Brusthütchen, einschleich
Danke, LG,
Dani
Re: Brusthütchen, einschleich
schau mal in mein profil, da ist ein link zur lll stillberaterin biggi, die online super detailliert fragen beantwortet. habe auch schon oft gehört, dass stillhütchen probleme mit sich ziehen, hauptsächlich wenig milch und saugverwirrung. bei mir waren damals allerdings die hütchen die rettung, ohne hätte ich die schmerzen der wunden und blutigen bw wohl nicht mehr ausgehalten. nach einer woche konnte ich sie wieder weglassen. habe luna dann immer nur mit hütchen ansaugen lassen und dann abgedockt und ohne weitergestillt, hat gut geklappt.
lg
yvonne
Keine eigenen, aber...
Im Alter von ca. 3 Mon. gingen die Schwierigkeiten wieder los, und sie nahm wieder Hütchen. Mittlerweile gibt sie schon Beikost und hat ein paar Stillmahlzeiten ersetzt, und obwohl sie wochenlang mit Hütchen gestillt hat, hatte sie Mühe, zu diesen Zeiten ihre Milch zu reduzieren. Sie hat insgesamt eher zuviel. Ich kenne den neuesten Stand der Dinge nicht, aber ich glaube, sie stillt nach wie vor mit Hütchen. Für sie war das imer eine passende Lösung. Da das Mädchen mit besser getrunken hat als ohne, wurde die Milch bei ihr mit Hütchen wahrscheinlich auch eher besser angeregt als durch das unwillige Genuckel ohne.
LG, Enna2
Nachtrag
Fakt war, dass die Milch nicht reduziert wurde, dass das Mädchen mit Hütchen gerne trank und dass das etwas lästige Spülen der Hütchen eigentlich auch nicht so schlimm ist.
Das soll kein Plädoyer für Hütchen sein, sondern dafür, dass man manchmal auch sehr individuelle Lösungen finden kann, die eben etwas am Idealbild des Stillens vorbei gehen und zwar eher eine Ausnahme sind, aber im Einzelfall doch funktionieren (da gibt es auch reine Pump-Stiller, die monatelang voll durchhalten, obwohl immer gesagt wird, Pumpen rege die Milch nicht genug an, es gibt Leute, die nur mit einer Brust stillen, etc., etc.).
ich habe 7 Monate mit Hütchen gestillt, ich hatte IMMER super viel Milch. Es ist nur halt total lästig mit den Dingern.
LG
Verena
Ich selber fand das Stillen selber so unerträglich, dass dazu im Vergleich die Fläschchen wiederum die einfachere Alternative waren. Dass das Stillen so super praktisch ist, weil man nichts zu spülen hat, immer Nahrung parat hat, richtig temperiert und zusammengesetzt, das sind Vorteile, die sich nicht in jeder Stillbeziehung einstellen.
LG, Enna2
ich habe die ersten 7 Monate nur mit Brusthütchen gestillt, ging einfach nicht ohne, obwohl ich es immer wieder mal probiert habe. Trotzdem hatte ich immer (abgesehen von den ersten Tagen, aber das hat mit den Brusthütchen nichts zu tun) genug, eher sogar zuviel Milch.
Nach 7 Monaten (und kurz nach dem Beikoststart) funktionierte das Stillen plötzlich ohne die Hütchen und so ist es auch jetzt noch. Rebecca ist jetzt 11 Monate alt und wird zusätzlich zur Beikost noch relativ viel gestillt. Von der Milchmenge her habe ich keinen Unterschied gemerkt, ob ich mit oder ohne Brusthütchen gestillt habe.
LG
Sabine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen