Suchen Menü

D-Fluorette selber bezahlen????

Hallo,
ich bin jetzt ein wenig überrascht.
Hannah's D-Fluorette geht zur Neige, und da habe ich meinen Mann zur KiÄ geschickt, um ein neues Rezept zu holen.
Und was sagen die da? "Ihr Kind ist über ein Jahr alt, die müssen sie jetzt selbst bezahlen!"
Hä? Ich dachte, die Kinder sollten die schon bis zum 3. (oder sogar 6. ???) Lebensjahr bekommen...
Und jetzt soll ich das selbst bezahlen?? Ist zwar nicht die Welt, nur 6 Euro, aber mir geht's da ums Prinzip...!
Ist das wirklich so? Wer weiß mehr?
Danke für alle Antworten und lg
Sabine
Bisherige Antworten

Re: D-Fluorette selber bezahlen????

Hallo Sabine!
Keine Ahnung, ich weiß nur, dass man die eigentlich gar nicht geben soll, empfiehlt die Zahnärztekammer auch nicht mehr.
LG Conny

ja, seit kurzem lautet die Empfehlung "KEINE" Fluor-Tabletten mehr, weil die im Verdacht stehen Krebs und Alzheimer zu begünstigen....
Aber ich habe die eh noch nie gegeben, weil sowohl mein Zahnarzt als auch mein Kinderarzt davon abgeraten haben, sondern nehme dafür halt fluorhaltige Zahnpasta.
LG, Alex

Wir zahlen die schon lange selbst. Meine Ärztin hat nur ihren Vorrat mitgegeben, der aber immer aus D-Fluoretten besteht und da Jolina die nicht vertrug, mussten wir die reinen Vitamin-D-Tabletten selbst bezahlen. Liebe Grüße Zauseline

selber zahlen ab dem 1. geburtstag - ja das stimmtso, denn ab dann fällt das vitamin d weg, man kann dann halt noch flour pur geben, aber auch das wird sehr kontrovers diskutiert.
aber vitamin d ist dann nicht mehr wichtig zu geben und daher wirds auch nicht mehr gezahlt..... so jedenfalls mein kenntnisstand
lg
Nicoletta

Hallo,
also D-Flouretten geben wir eh nicht, wir geben nur die Vigantoletten und die bekommen wir immer noch bezahlt.
Lg Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen