Buggi-Frage und Profil ist wichteltauglich
ich hab mein Profil für meinen Wichtel überarbeitet und jede Menge neuer Bilder hochgeladen.
Aber nun zu der Frage:
Schon länger nervt mich mein Kinderwagen an. Ich passe durch keine Tür, komme nur in eine bestimmte Sorte Bahn rein, brauche immer Hilfe zum rein und rausheben...
Deswegen überlege ich, ob ich mir einen Buggi kaufen soll. Dire sind ja kleiner, leichter und schmaler.
Aber ab wann kann man die benutzen, wie viel Geld muss ich einplanen und wie lange braucht man eigentlich einen Kinderwagen?
Hannah ist inzwischen 70cm groß und sitzt ziemlich sicher (setzt sich auch selber hin)
Wichtig sind mir aber wieder große Räcer und zwar vier, ein großes Netz für diverses Kram und eine harte Rückenlehne, die auch komplett in Liegeposition verstellbar ist.
Was meint ihr, kaufen, wenn ja ab wann? Oder lohnt sich das eh nicht?
LG Michaela + Hannah die morgen 6m alt wird
Re: Buggi-Frage und Profil ist wichteltauglich
Buggi kannst du benutzen bis ins 4. Lebensjahr, deshalb lohnt sich der Kauf. Kinderwagen ist halt sicherer, Geländetauglicher und federt besser. Auch fürs Baden ist der Kinderwagen geschickter gegen die Sonne.
Ich benutze beide Wägen sehr oft. Und es gibt inzwischen auch ganz tolle Buggis. Mußt du dir vor Ort im Fachhandel anschauen und ausprobieren.
LG Mona + Sam 4m
Re: Buggi-Frage und Profil ist wichteltauglich
Re: nochwas vergessen habe...
Re: nochwas vergessen habe...
ich will mit ihr nach Dänemark und da meine Eltern mit ihr schon eine Woche eher fahren, damit ich meine Klausuren in Ruhe schreiben kann, brauch ich einen Kinderausweis mit Bild und eine Vollmacht für die beiden. Sie könnten meine Lütte ja auch entführen wollen :)
Normalerweise braucht man in der EU aber kein Bild, wenn ich die Dame beim Amt richtig verstanden habe.
Das Photo zu machen war harte Arbeit, sie wollte nicht stillhalten. Aber Kameras interessieren sie, ich krieg keine Lachbilder hin, weil sie sofort in die Kamera schaut und genau beobachtet :-)Die Photografin ist dann aber um uns rumgesprungen, bis sie einige Bilder hatte. Danach hatte die Madam keine Lust mehr und ich musste aus den schlechten das kleinste Übel auswählen :-)
Und somit ist dieses Fahndungsbild entstanden. :-)
LG Michaela +Hannah 6m-1t
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen