Suchen Menü

Camping mit Kind! Jemand Tipps für mich??

Hallo zusammen,
immer wieder bin ich hier gerne im Forum, denn durchs stille mitlesen bekommt man einfach tolle Tipps von Euch mit.
Nun meine Frage: Wir fahren mit Sonemann Ole im Juli nach Dänemark zum Campen mit dem Wohnmobil. Ich mache mir schon so langsam in die Hose, denn ganz wohl ist mir nicht bei dem Gedanken an Regen und durchwachte Nächte mit Kleinkind...
Hat sich von Euch schon jemand an ein solches Abenteuer gewagt, und kann mich beruhigen, bzw. mir ein paar wertvolle Tipps über den Äther werfen, auch wg. schlafen (mittags/abends)?
Ach ja, ich sollte moch erwähnen:
- Platz ist reserviert: Blavand DK, Hjidbjerg Camping (muß wohl toll sein...)War schonmal jemad da???
- WoMo gehört meinen Schwiegereltern, ist also komplett ausgestattet.
- Ole kann leider immer noch nicht laufen. seufz ...
Wo fahrt Ihr denn so in Urlaub hin?? Neugierigbin...
Grüße aus dem sonnigen Büro ;-((
Dankeschön!
Kiki+Ole (16,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Camping mit Kind! Jemand Tipps für mich??

Hallo Kiki,
ich kann dich beruhigen. Wir waren mit Jakob schon beim zelten als er grad mal 6 Monate war (und es hat die ersten Tage in Strömen geregnet). Vor zwei Wochen waren wir in Italien auf einem Campingplatz, dort hatten wir aber ein Mobilheim gemietet.
Mit Wohnmobil ist das sicherlich kein Problem. Unsere Freunde haben einen Wohnwagen und auch das klappt problemlos mit Kind.
Jakob hat sogar im Buggy den Mittagsschlaf gemacht (das passiert daheim nie *g*) und war trotz dem unregelmäßigen Tagesablauf recht gut gelaunt.
Klar, es ist anstrengend mit Kleinkind im Urlaub, aber es ist machbar ;o)
Wir hatten einen 4 Sterneplatz, da gabs in den Waschräumen Babybadewannen mit Wickelplatz, extra Kinderduschen und Toiletten und waren auch ansonsten für Kinder gut gerüstet.
Ich hab eine Reiseapotheke mit den wichtigsten Sachen dabei (Hustensaft, Nasentropfen, Fieberzäpfchen, Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen, Durchfallmittel und was gegen Mückenstiche)
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen