Suchen Menü

Butterbrot mit 8,5 Monaten ok ?

Hallo,
sagt mal ist Butterbrot mit 8,5 Monaten eigentlich ok.
ich hab bei nils echt das gefühl, dass er lieber mal etwas brot essen würde als immer diesn brei. den mag er nicht wirklich und er isst meist so 110 g gemüsebrei und abends so 150g milchbrei mit obst ! na ja der rest wird gestillt was ich auch noch geniesse.
mittags gibt es mal noch reiswaffel oder kinderkeks, mal ein stück banane oder obstgläschen !
tja und heut abend hab ich ihm mal ein stück butterbrot gegeben, nciht viel aber der hat das mit einer freude gegessen, der hätte glatt noch mehr verputzt. Ist das in ordnung? ich hab mir danach gleich wieder überlegt ob er das nun verträgt !
wie macht ihr das denn ? gibt das schon jemand von euch ?
Danke
und GLG
manu ( boah ich bin sooo froh wenn der am in nem alter ist wo man ihm geben kann was er will, also vom normalen essen ! )
Bisherige Antworten

Re: Butterbrot mit 8,5 Monaten ok ?

hallo :-))
brot geb ich auch schon manchmal, allerdings ohne butter, da ich kuhmilchfrei ernähren möchte im ersten lebensjahr.
aber da es gläschen auch mit butter gibt ( zb.hab ich
" kürbis mit butterkartoffel" gesehen ) denk ich , dass das schon ok ist. hauptsache nils schmeckts ;-))
lg petra

Re: Butterbrot mit 8,5 Monaten ok ?

Frag doch mal im Ernährungsforum. Ich würde die Butter eher weglassen. Aber Du kannst ihm ja auch einfach ein bissel Obstmus aufs Brot schmieren oder ihm das Brot so geben. Anton bekommt, wenn wir am Essen sind meistens eine Reiswaffel oder ein Stück Brot in die Hand, sonst wird er nölig...
LG,
Clara

Re: Butterbrot mit 8,5 Monaten ok ?

Huhu Manu!
Also obs ok ist weiss ich nicht, kuhmilchfrei ist es halt nicht, aber das hab ich auch schon aufgegeben.
Felix ass schon (also zumindest gekostet) Schinkenbrot, Nutellabrot, Spinat (mit Butter gemacht), Bratkartoffeln (mit Rama Culiness, daher pflanzlich) gemacht, Leberknödel und sicher noch ein paar andere Dinge, die mir im Moment nicht einfallen, mit von unseren Tellern. Er darf überall kosten, wenn es ihm schmeckt merkt man es ja und wenn es ihm nicht schmeckt sowieso. Früher haben wir alle früh gestartet warum soll es heute schlechter sein? Zumindest glaub ich nicht, dass etwas schlimmes passieren kann. Wenn er es verträgt sollte es kein Problem sein.
Liebe Grüße,
Babsl, die auf ihr Gefühl hört und bis jetzt gut damit gefahren ist mit Felix, 7mfast3w

Re: Butterbrot mit 8,5 Monaten ok ?

Moin Manu,
nimm doch einfach Margarine. Oder vielleicht gibts ja auch nen schönen Brotaufstrich. Gibt doch so tolle vegearische.
LG Janna

Re: Butterbrot mit 8,5 Monaten ok ?

Hallo manu!
Rebecca ist manchmal abends nach dem stillen Brot,ich nehme allerdings magarine(da pflanzlich).
LG Petra

Hihi blöde Angwohnheit....ich meinte ja auch...

Margarine !!!
aber bei uns hier sagt man irgedwie immer Butter !! *grins*
Aber so einen vegetarischen Brotaufstrich könnte ich auch mal probieren ! die sind halt auch gewürzt aber ok irgendwann muss er es ja mal bekommen und er ist ja fast schon 9 Monate alt !
LG
manu

Also Clemens bekommt es bisher nicht

Er wollte schon mit vier Monaten unbedingt "richtig" essen, aber wir haben ihm einfach nichts als Milch gegeben. Beikost gab's erst mit 6 Mon. Und die isst er leidenschaftlich gern. Wenn wir essen und er nölig wird, bin ich selber noch nice auf die Idee gekommen, ihm auch etwas von uns zu essen zu geben. Er hat seine 4 Mahlzeiten, und das genügt ihm eigentlich.
Naja, er ist allergiegefährdet, hat jetzt schon eine leichte Neurodermititis und wurde nur 2 Wochen gestillt - wegen letzterem bin ich mit mir immer noch nicht 100%ig im Reinen, aber ich hielt es nicht länger aus. Vielleicht bin ich auch deshalb in allen weiteren Ernährungspunkten so streng. Ich denke, das darf bei ihm noch mind. bis zum ersten Geburtstag so bleiben.
Aber ich staune sehr, was andere Babys so alles vertragen. Wenn es also gut geht, watum nicht? Nur das stark Gewürzte würde ich so oder so weglassen. Das belastet die Nieren unnötig, und das merkt man, glaube ich, nicht.

Re: Butterbrot mit 8,5 Monaten ok ?

auch wenn ich jetzt vielleicht ein paar "böse" Worte hören werde...
unser Tim-Luca wird am 6.10 8Monate und bekommt seit ungefähr 3Wochen ein Butterbrot oder Streichwurst oder Streichkäse oder dünnen Butterkäse drauf und das ca. meist beim Frühstück .oder beim Abendessen.. je nachdem wie wir früh weg kommen, da wir die große in den Kiga bringen..
Trockenes Brot hat er schon seit ca. 6Wochen bekommen so zum drauf rumkaun und sabbern... dann hat er mal einfach abbeisen dürfen von einem Butterbrot (natürlich nicht dick bestrichen) und er hat immer mmmh mmh gesagt und nach dem Brot gelangt... seitdem bekommt er es und ich probier jetzt auch immer mehr vom Tisch.. heute das erstemal karotten und Spätzle mit Soße... und er hat es gegessen und keine Blähungen ect. bekommen.... ich bin froh das er das "Tisch"essen verträgt da mir das gekaufte zu teuer ist und er meist darauf gebrochen hat.. seitdem er vom Tisch ist bricht er nicht mehr...
Gruß
Jessica

Re: Butterbrot mit 8,5 Monaten ok ?

ach quatsch ! Böse worte gibt es deswegen nicht !
ich bin so eingestellt, dass es jeder bei seinem kind so handhaben soll wie er es für richtig empfindet. ich kenne einige die es so gemacht haben wie du und den kindern geht ud ging es dabei gut ! also warum nicht ?
mal sehen ich werd dann mal brot mit margarine probieren ! am besten wohl ein Körnerbrot oder also kein normales weizenbrot !!! mensch stell ich mich manchmal blöd an !
lg
manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen