Suchen Menü

Buggy-Frage

Hallo, hat sich schon jemand von euch einen Buggy gekauft. Also ich meinen wirklich nur einen kleinen Buggy, denn sonst haben wir ja noch unseren Racer von Hartan. Aber für Flugreisen oder Urlaub sollte es schon etwas kleiner sein. Ins Auge gefaßt haben wir den Zapp von Quinny. 1. der kleinste Buggy und 2. Super Aussehen.
Hat den schon jemand von euch? Oder überlegt jemand ihn zu Kaufen? Wir schwanken noch, da man ja meist erst hinterher weiß, ob es wirklich das Richtige war.
LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Buggy-Frage

Also, der Zapp gefällt mir nicht so gut, aber weniger wichtig. Ich finde den Preis zu happig für einen Buggy, der dann nur im Urlaub genutzt wird. Wir haben den Skater und noch keinen Buggy. Wir kommen auch ohne noch gut zurecht. Wenn Anton größer ist, könnte ich mir vorstellen noch so ein ganz billiges Ding für den Notfall zu holen. Eventuell gebraucht, mal schaun (aber nur keinen Hauck!!!). Im Moment läuft es aber mit dem Skater gut. Ich kann ihn sogar schieben, wenn Anton nebenher an meiner Hand läuft.
LG,
Clara

Wir sind mit unserem Hartan auch super zufrieden. Aber der Urlaub naht. Letztes Jahr waren wir extra in einem Babyhotel, wo es KIWA gab. Denn in unser Auto paßt nur der KIWA oder das Gepäck. Für Flugreisen ist der Große auch nicht geeignet. LG Susi

WIe gefällt Dir denn sowas? Finde ich preislich besser: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15470&item=7310649467&rd=1
LG,
Clara

Ist nicht schlecht, aber 3 kg schwerer und 1 cm zu breit um quer ins Auto zu passen. Von dem anderen Auto ganz zu schweigen, denn wenn Papa unterwegs ist, muß er vor dem Beifahrersitz liegen und der Kindersitz auf dem Sitz.
Trotzdem Danke. (Außerdem ist doch Papa Desigfan und für seinen Engel muß es halt was Besonderes sein *g*)
LG Susi

Naja, wenns Papas Steckenpferdchen ist, dann muss halt doch der Quinny her, das versteh ich schon *ggg*.
LG,
Clara

Genau, Mama darf wohlwollend nicken. *g* Apropos schieben und laufen. Beim Racer kann ich die Stange so runter machen, das Alyssa schieben kann. So läuft sie im Augenblick am besten und am liebsten. Aber wir sind ja auch erst in der ersten Übungswoche.
LG Susi

Ja, das macht Anton auch gern, geht beim Skater auch... *ggg*
LG,
Clara

hallo
den fanden wir auch total "Schick" leider für unsere Anforderungen nicht geeignet....*schnieffff
Wir haben nun der Peg Perego P3
zwar nicht ganz billig aber soweit ich es beurteilen kann ganz gudi...
LG alex

Schick ist er, das muß man ihm lassen. Was hat euch daran nicht gefallen?
LG Susi

Das man Ihn nicht umlegen kann sondern nur eine Sitzposition......hat.
*grummel
GGLG Alex

Aber für unsere Zwecke reicht´s. Wir wollen ihn ja nur als Zweitwagen. Hätten wir den Racer nicht, würden wir auch einen anderen kaufen.
LG Susi

Hallo Susi!
Wir haben einen Buggy von Maxi Cosi. Citi CX nennt der sich. Wir haben den gekauft, weil darauf auch der Maxi Cosi und unser Dreami (die Babyschale vom Quinny) passt. Das heisst, wir können mit 2 Kindern mit Auto leicht in Urlaub fahren, weil dann alles rein passt.
Wenn wir nicht die Babyschale schon gehabt hätten, dann hätt ich mir einen Peg Perego Pliko P3 gekauft *schwärm*
Ich steh zwar auf Quinny, aber der Zapp ist nicht mein Fall. Man kann die Rückenlehne nichtmal umlegen, das find ich nicht so toll ;(
Liebe Grüße und viel Spaß beim Buggy Kauf
Babsl, die aber mit dem Maxi Cosi Citi CX auch sehr zufrieden ist

Hm, der Zapp ist nicht so mein Fall und die Lehne lässt sich halt nicht verstellen, finde ich immer schlecht.
Ich hab letztens eine ähnliche Situation gehabt, dass wir einen Buggy kaufen wollten und uns unsicher waren. Wir haben uns vorher überlegt, was wir wollten und haben uns dann schlussendlich im Babyfachmarkt beraten lassen und ausprobiert, bis wir zum Hoco Falcon gekommen sind (preislich arg happig leider).
Wollt ihr den Buggy wirklich nur für zwischendrin, dann tut es wahrscheinlich auch ein billiger Buggy. Soll er über kurz oder lang den KiWa ablösen (wie bei uns), würde ich schon was investieren. Ich kann ja mal aufschreiben, was uns wichtig war:
- Rückenlehne in Liegeposition zu verstellen
- halbwegs große Räder
- Bügel
- 5- Punkt- Gurt
- anständig gepolstert
- Dach
- angenehme Schiebehöhe ("Billig"buggys sind oft sehr niedrig- schlecht für große Leute)
Ich glaube, das war so das Wichtigste für uns
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Buggykauf

Hallo, er soll nur für zwischendrin sein. Denn mit unserem Hartan sind wir sehr zufrieden. Das Hauptkriterieum ist deshalb Größe und Gewicht. Das man die Lehne nicht verstellen kann, hat mich anfangs auch gestört. Im Babymarkt sagte man uns aber, das das kein Problem ist, solange es die Ausnahme ist. Beim Probesitzen gab´s außerdem in jedem anderen Gebrüll. Vielleicht sollten wir ja Alyssa entscheiden lassen *lach*
Liebe Grüße Susi

Wir haben den McLaren Quest, der ist klein, leicht und super wendig. Jolina sitzt darin lieber als im Hartan Skater und für die geplante Flugreise Ende Mai ist der McLaren absolut optimal. Den Quinny kenne ich leider nicht. Liebe Grüße Zauseline

Werd´ich mir mal anschauen. Baby Walz ist ja um die Ecke vom Büro. Wo soll´s denn hingehen? Wir überlegen auch noch. Müssen aber erstmal abwarten, denn mein Mann fängt am Freitag im neuen Job an. Beim Fliegen hab´ich noch ein bissel Angst, wie Alyssa das Ganze bekommt. Ich habe mir aber schon mal ein paar otels auf Mallorca angesehen, denn kindertauglich sollte das ganze schon sein.
Liebe Grüße Susi

Wir fliegen für 12 Tage nach Mallorca - Bucht von Alcudia. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Albufeira Nationalpark. Vor dem Fliegen habe ich auch einen Heidenrespekt, weil Jolina ja nicht so lange ruhig sitzen bleibt. Sie wird wohl irgendwann das Flugzeug zusammenbrüllen. *grusel* Liebe Grüße Zauseline

Dann wünsch ich euch viel Spaß. Bis Mallorca ist es ja nicht ganz so lang und im Flugzeug gibt´s ja auch einiges zu sehen. Meld dich mal hinterher, vielleicht kannst du das Hotel ja weiterempfehlen. LG Susi

Fingerheb...und der ist super (klein, leicht,

..und super handlich)
aber er hat keine Liegefläche.
Es gibt ab März auch einen Adapter fürs Fahrrad, da kann man dann den Kleinen im Fahrrad mitnehmen und seinen Buggy auch noch...für die Stadt doch ideal.
Ich würde ihn mir sofort wieder kaufen, wenn er auch etwas teuer ist.
GLG Sandra

Re: Fingerheb...und der ist super (klein, leicht,

... und er hat einen Adapter für den Maxi Cosi. Man muß ja schon mal an den nächsten Nutzer denken *g*
LG susi

HAllo Susi,
also unser hat leider keinen Adapter für den Maxicosi, nur einen fürs Fahrrad. Ich glaube da gab es auch einen mit dem Adapter für den MaxiCosi, bei dem ist auch die Rückenlehne verstellbar oder ??
Unserer ist wirklich ein reiner Sitzbuggy (ohne Umbaufunktion). Der ist letztes Jahr (MItte/Ende) ganz neu rausgekommen, aber wie heisst das Modell (schäm keine Ahnung hab).
LG Sandra

Ich meine den ZApp, aber der Adapter ist dort eigentlich "serienmäßig".
"Welche Zubehörteile werden mit dem Zapp geliefert?
Der Zapp wird als komplettes Paket geliefert: mit einem Gestell mit Sitz, Adapter für die Verwendung mit einem Maxi Cosi Autositz, einem Regenverdeck, einem Sonnendach und einer praktischen Transporttasche, in der Sie den Buggy verstauen und noch einfacher mitnehmen oder aufbewahren können."
LG Susi

Hallo Susi,
ich habe gerade ein bisschen gesurft und unserer ist auch der Zapp. Wir haben ihn mit Sonnendach, Tasche und Regenschutz gekauft. Ich glaube die Adapter waren nicht dabei, vielleicht hat die aber auch mein Mann in den Keller geräumt.
Also ich finde den wirklich klasse, in Einkaufspassage ist er leicht zu fahren und der hat so einen superkleinen Wendekreis.
GLG SAndra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen