Suchen Menü

Clemens kann sprechen! *prahl*

Okay, sprechen ist vielleicht etwas übertrieben. Aber er liebt das Spiel, es zu imitieren, wenn man ihm die Zunge herausstreckt. Seit einigen Tagen wechsele ich das ab, indem ich ihm "ooooooh" sage. Er macht dann immer den Mund ganz spitz und lächelt danach. Und seit gestern Abend hat er dabei eben auch noch seine Stimme benutzt. Spitzer Mund+Stimme="oooh". So süß, ich bin begeistert!
Bisherige Antworten

Nicht schlecht, aber...

Na, das klingt ja vielversprechend. Aber kann er auch schon Französisch, so wie Anton? Sein Lieblingswort ist nämlich "heureux" (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben), weiß aber nicht, ob er vielleicht doch nur "örrööööh" sagen will ;-))
LG,
Clara

HA! Vor Lachen vom Stuhl fall!

So ein begabtes Kind! Meiner ruft,wenn er ganz doll aufgeregt und tränennaß ist immer "Mama! Mama!" *stolzbin*.
Allerdings auch auf meinem Arm,haha."Mama" muß wohl irgendwie ein Urlaut sein *g*.Sagen Eure Kinder eigentlich auch "Nä!" wenn ihnen was nicht gefällt? Meine Nichte hat das gemacht und Magnus jetzt auch. LG,Nadine

Respekt! Gut erzogenes Kind oT aber LG

Re: Nicht schlecht, aber...

Ja, Leon ist auch immer sehr heureux!
Gott sind unsere Kinder gebildet!
*kicher*
LG Conny

Re: Nicht schlecht, aber...

Klar, heureux sagt er oft genug. Ich spreche ja auch beim Wickeln immer französisch mit ihm: Wenn er nackt ist, sage ich ihm "faites votres jeux", damit er weiß, jetzt ist die letzte Chance, mich in hohem Bogen anzupinkeln. Wenn er die auslässt, muss er einsehen: "Rien ne vas plus".
Ansonsten sprechen wir aber bloß deutsch. Wenn er hungrig ist, schreit er dann auch ganz laut "Hunger". Vielleicht sollte man das aber eher "nnnnngaaah" buchstabieren.

Ich schmeiß mich weg...

... so elaboriert gehe ich mit meinem Kind nicht um *lol*
Da kommt eher: BOAHHHH hast DU wieder nen STINKER gemacht! und dann lacht er sich tot! ;o)
Vielleicht sollte ich auch mal mein Vokabular aufpeppen! *g*
LG Conny

Oder zählt dass ich ihm auf italienisch....

... Der Winter ist vorüber... vorsinge? Da kenne ich nämlich den deutschen Text nicht.
Das ist das Lied, wo der Kuckuck immer singt...
LG Conny

Re: Clemens kann sprechen! *prahl*

mein kleiner ist zwar noch "sprachlos" kann aber vom großen was beisteuern :-)
marlons 1. wort war "anglü" gefolgt von "ninglü". zu diesem zeitpunkt vertrat der vater die idee des babytausches. wir hätten da wohl ein türkisches kind bekommen. :-)
ob der ähnlichkeit von kind und eltern haben wir dann keine weitern nachforschungen angestellt.
lg, franka

Jolina kann das noch besser *prahl*

Meine Kleine hat vor einer Woche sogar schon ihr erstes Wort gesagt. Sie lag unter ihrer Lieblingslampe und brabbelte so vor sich hin und plötzlich kam ein eindeutiges "Hallo" raus. Mein Freund und ich wir haben uns nur anguckt und gelacht. Unsere Tochter ist wohl frühreif. *lacht* Liebe Grüße Zauseline mit Jolina (7W1T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen