Suchen Menü

Clemens und das Navigationssystem (SP)

Hier eine kurze lustige Story von Clemens, bevor ich sie noch vergesse:
Wir sind vorgestern zu Ikea gefahren und haben dafür unser Navigationssystem mitgenommen, das uns mit Frauenstimme immer die Richtung voraussagt.
Nun hat Clemens JEDEN Satz wiederholt. "Fau (=Frau) sagt links abbiegen". "Fau sagt dei Kilometer abfahren". "Fau sagt gleich rechts fahren". Usw., usw.
Clemens besteht immer sehr darauf, dass man bestätigt, dass man ihn verstanden hat. Also habe auch ich immer noch hinterher wiederholen müssen: "Ja, Clemens, die Frau hat gesagt, links abbiegen".
Wir haben schon während der Fahrt sehr gelacht. Aber das Beste kam mit etwas vorwurfsvollem Tonfall, als wir endlich einen Parkpllatz gefunden hatten und das Auto ausmachten: "Fau sagt gar nicht, komm gleich mit!"
Das scheint vielleicht ein Manko des Navigationssystems zu sein...
LG, Enna2
Bisherige Antworten

*lol* Kindermund... So süß!!!

:-)))))

Hallo Enna2,
das ist sehr nett!!! Tobias redet auch wie aufgezogen - und bei ihm ist es auch so, dass er immer die Bestätigung will, dass man ihn verstanden hat. Darauf vergesse ich manchmal, weil er eben schon so viel und gut spricht. Aber dann wiederholt er seine Sätze manchmal 3 bis 4 Mal, wird dabei immer leiser und brummelt dann nur noch in seinen nicht-vorhandenen Bart...
LG
Birgit mit Tobias (fast 2J.) und Simon (7W.)

Re: :-)))))

Lustig, das ist bei C. umgekehrt: Er wird immer lauter, bis auch der letzte kapiert hat, dass er ihn endlich bestätigen soll. Neulich hatte er einer fremden Frau im Café erklärt, dass Papa aufs Klo gegangen sei. Aber den Satz, "Da sitz Papa", mit Hinweis auf Papas leeren Stuhl, hatte sie nicht mehr mitbekommen. Er rief etwa 3-5mal immer lauter "Da sitz Papa", bis er sie zum Schluss persönlich anschrie, "Fau, da sitz Papa!!!". Das hat sie dann glücklicherweise dann gehört.
LG, Enna2

Einfach nur goldig!!! LG

Sooooo süüüß :-))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen