Brot
sagt doch mal, welche Brotsorte essen eure am liebsten?
Und kauft ihr Eingepacktes oder frisch vom Bäcker?
Also brotmäßig kriegt Lars immer Vollkorntoast (ungetoastet, das von Golden T.), Mischbrot, Graubrot oder gar Körnerbrot ist ihm zu fest... dann fängt er meist an zu würgen :o(
Deshalb die "Toastlösung", aber besonders gesund finde ich das nicht, darum bin ich mal auf eure Antworten gespannt!
GLG Petra mit Toast-Lars
Re: Brot
Wenn wir in Deutschland zu Besuch sind, dann ist Emily am liebsten ein frisches Wasserbrötchen zum Fruehstueck.
Hier bekommt sie morgens Toast (weil sie den finnischen Brei -jedenfalls zu Hause- nicht mag). Im Kindergarten und am WE zu Hause bekommt sie das finnische trockene Roggenknäckebrot mit Butter als Zwischenmahlzeit. Ich glaube, das Roggenknäckebrot (super duenn und super knusprig) gibt es auch in Deutschland.
LG Leena *die ihre Finnischpruefung hinter sich gebracht hat*
Ab und an bekommt er aber auch mal Sonnenblumenbrot.
LG Alex
Magnus bekommt Mischbrot oder Vollkorntoast!
Brötchen mag er auch knabbern aber nix drauf *g*.
LG Anni
P.S. Mir ist neulich aufgefallen, dass Lars per WKS zur Welt kam *wunder*, erzähl mal *neugier*. ;o)
ich backe selber, mit dem Automaten. Da kommt meist Bauernbrot, Mehrkornbrot oder Sonnenblumkernbrot raus. Wenn die Kante zu fest ist, schneide ich die ab, aber ansonsten isst Fynn das ganz gern. Letztens hatten wir auch mal Toast, da hat er 2 Scheiben von gegessen, sonst immer eine Scheibe normales Brot. Ich bin auch nicht so der Toastbrotfan. ;o)
Liebe Grüße, Käthe
Vollkornbrot
bei uns gibt es nur selbstgebackenes brot, das ist schön fluffig weich. aber ansonsten ißt er es auch, bei oma z.b. aber nur ohne rinde, obwohl er die schon mal mitgegessen hat...
lg vize-conny
Ida ißt gar kein Brot........
Beim Abendessen hält sie sich strikt an die Regel: In der Not schmeckt die Wurst (oder Käse) auch ohne Brot. *seufz*
Liebe Grüße, Kathrin und Idabrotverweigerin, egal welcher Belag, egal welche Brotsorte (alles schon probiert)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen