Suchen Menü

Buchtip für Gestresste...

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte euch gerne ein Buch empfehlen, für alle geeignet, die im Babystress sind, ihr erstes Kind haben oder sich noch gut ans Erste erinnern und genügend Sarkasmus im Blut haben. Es heisst:
"Nie wieder durchschlafen?" und ist von Julie Tilsner.
Als Ratgeber für das erste Jahr zu dritt finde ich es sehr gelungen und an vielen Stellen musste ich lauthals lachen. Themen wie Hormone, Kinderarzt ("schnauft-das-Baby-noch-Syndrom"), verlustig gegangene Vorsätze, Stillen, vom Umgang mit kinderlosen Freunden, was du schon immer über Sex wissen wolltest, und, und, und....sie lässt nichts aus und schreibt in ausgelassener Weise und sehr komisch (finde ich zumindest) über all diese Themen.
Ein sehr nettes Buch für nächtliche Still- oder Flaschensitzungen, ich werde gleich mal einige Auszüge daraus aufschreiben.
LG, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Buchtip für Gestresste...

Leseprobe: Stillzeit
Es war einmal in grauer Vorzeit, bevor der Mensch das Plastikfläschchen erfand, da nahm jede Mutter, die dazu in der Lage war, ihr Baby an die Brust....
Irgendwann in den vierziger Jahren kam Stillen dann aber, zumindest in aufgeklärten Kreisen, völlig aus der Mode. Wissenschaftler hatten Babynahrung erfunden, die angeblich besser, hygienischer und für Mutter und Kind natürlich viel, viel praktischer war. Deshalb kamen ganze Generationen nie in den Genuß warmer Muttermilch - was heute in gewissen Bevölkerungsschichten mit Liebesentzug, wenn nicht gar mit Kindesmißbrauch gleichgesetzt wird.
....Stillberaterinnen, irgendwann hast du während deines Klinikaufenthaltes auch mindestens eine dieser Damen kennengelernt. Wirf ihre Telefonnummer nicht voreilig weg! Irgendwann im Laufe der ersten Woche wirst du erfahren, was es heisst, wenn die Milch einschießt....jetzt, da dein Busen dich für eine Nebenrolle in "Baywatch" qualifizieren würde, erfährst du die ungeschmikte Wahrheit über das Stillen. So natürlich es nämlich auch ist, viele Babies kapieren anfangs nicht,wie es funktioniert. Entweder sie bringen ihren Mund erst gar nichtauf deine inzwischen tellergroße Brustwarze, oder sie wissen nichts damit anzufangen. Du weisst das leider auch nicht...
Hier also tritt die Stillberaterin auf den Plan. Diese Frau, die du nie zuvor gesehen hast, wird keine drei Minuten nach ihrer Ankunft ihre Finger an deinem Busen haben. Jemand muss dir schließlich zeigen...

Re: Buchtip für Gestresste...

...wie du Milch ausdrücken, das heisst dich selber melken kannst, damit deine Titten nicht platzen, bevor Baby auch nur eine Chance hat an sie dranzukommen. Zudem wird sie dich nach möglichen verstopften Milchkanälen abtasten, die sich entzünden und dir eine völlig neue Welt der Schmerzempfindung eröffnen...
Nachdem sie dich so durchgeknetet hat, wird diese rüde Person dein hilfloses Neugeborenes packen, im mit ihren Wurstfingern den Mund aufzwingen und es ohne Umschweife an deine Riesenbrust "andocken"....Und indes Madame Stillberatung das hilflose Wurm immer wieder gegen deine Brüste schubst, wird sie dir erklären, dass man Neugeborenen nun mal nicht mit Logik kommen dürfe, sondern sie sozusagen zu ihrem Glück zwingen müsse...
In diesem Moment erfährst du eine neue Dimension der Mutterschaft, den Milchschußreflex.Dein Körper dreht den Milchhahn auf. Jetzt kann dein Nachwuchs sich randvoll laufen lassen. Das bedeutet aber auch, dass du nie mehr mit einem trockenen Nachthemd aufwachen wirst. Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt: von jetzt an bist du eine wandelnde, tropfende Milchzapfsäule. Schon der Anblick eines Säuglings kann dich zum laufen bringen. Dasselbe gilt für Sex, eine heisse Dusche und auch Anrufe besonders netter Menschen, die dich fernmündlich dazu bewegen wollen, die Telefongesellschaft zu wechseln..Stillen ist nichts für Weichlinge. Nicht ein einziges Buch aus der Flut der Stilliteratur bereitet dich auf die grausame Realität vor...
Liebe Grüße,Nicole

weiter...lach, ich will mehr...*aufstöhn* ...o.t

Das mit der Baywatch-Nebenrolle unterschreibe ich!

ich auch (von 75B auf 80C ;-(( !!!!) oT

ich auch (von 75B auf 80D ;-(( !!!!) oT

ich auch (von 75B auf 80D ;-(( !!!!) oT

gleich dreifach !?!? ;-))))))

Häää, wie dat denn ??? ;-))))))

aber im Prinzip schon richtig :-))
-> ich fühl mich wie triple-D !!!!!
ggglg Tina, die sich seit der SS fragt, warum manche das freiwillig mit Silikon machen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen