Suchen Menü

Broschüre "Gesunde Ernährung von Anfang an"

Ich hab sie mir schicken lassen und ich glaube, ich werde dadurch zur Selbstkocherin. Auf einem Gläschen, das mir meine Stiefmutter mitgebracht hat (sie tut das ständig, stillen ist ja soooooo aufwendig und umständlich), steht doch tatsächlich Zucker an 3ter Stelle!!!!! Gläschen werden also eher die Ausnahme sein.
LG Ulrike mit Alexander 5 Monate und 1T
Bisherige Antworten

Re: Broschüre "Gesunde Ernährung von Anfang an"

Also, in den Gläschen, die ich habe (Alnatura und Hipp) ist kein Zucker drin. In der Pastinake von Alnatura ist nicht mal Öl drin. Ich hab im Moment einfach keinen Nerv, was einzukochen. Hab allerdings Kartoffelpampe eingefroren, die aber, wie ich gehört habe, wohl aufgetaut sch... schmeckt. Allerdings wird mir meine SchwieMu am Wochendende zeigen, wie man sich den selbstgekochten Kram in den Gläschen haltbar machen kann (sie erzählte was von Backofen???). Sie war ja zuerst völlig verwundert, dass wir was einkochen wollen, schließlich "kocht ihr doch auch was für Euch" *ggg*. Erstens stimmt das nicht (hab heute eine Bockwurst mit Brötchen gegessen und die Reste vom Kartoffelsalat gestern) und zweitens hat sie ja noch nichts vom Quali-Beikost-Plan gehört *ggg*.
Oh, ist lang geworden. Sorry fürs Zutexten...
LG,
Clara
PS: WO bekommt man die Broschüre?

Hallo Clara,
wenn Du weißt, wie das Zeug im Gläschen haltbar ist, würdest Du mich an Deiner Weisheit teilhaben lassen? Würde mich auch interessieren. Habe gehört, das ist besser als einfrieren.
Danke und LG Stefanie

Werde dann posten, wenns soweit ist! LG

Stellst du es dann in dein Profil?? Wäre schön! LG

Ich weiss auch nciht genau wie das mit dem Einkochen geht, irgendwie stellt man die Gläschen glaube umgedreht in einer mit Wasser gefüllten Auflaufform in den Backofen. Aber wie lange und bei wieviel Grad???? Bitte mir auch miteilen wenn deine SchwieMu da war, bittebitte!!! LG Kiki

Warum einkochen? Ich werde das einfach wieder einfrieren. Das klappte prima.
Gruß
Jilli

Weil man so ein eingekochtes Gläschen prima für unterwegs mitnehmen und im Fläschchenwärmer dann auf Temperatur bringen kann. Für den normalen Hausgebrauch reicht einfrieren, da hast du recht.
Lg Kiki

Bei der Verbraucherzentrale Hamburg. LG --->>

Ist ja unglaublich... Was ist denn das für ein Gläschen?
Mir hat heute Jemand gesagt, dass die meisten Babys kein Gemüse mögen, wohl aber Karotten weil die süßlich sind und wenn Du noch Zucker reintust, wird Rabea die bestimmt essen.
Ohne Worte!!!
Wo kann man diese Broschüre denn bekommen? Würde mich auch interessieren.
Danke und LG Stefanie mit Rabea *die bestimmt keine Möhren mit Zucker bekommt*

Siehe oben. Homepage Verbraucherzentrale ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen