DAS DARF NICHT WAHR SEIN....
ihr erinnert euch sicher, dass ich meine schöne Babywäsche rosa gefärbt hatte, nun ja, nach dem der Buntwäscheentfärber von Heitmann nichts bewirkt hatte, habe ich den Heißentfärber gekauft. Den muss man ja im Topf oder Schüssel machen, also, habe ich das gemacht... War auch alles super, Wäsche war wieder weiß, zu mindest 1,5 kg schon mal..... Jahaaaaa, bis ich dann die Anweisung befolgte, die da besagte, man solle die Wäsche evtl. noch mal mit Wasser auswaschen um Farbrückstände in den Wäschestücken rauszubekommen...... also habe ich das gemacht..... Dann kam das dicke Ende, jetzt sind die meisten Teile zwar weiß, dafür sind einige wenige jetzt bläulich, was sie nach dem Entfärben eingentlich nicht waren, aber jetzt sind sie es!! Jetzt kann ich sie noch mal entfärben..... Das gibt es doch nicht, oder??
Mann, mann, mann, ich ärgere mich gerade ungeheuerlich, wollte meine Lena doch morgen so ein süßes Kleidchen anziehen, das nun zwar nicht mehr rosa, sondern weiß/hellblaugefleckt ist!! Es ist ja noch nicht mal gleichmäßig, was das rosa ja auch schon nicht war.... *heul*
Danke fürs auskot....
GGGLG eine stinkige Yvonne, da dies Entfärbezeugs ja auch noch stinkt wie verrückt!!
wenn ich jetzt in chemie aufgepasst hätte...
Aber Deine Entfärbererfahrungen werden mich höchstwahrscheinlich davon abhalten, meine graue Weißwäsche so chemisch zu behandeln.
So, bin ziemlich müde. Tom schläft auch schon seit 21 Uhr *freu* vielleicht kommen wir ja langsam mal wieder in unseren normalen Rhythmus? Oder liegt es daran, dass sein Papa noch nicht da ist? Ob er heute wohl durchschläft?
Ein schönes Wochenende wünschwn
Jana, die wissen will, wie der Kuchen schmeckt :-)))
und Tom (15W5T), der gerne wieder mit Lena die Rassel halten will
Re: wenn ich jetzt in chemie aufgepasst hätte...
also das weiße ist an sich weiß, es war ein T-Shirt dabei, was wohl etwas blau hatte, aber alles andere war farbecht! Wenn es nur weiße Wäsche ist, dann kann dir gar nichts passieren!! *versprochen* Es sind ja auch nicht alle Teile jetzt bläulich, nur zwei oder drei! INKL. dem Übeltäter!! :o)) Sonst ist alles wieder schön weiß!! :o))) Aber es gibt auch so n Wäscheweiß (habe ich im TEGUT gesehen), aber das nächste Mal probiere, glaube ich, mal so ein Oxi action aus!
(Die Oben sind immer noch unten am Sägen, etc.!! ) Ui, und am Lackieren, der Hausflur stinkt vielleicht!! *bäähhh*
GGGGLG Yvonne, die sicher ist, dass Lena auc hgerne wieder die Rassel mit Tom halten wird! Ach, und der Kuchen ist ganz hervorragend, nachdem ich ihn nun alleine gekostet habe!! Lena´s Paps ist auch noch nciht da. :o(
Wäscheweiß ist für'n A****, bringt gar nichts, hab ich schonmal probiert!
Blöde Nachbarn *g*
Gute Nacht!
Jana *augenreibend* und Tom *schlafend*
was haltet ihr von clorix?
gardinen zb oder alte haessliche graugewordene schluepfer ;)
lg und vllt klappts ja ;)
birthe
GGGGLG Yvonne, die auch super müde ist und jetzt ohne Mann wahrscheinlich pofen geht!! *schnief*
Re: DAS DARF NICHT WAHR SEIN....
Ich hab den Heißentfärber übrigens immer in die Maschine gemacht, nie im Eimer (auch wenns draufsteht, ist mir viel zu mühsam), und da wird die Wäsche ja eh nochmal gespült - probiers beim nächsten Mal auch in der Maschine *eshoffentlichkeinnächstesMalgebenwird*.
Liebe Grüße von
Karin, die Dir einen wunderschönen ersten Mai wünscht
Re: DAS DARF NICHT WAHR SEIN....
ja, ich hoffe auch, dass es kein nächstes Mal gibt, allerdings einmal muss ich noch, denn ich hatte ja nur ein Päckchen Entfärber aber mehr als 1,5 kg Wäsche!!
Hast du den Entfärber einfach ins Waschpulverfach geschüttet??
Unser erster Mai etwas frisch, hatte Lena etwas dünn angezogen, aber sie blieb dann halt in der KiWa Tasche, da war sie sehr warm! Waren wandern, allerdings nur ne kurze Strecke, aber es war ganz nett! Und ich hatte dann auch irgendwann gefroren, weil es erst noch wärmererschien, dann war es aber doch noch sehr frisch! :o(( leider, der 30. war sooo schöööööön!
Und wie war euer 1.Mai?? Auch schön??? Heute fahren wir mal wieder zu Günni an die Arbeit, denn es funktioniert nichts für morgen! Jetzt will er sein Glück noch mal probieren.... *malgespanntbinwielangeesdauert*
GGGGLG Yvonne, die jetzt erst mal ins Forum geht, um wegen morgen zu gucken!!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen