Brotmuffel & Zappelphillipp .... & Feder .... uvm.
jetzt muss ich doch mal fragen, ob es hier noch so ein kleinen Brotmuffel gibt ???
Leon isst KEIN Brot - nicht zum Frühstück - nicht zum Vesper.
Er isst soooo wenig *kopfschüttelundsorgenmach*
Ausserdem besteht er auf seinen SChoppen abends - sowie morgens und wenn es ganz scheisse läuft auch einmal mitten in der Nacht :O(
Die Schoppis morgens/abends find ich nichtmal soooo schlecht.
Denn es ist nochmals was warmes.
Essen am abend tut er alles, ausser Brot.
Wurst/ Käse am liebsten so - Tomaten/Gurke/Karotte etc...
Aber Brot - nö - das wird nur zermanscht oder eben die Wurst runtergepult.
Morgens mag er kein Brot - Protest.
Er isst immer einen Joghurt - das liebt er :)
Aber davon kann man ja nicht gross und stark werden - wo wir bei dem Thema "FEDER" wären.
Er ist extrem leicht.
Neulich haben wir ihn gewogen - da hatte er grad so 9Kg.
Der Kidoc spielt das immer runter.
Findet das ok - denn er wächst, der Kopf auch - die Haut ist schön, feuchte Lippen - lebhaftes Kind usw....
Glaub das dann auch, also das es okay sein wird wie es ist.
Nur gestern sagte mir eine Freundin, dass das Kind, Ihrer Schwester 1/2Jahr ist und 10kg hat !!!
HALLOOOO ?????
*schluck*
Zu dünn sieht Leon, finde ich, nicht aus...
Auch vom Kopf her ist er zierlich.
Dann noch Zappelwackel am Tisch.
Er hat keinen Schutz mehr an seinem TrippTrapp - schon eine Weile nimmer.
Er sagte die ganze Zeit "aufauf" oder "ab" und drückte dagegen.
Irgendwann konnten wir ihn nicht mehr reinsetzen *steifmach*
So ist es halt, wenn man grosse Brüder als Vorbilder hat, die den gleichen Stuhl ohne Schutz haben *lach*
Nun turnt er aber wie blöd rum - hängt immer halb auf dem Tisch - stellt sich auf den Stuhl ganz hoch - hockt sich auf die Rückenlehne usw....
Sobald ich mal nen bisserl schimpfe und energischer sage er solle sich jetzt "hinsetzen" ... weint er KROKOTränen !
Sage ich es "normal - ruhig " grinst er sich einen ab und macht weiter !
Na toll.... wad mach ich denn da ?
Er kann echt kaum ruhig sitzen.
Habe ihn dann auch schon einfach von seinem Stuhl runter, auf den Boden - also Vesper vorbei ;)
Das stört den nicht, geht spielen oder klettert wieder hoch *args*
????
Wie ist das bei Euch ?
Ruhige, hungrige Kiddis am Tisch ?
Vielleicht gibts ja jemand, mit ähnlichem schlechtessendem EnergieBündel + Tipps :O))))
LG Nici ET-12 ;)
Re: Brotmuffel & Zappelphillipp .... & Feder .... uvm.
also folgendes, Max ist jetzt 18 Monate, sprich wir beide sind in zwei Foren vertreten. Max isst sehr viel, nimmt aber kaum zu, sprich mit seinem Alter hat er jetzt gerade mal 9 kg, das Problem das du hast haben wir auch, allerdings ist Max Brot, hast du es schon mal mit Semmel oder so probiert?
Was sein gewicht betrifft, sagt der Doc auch immer, solang er lebhaft ist und nicht kränklich wirkt fehlt ihm auch nichts, haben auch schon blutuntersuchungen gemacht wegen Schilddrüse usw. fehlt aber auch nichts.
Meiner Meinung nach ist Max einfach zu aktiv um was speichern zu können, wir versuchen halt mit etwas Fetthaltigen etwas aufzupeppen, aber es gelingt nicht wirklich.
Und das mit dem Turnen und so am Tisch, mögen wir auch nicht, entweder es wird gescheid gegessen oder garnicht, Max hat leider die Tugend das wenn es ihm nicht schmeck, gleich immer ne Schnute zieht und gleich das Weinen anfängt, so das er auch nichts mehr essen kann. Ich versuch dann meistens noch mit so tricks wie Singen ect. und wenn das nichts mehr bringt, kommt er nach unten zum Spielen, ich muss allerdings sagen, das ich den PrimaPappa von PegPerego hab und ihn da ziemlich gut angurten kann, so das er nicht rumturnen kann.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Lg Alexa mit Schlafenden Max, und Krümel inside bei ET-9
vielleicht sollten wir unsere beiden Jungs einfach zusammenschmeissen???? Jonas ist nur Brot, er verweigert jede Wurst und jeden Käse. Morgens isst er Marmeladebrot und abends Butterbrot oder auch mit Marmelade. Tomaten + Gurken + Karotte geht roh auch überhaupt nicht. Gemüse ist er nur warm und gedünstet.
Ich habe das jetzt einfach akzeptiert und lasse ihn gewähren. Ich denke einfach, man kann sie nicht dazu zwingen, wenn sie es nicht wollen. Hast Du schon mal Müsli oder Cornflakes versucht? Das wäre dann ja auch Getreide bzw. Brotersatz??? Vielleicht mag er ja das? Oder wie stehts mit Brezel ab und an?
Wegen dem Gewicht: Jonas wiegt nun 12,5 kg, ist aber auch eher leicht für seine Größe: 92 cm!!!! Aber ich habe auch ein Kind im Bekanntenkreis im gleichen Alter, das auch erst gerade die 9kg Marke geschafft hat. Er ist auch sehr klein und zierlich und kein so guter Esser. Er sieht aber auch nicht dürr aus, nur halt zierlich. Das ist halt so und wie jeder Erwachsene eben auch eine andere Figur hat, so sind schon die Kinder unterschiedlich. Manch dürres Kind ist später noch dick geworden und umgekehrt. Mein Kiarzt sagt immer, es ist noch kein Kind freiwillig verhungert und man soll sie nicht zum Essen zwingen. Kinder haben noch ein sehr gutes und natürliches Gespür dafür, was sie brauchen und wieviel. Also mach Dir keinen Kopf, Dein Leon ist sicher vollkommen in Ordnung!!!! Dein Kidoc hat das ja auch bestätigt!!!!!!
Wegen dem Hochstuhlproblem kann ich Dir leider nicht helfen, da weiss ich auch keinen gescheiten Rat:-((((
Lg, Alex
Ja, gibt es noch - meine Vivien.
Genau das gleiche, wie bei Deinem Leon und ich weiss mir leider auch keinen Rat*leider*
Eigentlich bin ich froh, wenn sie nur die Wurst OHNE Brot isst, damit sie wenigstens etwas zu sich nimmt.
Mittag ist auch immmmmer doof, außer es gibt NUdeln, oder Spaghetti...
Mehr bekomm ich in das Kind nicht rein.
Was das stillsitzen betrifft*mitdenAchselnzuck*
Wir haben den gleichen Stuhl und der wird auch nur zum klettern und auf der Lehne sitzen benutzt. Sagt man was - großes Gezeter - also runter vom Stuhl - Essen vorbei - leider.
Mag schon gar nicht mehr mit ihr essen, ist alles so stressig.
Tut mir leid, das ich auch keine ANtwort weiss, aber vielleicht hilft uns ja jemand weiter;-))
LG Cathi KS - 7, Vivien und Julia
weil schon spät und ich krank die Kurzform :-))
Tobias isst die Wuurst auch lieber ohne Brot, meist macht er uns nach, wenn er die Wurst vom Brot klaut: mit brot essen! zum piepen. Bei 88cm wiegt er 12 kg, das ist Durchschnitt. Essen tut er auch nicht sehr viel, aber was Dein kleiner Mann als Schoppen trinkt, nimmt Tobias von der Brust.
Er hat den TripTrap Tisch noch um, weils einfach bequemer ist. Wenn er aber fertig ist, steht er sofort auf und ich muss ihn auffangen ;-)
glg Tina
so jetzt die kurzform da ich die lange version grad durch den falschen tastendruck gelöscht hab. *Grummel*
Nils isst auch nicht gerne brot aber wenigstens ein bischen, er isst zur wurst sehr gern auch mal dinkelstangen von alnatura, die liebt er ! probier das doch mal aus !
KLettern im tripp-trapp geht bei uns genau so ab wie bei euch da werd ich fast verrückt...der kennt da keine angst!
ach ja und wiegen tut er jetzt mit seinen 20 monaten grad mal 8,6 kg udn ist 78 cm klein!
wir haben zwar auch klein und sehr leicht angefangen aber trotzdem...er nimmt in letzter zeit nix zu...sitzt keine 5 minuten still und ist nur am rumräubern !
der doc ist zufrieden mit ihm...er wächst ( wenn auch in seiner eigenen linie aber dafür kontinuierlich) und er ist topfit ! das ist wichtig!
ich weiß es ist nicht leicht, ich bin auch ne mutter die dies sorge nicht aus dem kopf bring aber ich arbeite jetzt an mir, denn ich denke dann geht es mir auch besser !
ich mein auch immer er isst viel zu wenig aber langsam denk ich , ich erwarte zu viel von ihm ( hab ja diese woche schon gepostet hier) !
du siehst also, nicht nur leon ist eine feder
wie groß ist denn leon ?
LG manu die dich sehr sehr gut verstehen kann
Re: Brotmuffel & Zappelphillipp .... & Feder ....
Ich hab die anderen Antowrten nicht gelesen, aber ich hab auch nen Schlechtesser-Zappelphillipp. Ich hab keinen Tipp für ihn, sondern für Dich: bleib cool. Wir haben den Schutz schon vor einem halben jahr abgemacht, weil es uns zu gefährlich wurde. Brot ist ganz frisch ohne was drauf der Hit, ansonsten auch nur der Belag. Arne ißt ja eh wie ein Spatz und jeden Tag was anderes gerne oder eher nicht gerne.
Und? Er ist fit, es geht ihm gut, er ist so leicht wie Malte (der gutesser) in dem Alter auch, alles bestens. Er darf wie sein Bruder nicht mit dem Essen spielen und auch nicht ewig rumrennen und rumspielen, aber mal aufstehen und dann weiteressen ist schon drin. Oder eben zum Papa auf den Schoß klettern und von dessen Essen weiteressen (das von den anderen ist ja immer viiiiel besser) oder zum Bruder auf den Stuhl oder einmal den Stuhl tauschen ;-) Stillen darf er während des Essens auch nicht und auf meinen Schoß meist auch nicht, ich bestehe auf mein eigenes relativ ruhiges Essen und nicht mit Hampelmann auf dem Schoß (da ist meine eigene Grenze erreicht und die setze ich dementsprechend auch durch).
LG Franziska
1. isst Ben auch kein Brot, egal, das kommt schon noch, und wenn nicht, egal, gibts halt weiterhin Müsli mit Joghurt. Manche Leute mögen eben nicht so gerne Brot, wie z.B. mein Mann.
2. hat Benn mit 6 Monaten auch 10kg gewogen, und das was definitiv viel zu viel. Er musste auf Diät, Milch reduzieren und so, weil sein Gewicht seine Motorik extrem eingeschränkt hat. N dickes Kind is auch nicht toll.
Akzeptiere den Lauser doch so wie er ist.. leicht und ohne Brot :-D
Alles liebe
Karen mit endlich-wieder-normalgewicht-Ben
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen