Brauchen sie jetzt weniger Schlaf???
geht es Euch auch so? Luca hat bis vor 2 Wochen immer noch tagsüber 2mal geschlafen, einmal morgens nach dem Frühstuck und nachmittags. Seit 2 Wochen macht er was er will, mal will er morgens nicht mehr und mal nachmittags nicht, tja und dann quängelt er sich oftmals durch den Tag bis er abends nach dem Abendessen um halb acht, vor Müdigkeit, ins Bett fällt.
Heute hat er das erste mal wieder 2mal geschlafen (er schläft immernoch,juhu)
Ist es wieder ein Schub bzw. Phase? oder pendelt er sich in einen neuen Schlafrythmus ein? Ich meine, dass er vielleicht jetzt wenn er älter wird mit weniger Schlaf auskommt...
Wie schlafen denn Eure so?
GLG
Cristina+Luca (*25.02.04)
Re: Brauchen sie jetzt weniger Schlaf???
so fing es bei uns auch an und letztendlich hat Jolina auf einen Tagesschlaf verkürzt. Allerdings schafft sie es oft noch nicht so ganz und ist super quengelig tagsüber. Oder sie schläft ausser der Reihe im Auto bzw. KiWa ein, was dann alles durcheinander bringt. Seitdem sie läuft, ist sie wieder früher müde, so ab 11 Uhr und es ist schwierig, sie bis zum Mittagessen zu strecken. Sie schläft aber seit der Verkürzung des Tagesschlaf nachts minimal besser, deswegen versuche ich das so beizubehalten. Liebe Grüße Zauseline
ja dass kenne ich gut, bei Luca ist es oft so dass er Nachts dann auch mal wach wird. Ich nehme an dass er dann die vielen Eindrücke vom Tag nicht ganz verarbeiten kann. Manchmal jedoch hört man nachts keinen Brumm mehr von ihm weil er total k.o. ist.
Es ist wirklich super anstrengend und meine Schwimu meint immer er müsse noch 2mal schlafen, tja aber wenn er nicht will und sich so dagegen wehrt...ich kann ihn ja nicht zwingen.
Luca ist dann auch manchmal von 12:30 Uhr bis abends um sieben wach aber frag nicht wie....meistens gehen wir dann auch raus oder zu meiner Nichte dann ist er auch mal abgelenkt.
Ja durch das Laufen kann ich mir vorstellen dass Sie dann schneller müde ist.....vielleicht ist es ja auch einfach nur eine Phase und sie schlafen bald wieder besser!
GLG
Cristina
glg Tina
gute Frage, seit ALisa zahnt schläft sie ganz schlecht tagsüber obwohl sie müde ist. Hatte immer 2 mal geschlafen wie bei Dir, ab und an nur einmal, aber jetzt 1 mal und das nur ganz kurz,sie ist demensprechend müde den ganzen tag
lg Schnegge
da der Große ja bis auf die eine Unterbrechung zum Rüberwandern nachts durchschläft, hat er nachts mehr Schlaf und kommt insgesamt etwa auf dasselbe. Brauchen halt beide nicht viel.
LG Franziska
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen