Brei selber kochen
ich hab's gewagt udn Fynn Brei gekocht- 13 Portionen insgeamt. Einmal Karotten, Erbsen und Kartoffeln und einmal Blumenkohl und Kartoffeln. Dazu habe ich von Hipp eine Fleischzubereitung gekauft. Vollkommen stolz auf mich selbr hab ich den Brei (Erbsen, Karotten und Kartoffeln m. Fleisch) Fynn "vorgesezt". Ein Happen, zweiter Happen- würgen, heulen und Breiverweigerung. Na toll, schmeckt ihm nicht. (Mir übrigens auch nicht.)
Hat von euch jemand eine Idee, was ich ihm kochen könnte? Mal ganz abgesehen davon, dass es günstiger ist, weiß ich dann ja auch, was wirklich drin ist, Ekelgefühle soll Fynn allerdings auch nicht bekommen...
Liebe Grüße, Katharina mit Fynn, 23w1t
Re: Brei selber kochen
Schau doch auch mal hier: --> http://kind.qualimedic.de/Beikost
LG,
Clara mit Anton, 24w, der noch nichts probieren durfte...
Quatsch, Anton ist erst 23 w alt ;-)
Liebe Grüße, Katharina
LG,
Clara
also ich koche es nicht selber... denn man weiß ja auch leider genauso wenig, mit was das gemüse etc. behandelt ist. hipp und alnatura (von demeter) soll ja recht gut sein. ich würde auf keinen fall alete (nestle!!) nehmen, denn das soll ja gentechnisch behandelt sein.
so teuer sind doch die gläschen nicht. sind in der woche 4-5 euro. beim selbermachen ist bestimmt nicht viel günstiger, oder?
lg
woher hast du das mit alete und gentechnisch behandelt?
wir haben einige gläschen davon geschenkt bekommen, soll ich die also lieber stehen lassen ?
anita + hannah 21w
mit obst und nachmittagsbrei sind 3-4 euro am tag realistischerx7+milchpulver und säfte(bekommt man ja auch bei obstkochen)könnte ich mir das garnicht leisten.
lg petra
**rechtgeb**
Also dem kann ich nur zustimmen. Denn "nur" bei dem Mittagsgläschen bleibt es nicht. Für die Nachmittagsmahlzeit geht dann noch 1 Früchteglas drauf + Getreide und Abends gibt man auch noch Milchbrei.
Ich streite nicht ab, daß selberkochen arbeit macht, aber günstiger ist es auf jeden Fall. Aus 2,5 kg Kartoffeln und 2 kg Möhren bekommt man ca. 15 Portionen und das für ca. 4 -5 Euro!!!!
GGGLG Bibi mit Laura die auch zum größten Teil selbstgekochtes bekommt;-)
aber....
glg
klar, dass das milchpulver was kostet, aber das brauchst du, ob du selber kochst oder gläschen kaufst genauso??!!
lg
rebecca wird noch vollgestillt.bei leon bekam ich von einem bekannten immer 5 kg äpfel für 2 euro oder so,reicht dann ca.1 mon undaus einem kilo karotte und 5óo g kartoffel kann man für ca.1 woche kochen-ca.1 euro!milchpulver fällt bei uns flach.
lg petra
du hattest selber von milchpulver geschrieben... deswegen hatte ich es mit aufgeführt....
lg
Ich bin da nur von der Mehrheit ausgegangen,die mit 6 mon auf flasche umstellt.Wir haben es halt nicht so fett,und wenn ich von 4 Euro mehr die Woche ausgehe,dann sind das 16 Euro im Monat,eine Menge Geld,wie ich meine.Da kann ich dann schon wieder 2 Pakete Windel kaufen:-)Ist ja ok,wer das Geld hat,der kann ruhig Gläschen kaufen.Ich finde sie abgesehen vom mangelhaften Inhalt eben auch sehr überteuert.
LG Petra
Ansonsten bekommt er Bebivita oder Milasan Gläschen.
Liebe Grüße, Katharina
hast du die fleischzubereitung drunter gemischt?außer das die total ekelhaft riecht und schmeckt ist da ja eh so gut wie kein fleisch drin.koch doch mal hähnchenfilet und pürrier das dann mit abgekochtem wasser(nicht mit dem kochwasser).oder misch einfach hirse mit rein,ist auch viel eisen drin.löffel apfel oder orangensaft und öl,das schmeckt dann viel besser!
lg petra
Brei gibt`s von alnatura recht günstig.
Man kann z.B. einen Apfel reinreiben. Oder ne Birne, aber Zeit dazwischen lassen.
Ich halte nix vom Kartoffeleinfrierenweil die keinen Frost vertragen und Bitterstoffe entwickeln (sind aber nicht gefährlich, schmecken halt nur fies)
Fleisch kann man super einfrieren und auch Apfelmus.
Wenn ich eh jeden 2. Tag Kartoffeln frisch koche, kann ich da auch ne Möhre mit reintun.
Aber mit Gläschen macht man nix verkehrt- bis auf das Alete grüne Gemüse- hat mit ungenügend bei Ökotest abgeschnitten!
VlG Nicki
Sorry für die vielen Fragen, vielleicht kannst du mir ja helfen. ;o)
Liebe Grüße, Katharina
Hä?
Und wo wir schon dabei sind: was für Kartoffeln würdet Ihr nehmen? Bio-festkochende, die sicherlich unbelastender angebaut worden waren, oder Nicht-Bio-Mehligkochende, die sich bestens zu Püree verarbeiten lassen? Bio-mehligkochend gibt es bei uns jedenfalls nicht. Da ist sowieso die Auswahl bestürzend gering.
Re: Hä?
Hab gemerkt,Kartoffeln einzeln einfrieren macht sich nicht so doll,mit anderen Sachen mach ich das dann schon.Ich nehm die Kartoffeln,die gerade da sind:-)
LG Petra
Das lässt mich aufatmen! o.T.
Liebe Grüße, Katharina
ich hab immer die hirseflocken einfach in den gemüse-kartoffel-brei gemacht, bißchen saft dazu, öl und evtl etwas wasser. ging auch prima.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen