Clemens hat seinen Daumen entdeckt...
Bisher hatte er ihn immer nur mal kurz und zufällig angetroffen, aber seit er besser greifen kann (es öffnet sich nämlich jetzt die ganze Hand inklusive Daumen, vorher hatte er den ja noch drinnen gelassen und sich gewundert, dass die Sachen dann nicht in der Hand halten), schafft er es, den Daumen richtig abzustrecken. So hilft er sich dann selbst, wenn er den Schnuller mit zielsicherem Griff aus seinem Mund gezogen hat. Der bisherige Nachteil dieses Herausziehspiels (Schnuller weg) ist jetzt durch den Daumen behoben.
Ich freue mich natürlich sehr für ihn, und als ehemalige Daumenlutscherin kann ich es ihm nicht verübeln, aber lieber wäre mir natürlich doch, wenn er ausschließlich beim Schnuller bliebe. Aber das wird wohl seine Entscheidung werden - vielliecht fährt er auch weiterhin zweigleisig.
Re: Clemens hat seinen Daumen entdeckt...
bei uns variiert das immer. Zuerst hat sie uns 3 Nächte lang den Waschbär gemacht, weil sie so laut an ihrem Daumen geschmatzt hat, dass wir jedesmal mit wach geworden sind. *gääähn* Und nun spielen wir gerade wieder das "Schnuller-rauswerf-und-mecker-Spiel" im Minutentakt. *seufz* Naja, so nehme ich vielleicht ein bissl ab, wenn ich 500x am Tag zum Bettchen sprinten muss. *grins* Liebe Grüße Zauseline
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen