Buggykauf, bin restlos überfordert!
da ich hier immer wieder schreibe, wenn ich nicht mehr weiterweiß, habe ich auch jetzt die Hoffnung, ihr könnt mir helfen.
Da wir uns ein neues, kleines Auto gekauft haben, brauchen wir nun auch einen neuen Buggy, da unser eigenlicher KiWa ein richtiges Schiff ist. Nun war ich WE mal schauen, und bin nun nicht schlauer. Ganz im Gegenteil: Wieso kosten die Dinger zwischen 50 - 250 ?? Was braucht man wirklich? Getränkehalter? Und wofür ist dieser Bügel gut? Welcher Faltmechanismus ist sinnvoll? Muß es ein Markenteil werden?
Luftreifen oder Kunststoff? Gefedert oder nicht? Liegeposition oder nicht?
Ihr seht, ich bin nicht wirklich weiter. Wir brauchen das Dingen, so zum shoppen in der Stadt, aber auch mal für einen Waldspaziergang im Regen, also die eierlegende Wollmilchsau.
Welche Buggys habt ihr euch hier so zugelegt? Erfahrungen/Empfehlungen jederzweit willkommen, und:
Dankeschön!!
Grüße,
kiki+ole
Re: Buggykauf, bin restlos überfordert!
das Problem hatten wir auch vor ein paar Wochen.
Ich wollte unbedingt, dass er gut gefedert ist, eine Liegeposition hat (Merlin schläft schnell im Wagen), leicht zu fahren, möglichst schadstofffrei, einen Schwenkschieber hat und in unseren Punto paßt. Leider gab es das alles zusammen nicht.
Ich hab mir dann mal Testberichte angesehen und bin von Hauck ganz abgekommen, vor allem, nachdem ich von einer Freundin eine Wochen einen Hauck-Liegebuggy geliehen habe. Sowas von klapprig und kein gescheiter Gurt, das kommt nicht nicht ins Haus.
Schweren Herzens und mit leeren Geldbeutel hab ich mich dann für den Peg Perego Pliko P3 entschieden, der hatte alles, bis auch den Schwenkschieber. Ich wollte ihn bei Ebay kaufen, um wenigstens noch ein paar Euro zu sparen. Außerdem sind die textilen Schadstoffe da schon etwas ausgedünstet, wenn die Dinger gebraucht sind.
Ich hab bei Ebay dann einen Liegebuggy mit Schwenkschieber von Bertini ICG (In good Care, Mothers Choice, Australische Marke) entdeckt und den neu supergünstig für 70 Euro incl. Versand bekommen. Neu war mir da wichtig, weil ich das Gerät ja nicht kannte und bei nichtgefallen zurückschicken konnte.
Aber wir sind total begeistert. Das Buggy paßt super in den Kofferraum, läßt sich mit einem Finger lenken, Merlin schläft gut drin.
Schwenkschieber war mir wichtig, weil Merlin ja bis vor kurzem nur getragen wurde, er mag gerne zu Mama/Papa/Oma schauen, außerdem ist es besser wegen Wind und Sonne.
Somit sind alle glücklich (Papa und Oma wollten den Wagen) und ich trage weiter, solange er noch so ein Leichtgewicht ist.
viel Glück bei der Suche
GLG
Aline
- klein zusammenklappbar
- verstellbare Rückenlehne
- fünf-Punkt-Gurt
- Sonnenverdeck
- gute Polsterung der Rückenlehne
- leicht zu lenken
Liebe Grüße Zauseline
LG Susi
Den haben wir auch - und sind begeistert!
RSBW
Re: Den haben wir auch - und sind begeistert!
LG susi
Re: Den haben wir auch - und sind begeistert!
nö - das ist mir garnicht aufgefallen. Also die Maus liebt das Teil auch und turnt zu meinem Leidwesen drauf rum (raufklettern, reinsetzen, rausklettern, von vorne ...), und manchmal, nur ganz manchmal, schläft sie da auch drin - schnarch, weg war sie, und ich leg ihr was in die Halsbeuge damit sie den Kopf nicht so abknickt...
Gruß Katja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen