Dänemarkt,Nod-Ostsee--wer war da schon mal??
kann mir jemand von euch sagen wie es da so ist und wie das Wetter so im Juli mitspielt und was man da machen kann wenn es sch..Wetter ist...???
danke
lg jessi
Re: Dänemarkt,Nod-Ostsee--wer war da schon mal??
die macht oefter ind er Zeit in der Gegend Ferien.
Ich mache Dauerferien an der Ostsee - schon seit 6 Monaten...
:-)))
Lg
Peanut
Re:WAAAAAAAAAUUUUUUUU *staun*
*cool*
Du hast es grad so guuuut - bin ja echt traurig, das ich nicht da bin wo Du bist.
Denn mein grosser Bruder ( 11M älter als ich *g* ) wohnt momentan in Kiel :)))
Habe ihn schon so lang nicht mehr gesehen :(
Jona hat er noch nie gesehen - Leon als Mini...
Ihm geht es nicht so gut ... wäre gern für ihn da ... *seufz*
Liebe Grüsse Nici
Re: Re:WAAAAAAAAAUUUUUUUU *staun*
Besuch ihn doch einfach und bei der Gelegenheit kommst du dann auch mal hier vorbei!!!
Lg
Peanut
Also wir waren vorletzes Jahr 2 Wochen in Dänemark. Wir haben 6 Erwachsene und Livia ein Ferienhaus von Novasol punkt de gemietet.
Wir waren im August und der Sommer war sozusagen vorbei, es lief auch fast nichts mehr ausser natürlich in kopenhagen aber wir wohnten fast 1 Stunde von kopenhagen entfernt.
Wir waren mal so klippen anschauen und im legoland natürlich waren wir auch sowie kopenhagen besichtigen und die restliche zeit haben wir im ferienhaus oder draussen verbracht es war angenehm warm es ging einfach immer ein lüftchen daher war es eher frisch vor allem abends dann ziemlich schnell unangenehm kühl...
Wir haben alle mehr von der jahreszeit erwartet und waren enttäuscht auch vom meer da schwammen sehr viele quallen drin rum zwar ungefährliche die meisten doch auch einzelne gefährliche ( wie erkennt man dies als tourist war die herausforderung pur :o) und die strände waren halt komplett anderst als man es sich vom mittelmeer gewohnt ist ...aber das war unsere schuld hätten wir uns vorher besser informieren müssen. Landschaftlich gibt Dänemark nicht soviel her aber da sind wir als schweizer wohl auch zu anspruchsvoll *smile*
Und da die sommerhauptsaison schon vorbei war hatten die meisten minigolf anlagen geschlossen :(
Hmm war dir wohl jetzt keine grosse hilfe ?! Falls Du den Ort wissen möchtest wo wir waren sags mir dann geh ich schnell im Fotoalbum nachschauen :o)
LG
Nadja
Mir persönlich gefällt als Insel Römö am besten, das ist ganz im Süden, die Insel oberhalb von Sylt, über einem Damm mit dem Festland verbunden, also ohne zusätzliche Kosten. Dort gibt es etliche Ferienhaussiedlungen, es ist relativ nah (ca. 70 km) an Deutschland. Wir sind dort oft zum Baden, vor allem, weil mir die Nordsee besser gefällt wie die Ostsee (sorry Peanut). Aber Haus oder Wohnung mieten wir uns immer in Nordfriesland, die Häuser sind in der Regel günstiger und auch die Lebenshaltungskosten sind nicht so hoch. Wobei auch Dänemark einen Aldi hat. Freunde sind auch ganz begeistert vom Ringköpingfjord - ist weiter nördlich - oder auch dem Hennestrand. Wie gesagt, ist eigentlich nur davon abhängig, was du machen möchtest, bzw. wie weit du auch fahren willst. Wenn Du noch Fragen hast, sag Bescheid.
LG Sintra
Da kommen Erinnerungen hoch, in der Gegend war ich auch schon oft.
Am Ringköbingfjord waren wir auch zweimal (das letzte Mal vor zwei Jahren), ist wirklich schön da, Römö und Fanö fand ich auch toll.
An der Ostsee waren wir auch zweimal und ich überlege, daß wir dieses Jahr auch dorthin fahren (mit den Kindern waren wir ja nur einmal vor zwei jahren, eins davon noch inside *g*). Auf den inseln der Ostsee gibt es auch für Kinder einige Sachen anzusehen, wir überlegen auch, auf Lolland in eine Art Club zu fahren, in dem auch ein Spaßbad ist. Dann hat man auch was für schlechtes Wetter, baden geht immer.
Aber ich muß sagen, daß ich einfach gerne dort bin, am Strand rumlaufe (mit Meerbaden hab ich's nicht so), Drachen steigen lassen geht ja meist auch. Ich muß kein großes Programm haben und weiße Traumstrände mit hellblauem Wasser brauch ich auch nicht (dann würde ich nach Italien fahren, ist sehr viel dichter).
Ist eben eine Frage, was Ihr wollt.
Aber Ihr könnt auch wirklich gut in Deutschland an der Ost- oder Nordsee Urlaub machen, dazu findest Du bestimmt noch mehr Infos im Netz und soooo viel anders ist das auch nicht (Rügen wär für uns auch ne Alternative dieses Jahr).
LG Franziska
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen