Suchen Menü

Britta Wasserfilter - Flaschennahrung?

hallo,
da wir hier extrem kalkhaltiges Wasser haben, hab ich mir überlegt, mir einen Britta Wasserfilter zuzulegen, der den Kalk rausfiltert.
Im Web finde ich nichts gegenteiligs, also kann man das doch auf für Babyfläschchen hernehmen, oder? Habe nämlich vom KIA, dass Kalk auf Blähungen machen kann, und das hat Moritz immer noch extremst.
Benutz einer von Euch so einen Britta filter? Wäre schön, wenn ihr mir dazu was schreiben könntet.
danke + Grüße
ingrid + Moritz 15w
Bisherige Antworten

Re: Britta Wasserfilter - Flaschennahrung?

Hallo Ingrid,
ich hatte mir auch so einen Filter gekauft, weil unser Wasser so kalk- und sandhaltig ist. Ob das Teil so supergesund ist, weiß ich nicht, aber ich hab ihn jetzt seit drei Monaten und Lea gehts prima. Allerdings hatte sie vorher keine Blähungen, also obs dabei hilft, weiß ich nicht.
Ich würde ihn nicht mehr hergeben, ich muss nur noch ganz selten meinen Wasserkocher entkalken!
Liebe Grüße
Karin und Lea 18w4t

Hallo Ihr,
diese Teile sind laut einem aktuellen Babybuch von mir (Das erste Lebensjahr) überteuert, unwirksam und außerdem wahre Keimschleudern. Ich würd mir das nie und nimmer kaufen.
Lieber entkalke ich meinen Wasserkocher mit Essigessenz.
LG PHlox

Hallo,
aber nach dem Filtern wird das Wasser ja noch abgekocht, und dort ja eigentlich alle Keime getötet, oder?
hmmm, ich muss den Wassertopf mind. 2x ddie Woche entkalken, da das Wasser immer schon weisslich-pudrig vom Kalk ist nach dem abkochen.
Liebe Grüße
Ingrid

wir haben seit Jahren den Britafilter, moechte nicht drauf verzichten,
und meinen Kindern und mir gehts mit dem Wasser gut.. Blaehprobleme hatten wir nicht mehr, als andere auch, Sarah ist ein Stillkind, wenns pupst, dann liegts an meiner Ernaehrung:-)
LG
Peanut

Hallo Ingrid,
die Brita Filter sind sehr umstritten, weil sie sehr schnell verkeimen (eigentlich nicht zu verhindern) und etwas von dem Silber im Filter immer mit ins Wasser abgeht. Wir haben unseren trotzdem schon sehr lange, nehmen ihn aber nur zum Tee und Kaffee kochen (weils besser schmeckt), dabei werden zumindest die Keime vernichtet. Merlin bekommt nur levitiertes Wasser, das trinken wir normalerweise, falls ich mal eine Flasche machen muss. Das mit den Blähungen ist mir neu. Merlin bläht immer noch wie doll, trinkt aber zu 98% Muttermilch. Muss also nichts heißen, wenn Du entkalkst.
Gruß
Jaelle und Merlin, heute 4M alt

Huhu!
Ich jage das Wasser einfach durch nen Kaffeefilter. Das macht schon was aus.
GLG Conny

Hallo conny,
einfach nur durch den Kaffefilter, und dann abkochen? Wär ja auch toll :-))
liebe Grüße
ingrid

Hallo,
was ist levitiertes Wasser?
aber nach dem Filtern wird das Wasser ja noch abgekocht, und dort werden ja eigentlich alle Keime getötet, oder?
hmmm, ich muss den Wassertopf mind. 2x ddie Woche entkalken, da das Wasser immer schon weisslich-pudrig vom Kalk ist nach dem abkochen.
Liebe Grüße
Ingrid

Hallo,
also ich hab auch den britta Wasserfilter, und bin sehr zufrieden damit und es ist auch nicht umständlich. Kann mir auch nicht vorstellen , das da was schaden soll. Das Wasser ist Glasklar....
LG Schnegge die ihn nicht mehr hergeben würde!

Ja, schon beim 1.Kind - kann ich nur empfehlen!!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen