Buggy gekauft und Meerschwein gestorben SP
Ich hab ja letztens gepostet das wir nen neuen Buggy brauchen. Haben nun gestern den Peg Perego Pliko P3 gekauft. Man der ist echt super und sein teueres Geld wert!!!! Bin total zufrieden und Emily sitzt stolz wie ein Spanier drin. Scheint ihr auch sehr gut zu gefallen. Das war der schöne Teil. Nun der traurige...Gestern ist mein Meerschweinchen gestorben.Heul. Sie war krank und es war auch besser so aber das andere Meerschweinchen tut mir sooo leid. Sie sind zusammen gross geworden und haben immer gekuschelt. Jetzt liegt er so traurig in seinem Käfig. Könnt heulen wenn ich ihn so sehe. Jetzt weiss ich nicht ob wir nochmal eins kaufen sollen.Denn einerseits sollen die ja nicht alleine sein aber andererseits ist das ein nie endenter Kreislauf. Stirbt der ist der andere wieder alleine usw...Ach Mensch. Was soll ich nur tun?? Ich weiss manche denken bestimmt: Mensch ist doch nur ein Meerschweinchen. Aber mir sind die total ans Herz gewachsen. Also wer weiss Rat?
LG und nen schönen Sonntagabend noch, Belinda
Re: Buggy gekauft und Meerschwein gestorben SP
wir haben auch einen peg perego pliko. ich find' den auch toll! :o) glückwunsch zum kauf!
und es tut mir leid, dass ihr euer meerschweinchen hergeben mußtet. aber wenn es besser war für sie... :o(
ich würde wohl kein neues kaufen, denn irgendwie finde ich den gedanken, auch wenn es sich um tiere handelt, merkwürdig, dass eine durch ein anderes zu ersetzen. als unser eines meerschweinchen starb war das andere auch alleine - und wurde dann halt "doppelt" beschmusst! es hat noch ziemlich lange gelebt! :o)
glg von ildiko
Ich denke auch es ist besser kein Neues zu kaufen. Wer weiss ob er das Neue annehmen würde? Ich hoffe er trauert nicht allzulange...snieff Ich versuche jetzt auch mehr mit ihm zu schmusen. Was aber nicht so leicht ist wegen Emily ;-)) Muss er bis abends warten. Emily ist noch so unkontrolliert in ihren Berührungen und ist schnell grob.
Wie geht es deinem Bauchzwerg? Wie weit bist du denn jetzt?
LG Belinda
meiner bauchzwergin geht es soweit gut, mal abgesehen davon, dass sie beim fein-us festgestellt haben, dass ich viel zu viel fw habe. das kann vieles bedeuten - muß aber auch nix wirklich schlimmes heißen. die ärztin sagte (nachdem ich dann vor ungewissheit fast kaputt gegangen bin und nochmal anrief) dass mein baby absolut zeitgerecht entwickelt und kerngesund ausschaut! habe in 1 1/2 wochen termin zur kontrolle des fw und bin schon gespannt ob sich veränderung ergeben! denn eines sollte ich drastisch kürzen: schnell verwertbare kohlehydrate und süssigkeiten! da es sonst wahrscheinlich einfach auch eine ss-diabetis hinausläuft! bin jetzt übrigens in der 23. ssw angelangt :o)
danke der nachfrage und glg von ildiko
Ersteinmal Herzliches beileid ich kann dir nachfühlen wie das ist!
du solltest auf jedenfall ein zweites holen.ich hatte damals als ich noch klein war (so 8-9) auch zwei meerschweinchen(weibchen und männlein aber geschwister) sie sind auch zusammen aufgewachsen und eines tages starb der junge.sie hat ihm dann noch am ohr geknappert wahrscheinlich um ihn wieder wachzurütteln was so herzzereissend war, wir haben bitterliche tränen geweint.nun die Maxi hat das auch sehr getroffen sie war ganz zurückgezogen dann und es hat keine vier wochen gedauert und sie starb auch! ich bin der meinung sie ist daran eingegangen.Also ich würde unbedingt ein neues kaufen.man soll sie ja auch nicht alleine halten meerschweinchen sind selten einzelgänger!
LG annett
Ich weiss ja das man sie nicht einzeln halten soll. Aber wer weiss ob Junior ein anderes Meerschweinchen akzeptiert? Die Tierärztin meinte ob ich nicht jemanden kenne der auch MS hat und dass ich ihn dorthin gebe. Aber erstens weiss ich niemanden und 2. wäre das doch zu viel für ihn!! Erst stirbt seine Struppi und dann wird er abgeschoben???Nee das bring ich nciht fertig. Ich warte erst Mal ab und sehe wie es ihm in ein paar Tagen geht. Ich denke er braucht auch seine Trauerzeit. Im Moment hab ich ihn gerade auf dem Schoss damit er nicht so alleine ist.
LG Belinda
schau doch im Tierheim nach einem Meerschweinchen,
Kannst deine Meersau mitnehmen und schaun, zu wem es Kontakt bekommt. Aber Meerschweinchen sind da nicht so wählerisch. Nur alleine halten solltest die nicht, auch wenn sie viel geschmust werden.
LG Mona
Re: schau doch im Tierheim nach einem Meerschweinchen,
Das ist auch eine gute Idee! Könnte ja dort ein älteres Meerschweinchen aussuchen. Dann können sie zusammen alt werden ;-)) Ich werde erst Mal ein paar Tage abwarten und ihm Zeit lassen. Und dann werd ich sehen was ich mache. Aber das mit dem Tierheim ist ne super Idee! Danke!
LG Belinda
freut mich das ihr mit dem Buggy zufrieden seid, hab meinen auch seit mitte letzter Woche, wir sind auch voll zufrieden damit.
Das mit der "Sau" ist so ne Sache..schwierig, weil sie ja eigentlich keine Einzelgänger sind.
Aber wie Du schon geschrieben hast, ein ewiger Kreislauf.
Wie alt ist denn das Zweite Meerscheinchen?
LG Schnegge
Junior ist 4 1/2 Jahre alt. Die Tierärztin meinte das er noch gut 2 Jahre leben kann. Ach mann ich weiss ja auch nicht....Ich will ihn nicht so alleine lassen....Ist echt ne verzwickte Situation.
LG Belinda
Echt verzwickt.Viell. wartest Du einfach noch ein paar Tage ab und beobachtest Junior wie er sich verhält so ganz allein
LG Schnegge
Das tut mir leid mit dem Meerschweinchen! Haustiere sind doch echte Familienmitglieder. Und das arme einsame Meerschweinchen.
Ich wuerde Dir vielleicht auch zu einem aus dem Tierheim raten, zu dem Dein Meerschweinchen einen Draht findet. Weggeben wuerde ich es auch nicht! Oder Du kaufst 2 ganz kleine Meerschweinchen, die es dann bemuttern kann?
Meine Geschichte dazu hört sich eigentlich ganz blöd an, ist aber wahr. Ich hatte mal eine Wasserschildkröte und dazu noch 2 Welse (Fische), die haben sich prima miteinander verstanden. alle 3. Eines Tages starb der eine Wels und die Schildkröte und der uebriggebliebene Wels hocken in der Ecke des Aquariums und haben getrauert. So habe ich es jedenfalls empfunden, denn sie sassen dort tagelang. Dann bin ich ins Geschäft und habe 2 kleine Welse gekauft. Nachdem die dazukamen, waren die Schildkroete und der "alte" Wels ganz gluecklich. Und sie haben sich super vertragen.
Ueberleg Dir mal in Ruhe, was Du machen willst.
LG an Deine Emily! Leena
P.S. Freu mich fuer Euch ueber den klasse Buggy!!!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen