Britta Wasserfilter - Flaschennahrung?
da wir hier extrem kalkhaltiges Wasser haben, hab ich mir überlegt, mir einen Britta Wasserfilter zuzulegen, der den Kalk rausfiltert.
Im Web finde ich nichts gegenteiligs, also kann man das doch auf für Babyfläschchen hernehmen, oder? Habe nämlich vom KIA, dass Kalk auf Blähungen machen kann, und das hat Moritz immer noch extremst.
Benutz einer von Euch so einen Britta filter? Wäre schön, wenn ihr mir dazu was schreiben könntet.
danke + Grüße
ingrid + Moritz 15w
Re: Britta Wasserfilter - Flaschennahrung?
ich hatte mir auch so einen Filter gekauft, weil unser Wasser so kalk- und sandhaltig ist. Ob das Teil so supergesund ist, weiß ich nicht, aber ich hab ihn jetzt seit drei Monaten und Lea gehts prima. Allerdings hatte sie vorher keine Blähungen, also obs dabei hilft, weiß ich nicht.
Ich würde ihn nicht mehr hergeben, ich muss nur noch ganz selten meinen Wasserkocher entkalken!
Liebe Grüße
Karin und Lea 18w4t
diese Teile sind laut einem aktuellen Babybuch von mir (Das erste Lebensjahr) überteuert, unwirksam und außerdem wahre Keimschleudern. Ich würd mir das nie und nimmer kaufen.
Lieber entkalke ich meinen Wasserkocher mit Essigessenz.
LG PHlox
aber nach dem Filtern wird das Wasser ja noch abgekocht, und dort ja eigentlich alle Keime getötet, oder?
hmmm, ich muss den Wassertopf mind. 2x ddie Woche entkalken, da das Wasser immer schon weisslich-pudrig vom Kalk ist nach dem abkochen.
Liebe Grüße
Ingrid
und meinen Kindern und mir gehts mit dem Wasser gut.. Blaehprobleme hatten wir nicht mehr, als andere auch, Sarah ist ein Stillkind, wenns pupst, dann liegts an meiner Ernaehrung:-)
LG
Peanut
die Brita Filter sind sehr umstritten, weil sie sehr schnell verkeimen (eigentlich nicht zu verhindern) und etwas von dem Silber im Filter immer mit ins Wasser abgeht. Wir haben unseren trotzdem schon sehr lange, nehmen ihn aber nur zum Tee und Kaffee kochen (weils besser schmeckt), dabei werden zumindest die Keime vernichtet. Merlin bekommt nur levitiertes Wasser, das trinken wir normalerweise, falls ich mal eine Flasche machen muss. Das mit den Blähungen ist mir neu. Merlin bläht immer noch wie doll, trinkt aber zu 98% Muttermilch. Muss also nichts heißen, wenn Du entkalkst.
Gruß
Jaelle und Merlin, heute 4M alt
Ich jage das Wasser einfach durch nen Kaffeefilter. Das macht schon was aus.
GLG Conny
einfach nur durch den Kaffefilter, und dann abkochen? Wär ja auch toll :-))
liebe Grüße
ingrid
was ist levitiertes Wasser?
aber nach dem Filtern wird das Wasser ja noch abgekocht, und dort werden ja eigentlich alle Keime getötet, oder?
hmmm, ich muss den Wassertopf mind. 2x ddie Woche entkalken, da das Wasser immer schon weisslich-pudrig vom Kalk ist nach dem abkochen.
Liebe Grüße
Ingrid
also ich hab auch den britta Wasserfilter, und bin sehr zufrieden damit und es ist auch nicht umständlich. Kann mir auch nicht vorstellen , das da was schaden soll. Das Wasser ist Glasklar....
LG Schnegge die ihn nicht mehr hergeben würde!
Ja, schon beim 1.Kind - kann ich nur empfehlen!!LG
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen