Butterbrot mit 8,5 Monaten ok ?
sagt mal ist Butterbrot mit 8,5 Monaten eigentlich ok.
ich hab bei nils echt das gefühl, dass er lieber mal etwas brot essen würde als immer diesn brei. den mag er nicht wirklich und er isst meist so 110 g gemüsebrei und abends so 150g milchbrei mit obst ! na ja der rest wird gestillt was ich auch noch geniesse.
mittags gibt es mal noch reiswaffel oder kinderkeks, mal ein stück banane oder obstgläschen !
tja und heut abend hab ich ihm mal ein stück butterbrot gegeben, nciht viel aber der hat das mit einer freude gegessen, der hätte glatt noch mehr verputzt. Ist das in ordnung? ich hab mir danach gleich wieder überlegt ob er das nun verträgt !
wie macht ihr das denn ? gibt das schon jemand von euch ?
Danke
und GLG
manu ( boah ich bin sooo froh wenn der am in nem alter ist wo man ihm geben kann was er will, also vom normalen essen ! )
Re: Butterbrot mit 8,5 Monaten ok ?
brot geb ich auch schon manchmal, allerdings ohne butter, da ich kuhmilchfrei ernähren möchte im ersten lebensjahr.
aber da es gläschen auch mit butter gibt ( zb.hab ich
" kürbis mit butterkartoffel" gesehen ) denk ich , dass das schon ok ist. hauptsache nils schmeckts ;-))
lg petra
LG,
Clara
Also obs ok ist weiss ich nicht, kuhmilchfrei ist es halt nicht, aber das hab ich auch schon aufgegeben.
Felix ass schon (also zumindest gekostet) Schinkenbrot, Nutellabrot, Spinat (mit Butter gemacht), Bratkartoffeln (mit Rama Culiness, daher pflanzlich) gemacht, Leberknödel und sicher noch ein paar andere Dinge, die mir im Moment nicht einfallen, mit von unseren Tellern. Er darf überall kosten, wenn es ihm schmeckt merkt man es ja und wenn es ihm nicht schmeckt sowieso. Früher haben wir alle früh gestartet warum soll es heute schlechter sein? Zumindest glaub ich nicht, dass etwas schlimmes passieren kann. Wenn er es verträgt sollte es kein Problem sein.
Liebe Grüße,
Babsl, die auf ihr Gefühl hört und bis jetzt gut damit gefahren ist mit Felix, 7mfast3w
nimm doch einfach Margarine. Oder vielleicht gibts ja auch nen schönen Brotaufstrich. Gibt doch so tolle vegearische.
LG Janna
Rebecca ist manchmal abends nach dem stillen Brot,ich nehme allerdings magarine(da pflanzlich).
LG Petra
Hihi blöde Angwohnheit....ich meinte ja auch...
aber bei uns hier sagt man irgedwie immer Butter !! *grins*
Aber so einen vegetarischen Brotaufstrich könnte ich auch mal probieren ! die sind halt auch gewürzt aber ok irgendwann muss er es ja mal bekommen und er ist ja fast schon 9 Monate alt !
LG
manu
Also Clemens bekommt es bisher nicht
Naja, er ist allergiegefährdet, hat jetzt schon eine leichte Neurodermititis und wurde nur 2 Wochen gestillt - wegen letzterem bin ich mit mir immer noch nicht 100%ig im Reinen, aber ich hielt es nicht länger aus. Vielleicht bin ich auch deshalb in allen weiteren Ernährungspunkten so streng. Ich denke, das darf bei ihm noch mind. bis zum ersten Geburtstag so bleiben.
Aber ich staune sehr, was andere Babys so alles vertragen. Wenn es also gut geht, watum nicht? Nur das stark Gewürzte würde ich so oder so weglassen. Das belastet die Nieren unnötig, und das merkt man, glaube ich, nicht.
unser Tim-Luca wird am 6.10 8Monate und bekommt seit ungefähr 3Wochen ein Butterbrot oder Streichwurst oder Streichkäse oder dünnen Butterkäse drauf und das ca. meist beim Frühstück .oder beim Abendessen.. je nachdem wie wir früh weg kommen, da wir die große in den Kiga bringen..
Trockenes Brot hat er schon seit ca. 6Wochen bekommen so zum drauf rumkaun und sabbern... dann hat er mal einfach abbeisen dürfen von einem Butterbrot (natürlich nicht dick bestrichen) und er hat immer mmmh mmh gesagt und nach dem Brot gelangt... seitdem bekommt er es und ich probier jetzt auch immer mehr vom Tisch.. heute das erstemal karotten und Spätzle mit Soße... und er hat es gegessen und keine Blähungen ect. bekommen.... ich bin froh das er das "Tisch"essen verträgt da mir das gekaufte zu teuer ist und er meist darauf gebrochen hat.. seitdem er vom Tisch ist bricht er nicht mehr...
Gruß
Jessica
ich bin so eingestellt, dass es jeder bei seinem kind so handhaben soll wie er es für richtig empfindet. ich kenne einige die es so gemacht haben wie du und den kindern geht ud ging es dabei gut ! also warum nicht ?
mal sehen ich werd dann mal brot mit margarine probieren ! am besten wohl ein Körnerbrot oder also kein normales weizenbrot !!! mensch stell ich mich manchmal blöd an !
lg
manu
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen