Collagen HILFE!!! *bittel u. bettel* :)
einige von Euch haben ja tolle Collagen in ihrem Profil. Ich würd gerne auch welche machen, aber wie??? Wie Ochs vor dem Berg steh :)! Welches Programm, wie bekomm ich es her und ganz wichtig, WIE mach ich das ganze?!
Danke und noch einen schönen Sonntag
LG Stephanie mit Flohhaufen
Re: Collagen HILFE!!! *bittel u. bettel* :)
Mei, von dir hat man ja schon lange nichts mehr gelesen. Wie geht es dir und deinen Kindern?? Sehr stressig???
Bei einer Collage kann ich dir nicht helfen, kann ich selber nicht *g*
Liebe Grüße, Hermine, ehemals Kathrin25
ja sehr stressig :). Ich komm zwar immer mal wieder zum lesen vorbei, aber zum schreiben reicht es dann einfach nicht mehr. Vor ein paar Tagen war eine meiner Zwillingsmädchen krank, Fieber und Durchfall. Bei ihr ist es jetzt weg, dafür hats seit letzter Nacht die Zwillingsschwester :(. Naja, wird alles irgendwie werden, noch 6 Monate dann ist das erste Jahr rum und wenn nicht wirklich etwas schlimmes kommt überleben wir es auch :).
LG Stephanie
Wie du so eine Collage machst: Du hast ein leeres Bild mit einem Hintergrund deiner Wahl, dann öffnest du die Fotos, die du benutzen willst und schnippelst die dir zurecht, am Besten mit einer höheren Randunschärfe. Diese Bilder fügst du in dein leeres Bild. Anschliessend kommt der Text dazu. Das Problem ist, dass man mit Ebenen arbeiten muss und ich brauchte eine Weile, um das zu verstehen. Es gibt aber Online-Workshops für Paintshop Pro, wo man das nachschauen kann. Liebe Grüße Zauseline
dann hab ich ja mal einen Hinweis und werde mich auf die Suche machen. Bin eigentlich nicht ganz dumm, obwohl grad schon, liegt aber mehr am Schlafmangel und gibt sich hoffentlich wieder. Danke nochmal für den Tipp.
LG Stephanie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen