Suchen Menü

Cremt ihr eure Kinder jeden Tag m. Sonnencreme ein

Interessiert mich jetzt mal.
Mich nervt es ehrlich gesagt total, Tony jeden Tag mit dieser ekligen Sonnencreme einzucremen.
Klar, wenn wir zu Oma und Opa auf's Dorf fahren oder ich weiß, er ist den ganzen Nachmittag draußen, creme ich ihn ein, keine Frage! Aber wenn wir nur kurz in den Supermarkt laufen, dann nervt's.
Irgendwie habe ich bisher noch keine gute Sonnenreme gefunden. Weder für mich, noch für Tony. Entweder stinken die oder lassen sich schwer verteilen oder die Haut sieht danach total weiß aus (bei Tony's Sonnencreme z.B.) und kleben tun sie ALLE!!! Mein Kind sieht nach einem Sandkastenbesuch aus, wie der Sandkasten selber! Und bei mir klebt auch der ganze Sand an Arme und Beine...SCHRECKLICH!!!
Berichtet doch mal eure Erfahrungen und empfehlt mir mal ein gute. Für Kinder, sowie für Erwachsene.
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Cremt ihr eure Kinder jeden Tag m. Sonnencreme ein

Sobald wir länger als 20 min. draussen sind und die Sonne scheint, wird Jolina eingecremt. Ich bin da sehr pingelig, weil ich ja lange Zeit in der Histologie einer Hautklinik gearbeitet habe. Wobei ich mittlerweile gelernt habe, dass Jolina keine empfindliche Haut hat. Wir waren nämlich jetzt mal 1,5 h in der prallen Mittagssonne Festzug gucken und ihre Haut hat sich nicht mal ansatzweise gerötet. Das machts mir natürlich in Zukunft etwas leichter, das Ganze entspannter zu sehen.
Jolina hat ja viele der Sonnencremes nicht vertragen, so dass ich eine neue ausprobieren musste. Und jetzt haben wir eine gefunden, die noch einen tollen Nebeneffekt hat, sie lässt sich nämlich gut verschmieren und klebt nicht so dolle. Ladival für Kinder! Aber die normale, nicht die für Allergiker. Ist zwar teuer, aber sie hat sich wirklich bisher gelohnt. Für dich kann ich dir die Daylong empfehlen. Die ist auch sehr teuer und es gibt sie nur bis LSF 15 (glaube ich), aber das ist die einzige Creme, die man auf der Haut ertragen kann, wenn man wandert oder Sport macht. Sie klebt nicht und lässt sich super auftragen. Für längeres Sonnenbaden habe ich dann noch eine billige vom Aldi. Liebe Grüße Zauseline

Huhu Zauseline,
danke für deine schnelle Antwort!
Ich weiß, dass es ganz dolle wichtig ist, die Kids einzucremen. Aus eigener Erfahrung: Mir wurde, als ich 21 Jahre alt war, ein "superfiziell spreitendes malignes Melanom" entfernt. Das war wie ein Knüppel auf dem Kopf! Mit 21 Jahren diese böse Art von Hautkrebs ist sehr sehr selten. Ich muß mich deshalb täglich mit einem hohen Lichtschutzfaktor eincremen, egal ob Sommer, Sonne oder Winter. Deshlabt nervt's irgendwann.
Übrigens: Ich war nie ein Sonnenmensch, hatte selten einen Sonnenbrand und war vielleicht 10x in meinem Leben im Solarium.
Im Moment benutzen wir die Sonnencreme von Eucerin aus der Apo, auch nicht grade billig, aber mit physikalischem Filter. Und die für die Erwachsen von Eucerin klebt zwar auch, aber nicht so extrem wie andere.
Die Daylong sagt mir gar ncihts. Gibts die in jeder Drogerie? Obwohl LSF 15 ist zu wenig für mich. Lt. Hautarzt soll es mind. 20 sein.
LG Nadine

Ich habe gerade mal gegoogelt, Daylong gibts auch mit höherem LSF. Mein Chef hat mir die damals empfohlen, der ist ja Prof. der Dermatologie und selbst Sportler. Dass mit dem Melanom tut mir leid, das muss wirklich ein echter Schock für dich gewesen sein. Da musst du natürlich doppelt und dreifach aufpassen! Daylong gibt in der Apotheke! Liebe Grüße Zauseline

Re: Cremt ihr eure Kinder jeden Tag m. Sonnencreme

auch wenn die werbung etwas aufdringlich ist ;o)... wir haben das spray von nivea sf 30 und das ist wirklich leicht aufzutragen, leicht zu verteilen, fettet nicht, klebt nicht und überhaupt... ;o)
glg von ildiko
p.s. laut testurteil (stiftung warentest war's glaub ich) hatte nivea mit sf 50 sogar mit "gut" oder "sehr gut" abgeschnitten

huhu oki,
ich hab hier gerade genau entgegengesetzt gelesen:
http://kind.qualimedic.de/Q-8946712.html
hab aber den text noch nicht zugemailt bekommen.
lg
yvonne, die es schwierig findet mit den ganzen sonnencremes

da hab ich jetzt sogar extra nochmal den müll durchforstet :o)
hier der textauszug: "...doch nicht alle diese mittel schützen so stark, wie sie versprechen. Das zeigte sich im Test der Stiftung Warentest, ausführlich nachzulesen in der Juniausgabe der Zeitschrift "Test". (...) Durchweg "gut" sind nur zwei Testprodukte: (...) ...und Nivea-Sun-Sonnenmilch für Kinder (LSF 50+)..."
Hier ist die Rede von Nivea-Sun-Sonnenmilch für Kinder mit dem LSF 50+... wie's um den Rest steht ist mir fast egal ;o)
glg von ildiko, die es auch sehr, sehr schwer findet...

danke, dass du noch mal extra nachgeguckt hast, dann wäre es ja trotz der nervigen werbung einen versuch wert die das nächste mal zu kaufen *g*
lg und noch mal danke :-)
yvonne

hallo nadine!
ne,jeden tag creme ich ihn nicht ein.
da wäre moritz aber ganz schön beleidigt wenn ich ihn jedesmal komplett einschmieren würde.ich creme ihn vor einen spielplatzbesuch an arme und beine ein oder bevor wir baden fahren.
also wenn ich weiß wir sind lange draußen in der sonne.
ich hab von ladival die kindersonnencreme,einwandfrei:)
lg
katja

hallo nadine
ich creme liz immer ein wenn wir raus gehen. wir hatten shcon verschiedene von nivea, baby love, penaten.
lg heidi

hi
also wenn ich kurz in den supermarkt will wird nicht eingecremt ,da wir da eh bekleidet sind.wenn wir aber im Garten rumrennen dann is eincremen angesagt.
Wir haben uns die Ladival gegönnt aus der apotheke.da amélie ja eh auf sonnenmilch reagiert hatte.
Und ich find sie toll erstens keinen ausschlag mehr und sie lässt sich super leicht auftragen stinkt nicht nach irgend welche parfums (da ja keins drin).Und zieht schnell ein kein kleben garnix.Ich selber benutze sie auch und find sie gut.sie war ihr geld wert. (9.90)*seufz*
also wie gesagt ist meine empfehlung werde sie auch wieder kaufen wenns ma soweit ist.
LG annett

Nein, wenns regnet nicht *grins*

huhu
bei schönem wetter creme ich sie immer ein. allerdings lässt sie sich das erstens gut gefallen und zweitens hab ich eine creme, die ich ganz angenehm finde. die weisse, also auf mikropigmentbasis, hatte ich nur im ersten jahr. jetzt nehm ich eine für kids ab einem jahr. und was das kleben angeht, ist die nicht so schlimm. ich bin allerdings auch nicht ein extrem heikler mensch. meine ist von spirig und heisst "Daylong Kids SPF 40 Lotion".
glg, corinne

Hallo Nadine,
sobald wir länger unterwegs sind (also nicht bloß um die Ecke zum Einkaufen gehen), wird eingecremt. Meist creme ich schon morgens die Kinder ein. Ich nehme immer entweder Weleda oder Dr. Hauschka (Wala) Sonnencreme, weil die frei von Mineralöl, Parfum, Konservierungsstoffe sind und einen mineralischen Lichtschutz haben (ohne Chemie). Die sind zwar auch nicht ganz billig, aber sooooo teuer finde ich sie auch nicht. Dürfte preislich wohl ähnlich Daylong und Ladival sein. Die gibt es in LSF 15 oder 20. Praktisch ist, dass eine mineralische Sonnencreme nicht 30 Minuten vorher aufgetragen werden muss. Sie wirkt sofort. Damit sehen die Kids nicht aus wie Gespenster (hatte ich ímmer bei der babylove LSF 30) und ich finde auch nicht, dass sie klebt. Aber das empfindet wahrscheinlich jeder anders....
Lg, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen