Buchtip!!
Ein ganz tolles Buch für SS und Geburt/ Wochenbett ist die "Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann. Habs mir kurz nach der Geburt von meiner ersten Tochter gekauft und bin begeistert davon. Stehen viele nützliche Tips (vor allem natürlich)für die SS drin, die Hebamme arbeitet viel mit ätherischen Ölen.
LG Claudia
Re: Buchtip!!
das wollte ich auch schon die ganze Zeit schreiben!!! *lach*
Ich hab das Buch schon in der ersten Schwangerschaft gehabt und es war echt meine "Bibel".
Das erste Trimester der Schwangerschaft wird leider nur recht kurz behandelt, aber es ist wirklich ein supertolles, hilfreiches Buch für alle die interessiert sind an naturheilkundlichen, homöopathischen und sonstwie sanften Lösungen bei Problemen der werdenden Mutter und dem Säugling.
Grüße, Melanie
Ja aber das wichtigste im 1. Trimester wird genannt --> Übelkeit *gg* leider hatte ich es damals noch nicht so früh, bin gespannt, ob ich diesmal was gegen die lästige Übelkeit unternehmen kann.
LG Claudia
leider haben die Tips bei mir diesmal nicht gefruchtet :-(
Ja, biste denn jetzt eigentlich schon "richtig" schwanger??
Hab in Erinnerung, dass du hoffst es zu sein. Hab ich vielleicht die definitiv gute Nachricht verpasst oder soll ich noch Daumen drücken??
LG, Melanie
Unbedingt Daumen drücken!! *g* Am Freitag kann ich testen *zitter*
Hast Du denn eine Hebi, die sich ein bisschen mit Homöopathie auskennt? Dann müsste die Übelkeit doch in den Griff zu kriegen sein.
LG Claudia
ohhhhh - "Friday, I'm in Love"!!! Das klappt schon!!!!!
Die Tage sind sooo lang und die Zeit dahin so spannend, wenn man auf was so sehr wartet (is' ja fast wie Weihnachten ;-)
Zieht es denn schon irgendwo?? Ich hab es diesmal total früh gespürt, schon lange bevor die Periode kommen sollte.
Leider hab ich noch gar keine Hebamme. Letztes Mal wollte ich im Geburtshaus entbinden, was gründlich daneben gegangen ist (KS nach 4 unschönen Tagen im KH), von daher fällt die Hebamme von damals aus.
Bin morgen in der 9. Woche *juchu* und weiß noch gar nicht so recht, wann ich mir denn eine suchen sollte und wie ich vorgehen soll. Hier in Köln gibt es ja massenhaft Hebammen. Will natürlich *die* richtige für mich, hab aber auch keinen Bock auf tausend Gespräche,... mal schauen!!
Die Übelkeit ist aber zu 90% besiegt (den Halsschmerzen sei Dank, die haben sie vergrault), die restlichen 10% bekomm ich mit Kaugummi in den Griff!!
Mal schauen, wie es dir ergeht! Ich hoffe, dass du am Freitag auch offiziell hierher gehörst!!
LG, Melanie
Stimmt, die Zeit läuft so zähflüssig dahin wie wenn man auf Weihnachten wartet lol
Also ich möchte dieses Mal entweder im Geburtshaus entbinden (ganz neu gebaut *froi) oder in dem KH in dem Sophia auf die Welt gekommen ist. Das Einzigste, was mich wieder dorthin zieht ist meine Hebamme, weil die so lieb war, aber ich werd dort nur entbinden, wenn mir garantiert wird, dass es dieses Schichtarbeiten nicht mehr gibt und ich 100% mit ihr in den Kreissaal kann. Naja und eben auch nur im GH wenns keine Komplikationen gibt.
Kuck Dich doch einfach mal um und geh auf so Infoabende, dort kann man sich die Hebis mal aus der Nähe ankucken.
Also danke fürs Daumendrücken *g* ich schreib sofort hier rein, wenn er positiv ist.
LG Claudia
UND?????
heute ist Freitag und ich hab an dich gedacht und Daumen gedrückt für den Test!!!
Kann ich dich nun offiziell hier begrüßen???
Oder haste dich noch nocht getraut zu testen und willst lieber noch was abwarten, um ein eindeutigeres Ergebnis zu erhalten??
Oder braucht ihr noch was Zeit für Nr. 2 *ochnee*?
Liebe Grüße sendet dir
Melanie
Re: UND?????
HM :( denk Nr. 2 will wohl noch nicht... der Test war negativ... und ich fühl mich eigentlich auch gar nicht schwanger... aber so typische Anzeichen für meine Periode hab ich auch nicht *grübel*
LG Claudia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen