Suchen Menü

Buggy-Frage @ all...

...ich weiß, für einen Buggy ist es noch viiieeelll zu früh, aber bei Tchibo wird ab dem 23.6. einer angeboten, den ich total schön finde, aber ich leider keine Ahnung habe, worauf man da achten muss.
Wer hat Ahnung??????
Auf der Tchibo-Seite unter Vorschau könnt ihr euch den Buggy mit Beschreibung ja mal anschauen und mir vielleicht Tipps geben, ob es sich lohnen würde diesen zu kaufen.
Was mich etwas stutzig macht, ist, dass er nur zwei verstellbare Positionen haben soll: sitzen und liegen....anscheinend geht dazwischen aber nix!
Vielleicht sind hier ja erfahrene Buggy-Mamis....
LG Anusch.
Bisherige Antworten

Re: Buggy-Frage @ all...

Also, seit wir den KiWa von Tchibo (andere Farben, aber sonst der gleiche, der auch auf der Seite angeboten wird) haben und das der absolute Müll ist, werde ich mir von Tchibo nix mehr an KiWas kaufen. Ist zwar ein Buggy, aber ich bin da skeptisch... Sorry, bin da wohl auch keine große Hilfe.
Liebe Grüße, Katharina

Re: Buggy-Frage @ all...

Hallo Katharina!
Ich hab denselben KiWa von Tchibo und komme super klar damit. Das Einzige was mir fehlt ist ein Schwenkschieber (ist ja auch nur bei denen mit 4 Rädern).
Ansonsten find ich den gut. Was hat dich daran gestört? Vielleicht ist es mir nur noch nicht aufgefallen?
lg Sylvia

Re: Buggy-Frage @ all...

Unser hat nen starken Linksdrall, quietscht überall, das Verdeck klappt ewig nach hinten und irgendwie finde ich den total instabil... Naja, vielleicht haben wir ja auch einfach Pech gehabt...
Liebe Grüße, Katharina

**maleinmisch**

Hi Katharina,
hast Du den denn schon einmal bei Tchibo reklamiert?
Hab gehört, das die eigentlich recht gut bei Reklamationen sein sollen.
Einen Anruf kann man doch mal wagen, oder???
LG Bibi mit Laura

Re: **maleinmisch**

Mittlerweile habe ich einen Brief aufgesetzt, der geht morgen noch raus. Das Problem ist nur, dass ich schusseliges Ding die Rechnung verloren habe. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die das anhand der Kundennummer zurückverfolgen können, dass ich die nicht bescheiße, ansonsten sind 150? futsch und wir müssen lange auf 'nen neuen KiWa sparen... :o(
Liebe Grüße, Katharina

Re: **maleinmisch**

Hi Katharina,
das gute ist ja, daß es die KIWA nur bei Tchibo gab. Ich drück Dir ganz doll die Daumen das es funktioniert.
Ich meine mich auch dran zu erinneren, daß im Nov/Dez Forum auch jemand das selbe Problem mit dem Linksdrall hatte. Und wenn ich das richtig verfolgt habe, hat sie sogar neue Reifen bekommen. Bin mir aber nicht mehr 100 %ig sicher.
Das wird schon hinhauen! Unsere Daumen sind gedrückt....
LG Bibi

Re: **maleinmisch**

Danke für's Daumendrücken!
Ich gieriges Stück will ja auch noch den KiWa komplett zurückgeben, das Geld zurückbekommen und mir im Secondhandshop 'nen gebrauchten guten KiWa kaufen, schließlich soll Fynn Geschwisterchen da irgendwann auch noch drin liegen... :o)
Liebe Grüße, Katharina

Re: **maleinmisch**

Ich denke mal, das kann man auch verlangen! Immerhin
sollte ein "normaler" KiWa mindestens 3 Jahre durchhalten!!!!
Und wenn der schon seit Anfang an Mängel aufweist, ist es auf jeden Falle ein Grund das ganze Geld zurück zu bekommen.
Viel Glück!

Re: **maleinmisch**

Sehe ich nämlich genauso! Ich bzw. wir haben nämlich gedacht, dass wir, wenn wir einen vernünftigen KiWa kaufen (und der von Tchibo wurde ja von Hauck hergestellt), auch noch das geplante Geschwisterkind darin umherschieben können! Naja, mal sehen, die von Tchibo sind ja eigentlich echt okay!!!
Liebe Grüße, Katharina

Re: Buggy-Frage @ all...

Hallo Katharina!
Das mit dem Verdeck kann ich bestätigen. Stimmt, das ist nervig. Das mit dem Quietschen und dem Linksdrall nicht, das hat unserer nicht. Was mich ECHT stört (fällt mir jetzt noch ein) ist, dass er brutal schwer ist. Aber naja, meistens schleppt ihn ja eh mein Mann ;-)))
lg sylvia

Re: Buggy-Frage @ all...

Hi!
Ich habe bereits einen Buggy, den aber nur als "Zweitwagen". Den hat meine Oma gekauft, damit wir den KiWa net ständig mitnehmen müssen. Der Buggy hat 5 Eistellungs-Positionen (von Liege bis Sitzposition).
Worauf man genau achten soll, kann ich dir auch nicht sagen. Ich glaub, der von Eduscho, welchen du gesehen hast, ist bestimmt eine gute Investition. Der Preis ist auch okay. Nur das mit den 2 Positionen find ich schon etwas wenig. Vielleicht gehtst du mal in einen Fachmarkt und schaust dir dort die Buggies mal an, vielleicht findest du da einen ähnlichen um zu sehen, wie das mit den Positionen so ist.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Re: Buggy-Frage @ all...

Huhu Anusch!
Wir haben einen Jogger (ABC Design), der ganz flach zu stellen ist. Der ist jetzt Leons aktueller Porsche.
Er ist stufenlos verstellbar.
Zu einem Kauf von so einem Teil kann ich raten.
LG Conny, die ihn von Spielemax (online) hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen