Suchen Menü

Buggykauf, bin restlos überfordert!

Hallo zusammen,
da ich hier immer wieder schreibe, wenn ich nicht mehr weiterweiß, habe ich auch jetzt die Hoffnung, ihr könnt mir helfen.
Da wir uns ein neues, kleines Auto gekauft haben, brauchen wir nun auch einen neuen Buggy, da unser eigenlicher KiWa ein richtiges Schiff ist. Nun war ich WE mal schauen, und bin nun nicht schlauer. Ganz im Gegenteil: Wieso kosten die Dinger zwischen 50 - 250 ?? Was braucht man wirklich? Getränkehalter? Und wofür ist dieser Bügel gut? Welcher Faltmechanismus ist sinnvoll? Muß es ein Markenteil werden?
Luftreifen oder Kunststoff? Gefedert oder nicht? Liegeposition oder nicht?
Ihr seht, ich bin nicht wirklich weiter. Wir brauchen das Dingen, so zum shoppen in der Stadt, aber auch mal für einen Waldspaziergang im Regen, also die eierlegende Wollmilchsau.
Welche Buggys habt ihr euch hier so zugelegt? Erfahrungen/Empfehlungen jederzweit willkommen, und:
Dankeschön!!
Grüße,
kiki+ole
Bisherige Antworten

Re: Buggykauf, bin restlos überfordert!

Hallo Kiki,
das Problem hatten wir auch vor ein paar Wochen.
Ich wollte unbedingt, dass er gut gefedert ist, eine Liegeposition hat (Merlin schläft schnell im Wagen), leicht zu fahren, möglichst schadstofffrei, einen Schwenkschieber hat und in unseren Punto paßt. Leider gab es das alles zusammen nicht.
Ich hab mir dann mal Testberichte angesehen und bin von Hauck ganz abgekommen, vor allem, nachdem ich von einer Freundin eine Wochen einen Hauck-Liegebuggy geliehen habe. Sowas von klapprig und kein gescheiter Gurt, das kommt nicht nicht ins Haus.
Schweren Herzens und mit leeren Geldbeutel hab ich mich dann für den Peg Perego Pliko P3 entschieden, der hatte alles, bis auch den Schwenkschieber. Ich wollte ihn bei Ebay kaufen, um wenigstens noch ein paar Euro zu sparen. Außerdem sind die textilen Schadstoffe da schon etwas ausgedünstet, wenn die Dinger gebraucht sind.
Ich hab bei Ebay dann einen Liegebuggy mit Schwenkschieber von Bertini ICG (In good Care, Mothers Choice, Australische Marke) entdeckt und den neu supergünstig für 70 Euro incl. Versand bekommen. Neu war mir da wichtig, weil ich das Gerät ja nicht kannte und bei nichtgefallen zurückschicken konnte.
Aber wir sind total begeistert. Das Buggy paßt super in den Kofferraum, läßt sich mit einem Finger lenken, Merlin schläft gut drin.
Schwenkschieber war mir wichtig, weil Merlin ja bis vor kurzem nur getragen wurde, er mag gerne zu Mama/Papa/Oma schauen, außerdem ist es besser wegen Wind und Sonne.
Somit sind alle glücklich (Papa und Oma wollten den Wagen) und ich trage weiter, solange er noch so ein Leichtgewicht ist.
viel Glück bei der Suche
GLG
Aline

Re: Buggykauf, bin restlos überfordert!

Tja, ich dachte damals auch, wir gehen in einen Laden und holen uns mal eben schnell einen Buggy für 25 Euro, der auch in mein Auto passt. War ich naiv! Wir haben 4 Wochen gebraucht bis wir uns für den Maclaren Quest entschieden haben. Meine Kriterien:
- klein zusammenklappbar
- verstellbare Rückenlehne
- fünf-Punkt-Gurt
- Sonnenverdeck
- gute Polsterung der Rückenlehne
- leicht zu lenken
Liebe Grüße Zauseline

Re: Buggykauf, bin restlos überfordert!

Hallo, wir haben gerade den Quinny Zapp bestellt. Sieht super aus und ist total wendig. ER läßt sich nich in Liegeposition verstellen, dafür paßt er in den allerkleinsten Kofferraum (Nämlich den von Papa *g*, wo nur ´ne Handtasche reinpaßt) und ist Flug- und Parkeisenbahntauglich *g*, wissen wir deshalb, weil wir am Wochenende die ganzen Leute gesehen haben, die ihre Buggys stehen lassen mußten. Für normale lange spaziergänge nehmen wir weiter unseren großen.
LG Susi

Den haben wir auch - und sind begeistert!

Nehme ihn nur zum Einkaufen und auf kurze Strecken, für lange Ausflüge den Kinderwagen. Ist ein tolles Ding!
RSBW

Re: Den haben wir auch - und sind begeistert!

Mir ist heute beim Bestellen aufgefallen, das die Ablage für die Füße vielleicht etwas schmal ist? Was meinst du? Aber ansonsten ein TOP-Teil und es ist gut zu hören, das er sich auch in der Praxis bewährt.
LG susi

Re: Den haben wir auch - und sind begeistert!

Hi,
nö - das ist mir garnicht aufgefallen. Also die Maus liebt das Teil auch und turnt zu meinem Leidwesen drauf rum (raufklettern, reinsetzen, rausklettern, von vorne ...), und manchmal, nur ganz manchmal, schläft sie da auch drin - schnarch, weg war sie, und ich leg ihr was in die Halsbeuge damit sie den Kopf nicht so abknickt...
Gruß Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen