen, ich ärger mich immer wieder das ich mir das nicht aufschreibe!!
Bei uns ist ansonsten soweit alles ok. Das wetter ist wieder schön und wir freuen uns darüber.
LG Serafina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen