Countdown läuft ? Wichteln und Profile!!!!!!!!!
bitte, bitte, seid so nett und macht es Euren Wichtelpartnern nicht so schwer.
Es sind noch einige unter uns, die ihr Profil noch nicht wichteltauglich gemacht haben.
Also ran an die Tasten und schreibt in Euer Profil rein, was Eure Lütten gebrauchen können im Wert von 5 Euro. Vielen lieben Dank.
Der Wichtelchef
Re: Countdown läuft ? Wichteln und Profile!!!!!!!!!
ich habe lange ueberlegt, ob ich etwas in mein Profil reinschreiben werde, ich habe es dann mit Absicht nicht getan..
Fuer mich ist der Sinn des Wichtelns das gegenseitige Sichkennenlernen, das Hingucken, das Lesen im Forum, es ist moeglich, anhand der Postings rauszubekommen, was dem anderen gut gefallen wird.
auch bin ich traurig, wenn ich lese, dass die meisten so klare Vorstellungen bezueglich des Wichtelgeschenks haben, das klingt fuer mich fast schon wie eine Bestellung.
kaum eine, die sich ueber etwas gebasteltes freuen wuerde..
und wie gross ist die Enttaeuschung bei dem Schenkenden, wenn sie nicht das "Richtige" findet, wenn es einfach zu teuer ist, wenn sie nicht das schenken kann, was sie von Herzen gerne schenken wuerde...
Ich weiss, was gut zu meiner zu Beschenkenden passen wuerde, aber auch ich habe eine "Wunschliste" vor mir und die schraenkt mich ein..ja, ich traue mich eigentlich gar nicht, etwas anderes, als das zu suchen, was in der Wunschliste steht...
Deswegen schreibe ich weiterhin nichts in mein Profil...
Kann sein, dass das jetzt viele nicht nachvollziehen koennen, ich sehe den Sinn im Wichteln einfach woanders...
Lg
Peanut
Aber es wäre doch ganz blöd, wenn man etwas doppelt erhält, weil man keine Wünsche bekannt gegeben hat!
Ich persönlich finde es besser, wenn man weiß, was gefällt und was man nicht kaufen sollte.
Manche Wunschlisten im Profil sind recht mager und da finde ich es selber auch recht schwierig das passende zu finden. Anhand der Postings kann man nicht genau beurteilen worauf sich die zu bewichtelten freuen würden. Manche sind ja leider recht selten hier bzw. finden kaum Zeit zum Schreiben. Da ist es dann schon wieder gut, wenn jemand genaue Wünsche auflistet.
Willst du es denn nicht doch etwas leichter für deinen Wichtel machen und paar Ideen ins Profil schreiben??
LG Johanna + Jonas Gabriel
wenn mein Wichtel es so handhabt, wie ich und alle Postings des zu Bewichtelnden liest, dann weiss sie schon lange, was zu Sarah gut passt..
Ich will nicht einfach nur gesagt bekommen, kauf bitte ein rotes Auto, sondern ich sehe die Wichtelei als Chance, sich kennenzulernen, aufmerksam zu sein..aber das habe ich ja schon beschrieben..
Lg
Peanut
Ich wünsch dir eine tolle Wichtel-Überaschung!
LG Johanna + Jonas Gabriel
eben, dann brauche ich mir keine Gedanken zu machen und muss nur drauf hoffen, dass da steht, ein rotes Auto zu kaufen bei Rofu...
Nene, ich dneke, das Wichteln ist nicht nur das Kaufen und einpacken und verschicken eines Geschenkes, sondern die Moeglichkeit, den anderen besser kennenzulernen..
Dazu gehoert, dass alle, die mitwichteln im Forum schreiben, lesen, etwas von sich erzaehlen..
Alles andere ist meiner Meinung nach am Thema vorbei...
und ist das rote Auto dann wirklich eine Ueberrachung???
LG
Peanut
wuerdest du dich dann nicht fragen, wieso schreib ich denn extra da hin, dass wir uns ein rotes Auto wuenschen??
LG
Peanut
Lieber Sarah - Wichtel
Ente, Boden, fortbewegen
LG Ulrike :-))))
Richtig, Sarah?????
:-(((( hab jetzt erst weiter unten gelesen
LG Ulrike
Re: :-(((( hab jetzt erst weiter unten gelesen
Lg
Peanut
Haaaachhhhh :-)))))) LG -->
Da hast Du nicht unrecht...
Und was gebasteltes ist ja nett, aber paßt das wirklich immer? Landet es nicht vielleicht sogar da, wo es nicht landen sollte? (Ich bin da auch nicht so wirklich geschickt drin...)
Wenn Du eine Idee hast, fern ab der Liste, würde ich mich persönlich auch darüber freuen. Vielleicht gestalten wir unser nächstes Wichteln einfach so, wie Du es Dir gerade denkst. Ist ja auch schön!
Allerdings geb ich ehrlich zu, wäre ich nicht sehr interessiert an einer Kastanienbastelei, die muss ich doch in 2-3 Jahren schon würdigen ;o))
Sieh es nicht so streng..
LG Conny
Re: Da hast Du nicht unrecht...
ich weiss, dass mein Wichtelchen gerne selber bastelt, deswegen wuerde es auch passen..
Ich glaube nicht, dass das in diesem Forum so gut funktioniert mit dem "Niswuenschen" denn dsa Forum ist einfach von der Personenzahl her zu unueberschaubar...
Ich verstehe allerdings nicht, wieso man aus den Postings nichts herauslesen kann, hatte ich doch letztes Mal extra eine Umfrage gestartet, welche Teesorten euch gut schmecken, um zu erfahren, ob mein Wichtelchen gerne Tee trinkt..also ein bisschen Einfallsreichtum bereichert doch die ganze Wichtelei..
LG
Peanut
Ich wüsste was ich Sarah schenken würde WEIL ich aufmerksam deine Postings lese/gelesen habe!
Deine Idee bzw. Meinung finde ich gut! Du hast Recht, es sind richtige Bestellungen in den Profilen aber wenn es halt die Wünsche sind...
Basteln ist auch nicht mein Ding, ich hab jetzt schon fast 14 Tage gebraucht eh ich das Päckchen versandfertig gemacht habe. Wielange brauch ich dann zum basteln, Jahre?! *g*
GLG Anni
ich finde auch, dass man aus den Postings herauslesen kann, womit man eine Freude machen könnte. Aber wir sind hier zu viele und es machen auch sehr viele beim Wichteln mit. Daher ist dies doch schon schwer. Mein Wichtel bekommt übrigens nicht das, was in der "Wunschliste" drin steht... Hab mir auch selber Gedanken gemacht. Ich glaube, man freut sich auf jeden Fall über das Geschenk und auch über Selbstgebasteltes. Für Sarah hab ich auch grad was entdeckt bei Schlecker (is aber für wichteln zu teuer..). such mal dort nach "Entenfamilie". Würde doch passen, oder??? glg vampi
wenn alle, die mitwichteln wollen, das Schreiben ernst nehmen wuerden, dann haette ja niemand Probleme, ich finde es schade, dass viele beim Wichteln mitmachen, die nichts hier schreiben...das ist doch unfair deren Wichteln gegenueber...
Egal, ich geh mal die Entchen begucken..
Sarah spielt momentan liebend gerne mit den Tupperwarenfiguren, wir haben den bus und die lok, den Spielplatz udn sie zerrt alles froehlich durch die Gegend...
LG
Peanut
Spielzeug von Tupperware?
GLG Anni
Re: Spielzeug von Tupperware?
ich hagbe damals, als Deborah so ein kleiner Schisser war, den Tupperwarenbus gekauft und nie hat ein Kind damit gespielt...vor lauter Verzweiflung habe ich dann - auch aus melacholischen Gruenden - bei ebay einen zweiten Bus ersteigert...und von Stund an wurde damit gespielt, Leah und Judith haben sich draufgesetzt und sind Wettrennen damit gefahren...
Sarah spielt viel mit den Figuren und vor ein paar Tagen war Deborahs Freundin da und die beiden Maedchen - fuenftklaesser/Gymnasium - haben sich das Tuppersoielzeug geschnappt und stundenlang damit Schule gespielt:-)
LG
Peanut
Habe mir die Entenfamilie eben mal angeschaut und bei dem Preis würde ich sie auch nicht kaufen, boah die müssen ja spinnen. GLG Anni
den bei ebay habe ich fuer 5? bekommen und ihm erst mal ein Bad verpassen muessen...
Lg
Peanut
Entenfamilie
Nun gut, Sarah wird ein Leben ohne diese Enten fuehren muessen:-)
Deborah bastlet ihr einen Adventskalender in Entenform, mit Tuerchen zum Oeffnen und Bildern dahinter:-)
LG
Peanut
So ähnlich geht es mir,ich hätte eine gute Idee was ich schenken könnte,neu ist es allerdings zu teuer für den Rahmen den wir uns gesetzt haben,gebraucht(ebay)wüsste ich halt nicht wie es ankommt!Ich würde mich auch über was vom Flohmarkt freuen,aber wer weiß wie andere es sehen.Ich mag mir auch nix konkretes wünschen,so auf Bestellung schenken ja schon die Omas,und im wichteln sehe ich eine gute möglichkeit doch noch überrascht zu werden:-)
LG Petra
Ich weiss das - wenn ich es wissen will...
Ausserdem kann man durch geschickte (Um)Fragen einiges in Erfahrung bringen..
:-)
Lg
Peanut
LG Petra
ich kenne sie schon laenger...ja, sie gehoert nicht gerade zu den passiven:-)
Lg
Peanut
LG Petra
wenn ich schon mitwichtel, dann muss ich mich auch einbringen..
Obwohl ich dieses Jahr auch mehr weg als da bin..
Aber hier interessiert sich niemand mehr fuer vollgestillte Kinder, die ihre Zaehne im SChlaf bekommen und die Storys von den Grossen kamen hier auch noch nie so gut an..kann ich auch verstehen..
Ich lese ja immer, wieviel "Stress" geschwisterlose Babys machen, ich habe Sarah heute nur zum Stillen gesehen...
Lg
Peanut
nichts desto trotz lese ich hier jeden TAg rein, es ist vieles dabei, was mich nicht interessiert, aber ich moechte die Menschen hier dennoch nicht missen..
Lg
Peanut
ich hab mir das gerade alles durchgelesen. Ich hab zwar was in mein Profil geschrieben...weil es verlangt wird.
Das heisst aber für mich ganz und gar nicht, das es nur das sein darf, und wehe unser Wichtel kommt mit was ganz andrem oder selbstgebastelten.
Wenn ich schreibe, wir freuen uns über alles, dann mein ich das auch so.
Ich persönlich würde es auch schöner finden, wenn nichts im Profil stehen würde, damit es wirklich spannend bis zum Schluss bleibt und dann letztenendes eine Überraschung ist!
Vielleicht machen wir das mal beim nächsten Wichteln so, ich hätte nichts dagegen.
Schwer wirds dann wirklich nur, wenn der zu bewichtelnde nie im Forum ist....
GLG Schnegge
da stelle ich mir dann die Frage, warum diejenige ueberhaupt mitmacht...
permanente Abwesenheit ist fuer mich ein Zeichen von Desinteresse...keine kann mir erzaehlen, sie findet absolut nie Zeit fuer das Forum...
LG
Peanut
Re: Countdown läuft ? Wichteln und Profile!!!!!!!!
Ich hab jetzt endlich mal Zeit denn Jalte ist krankr und schläft tatsächlich tagsüber mal.
Ich stimme die zum teil zu: sich überraschen lassen, ein bischen aufmerksam lesen und überlegen was wohl passen würde ist total gut und stimmiger fürs wichteln, nur mit der zeit:
Jalte steht morgens um 5 Uhr auf und schläft erst abends wieder zuverlässig und da genieße ich den feierabend mit meinem mann. jalte ist inzwischen am Krabbeln, stehen üben und versucht seine ersten schritte zu machen, so das ich ihn nicht aus den augen lassen kann und will. Unser Laufgitter steh im Wohnzimmer und der PC am anderen Ende des Hauses und da kann und will ich ihn nicht einfach reinsetzen um am PC zu "daddeln" Er muß sich schon oft genug alleine beschäftigen wenn ich die hausarbeit erledige wo er nicht dabei sein kann. Außerdem bin ich zum teil wieder am arbeiten und unsere familien wohnen je ne stunde Fahrt weg und da wir die schon regelmäßig sehen wollen plus Krabbelgruppe und turnen sind wir auch noch dementsprechend oft ausser Haus.
Wenn du mir jetzt mal einen Vorschlag machst, wo ich außer NAchts regelmäßig Zeit habe hier nicht nur mal schnell ein oder zwei Postings zu lesen bin ich dir sehr dankbar, denn das fehlt mir. Ich finde zur Zeit leider keinen Raum für mich, denn ich möchte einfach jeden Schritt von jalte mitbekommen, denn es ist mir schon einmal nicht gegönnt worden ein Kind aufwachsen zu sehen, also genieße ich es jetzt doppelt.
Ich hoffe du bist mir nicht böse, ich wollte dir nur mal antworten und ohne dich anzugreifen schreiben das es manchmal echt Zetimangel ist- Ich hoffe wirklich du bist nicht böse- ich fühlte mich einfach mit angesprochen auf deine Texte und mußte mich mal rechtfertigen. Zusätzliche Entschuldigung das ich in letzter Zeit gar nicht hier war hab ich vor ein paar Tagen schon geschrieben- unser PC war kaputt und es gab erst noch einigen wochen einen neuen.
Liebe Grüße Sandra mit Jalte immer noch schlafend im bett-
Viellicht hätte ich mich doch mit hinlegen sollen und die 3 Stunden von heute Nacht noch mal nachholen sollen.Jetzt wird er wach!!!
Re: Countdown läuft ? Wichteln und Profile!!!!!!!!
ich bin niemandem boese, ich nehme niemandem etwas krumm - und ich finde es gut, dass wirklich viele Leute hier die Postings lesen und sich Gedanken machen..
Ich hoffe, dass Jalte dir bald wieder mehr Freiraum laesst..
Ein Kind ist anstrengend, das weiss ich auch...
Lg
Peanut
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen