Suchen Menü

Brauche nochmal Eure Erfahrungen :-)

Huhu,
danke nochmal für Eure zahlreichen Antworten auf meine Umfragen :-) Im Moment beschäftigt mich aber noch etwas ganz anderes, und ich wäre froh, Eure Erfahrungen und Meinungen dazu zu hören.
Jedesmal wenn ich mit meinen beiden woanders bin, ist es immer wieder ein Drama, nach Hause zu fahren. Überhaupt wenn wir die Eingangstüre betreten (wenn wir es denn mit endlos Diskussionen und manchmal auch erzwungen geschafft haben) dann ist es vorbei, es gibt nur Geschrei und Geplärre. Ich habe schon sämtliche Lockmittel versucht, wir wohnen im ersten Stock und mit dem tragen von beiden ist es so eine Sache.
Es ist ja nicht nur das, irgendwie gefällt es meinen beiden oft besser bei anderen als bei Mama. An meiner Mutter kleben sie förmlich, ich finde es ja einerseits ganz schön dass sie jemanden haben, der ihnen ALLES von den Augen ablesen will und wirklich ALLES für sie tut. Aber ich habe dann wieder das Gemeckere und die Kämpfe wenn es ums heimfahren geht. Ich bin manchmal richig neidisch, oder besser gesagt eifersüchtig auf andere, bei denen meinen zwei anscheindend besser "behandelt" werden. Ich zweifle sehr an meinen Mutterfähigkeiten, und es tut mir im Herzen weh wenn sie so lieb bei anderen sind und kaum sind wir zu hause gehen die Kämpfe weiter. Wie oft habe ich die beiden schon angeraunzt und auch angeschrien *schäm* weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste.
Komisch ist, hätte meine Mutter mich genauso behandelt wie die beiden, dann wäre vieles anders gekommen. Ist es denn bei Euch auch so, dass die Kinders sich woanders "anscheinend wohler fühlen" als bei Euch zuhause? Was macht ihr bitte, wenn sich die Kiddies mit Händen und Füßen wehren nach Hause zu gehen?
Ich weiß, es hört sich nicht erwachsen an, und schon gar nicht nach einer Mama, aber manchmal habe ich regelrecht Angst, dass ich einfach ZU viel falsch mache und meine Kinder mich nicht mehr lieb haben.
Ach, ich bin ja schon froh, meine GEfühle hier mal zu posten, es tut gut es einfach los zu werden...
Freu mich über viele Antworten,
und glg Mona mit Fabian und Eva-Maria *6.1.04
Bisherige Antworten

Re: Brauche nochmal Eure Erfahrungen :-)

Jolina verschwindet mit der Oma auch ohne mit der Wimper zu zucken aus unserer Wohnung und wehe, es geht nicht schnell genug los, dann steht sie "aaaatttaaa"-brüllend vor der Haustür. Wie können wir es auch wagen, die Oma noch in ein Gespräch zu verwickeln. *lacht* Bis auf wenige Ausnahmen bekomme ich Abends dann erzählt, wie brav sie doch war und wie gut sie geschlafen hat. Wenn sie nachmittags zurückgebracht wird und ich noch was mit ihr unternehmen will, zickt sie dann nur rum. *seufz*
Wenn wir bei den Omas zu Besuch sind und nach Hause fahren wollen, dann wird auch bitterlich geweint. Gestern hat sie sich an den Lebensgefährten meiner Mutter geklammert, weil wir heim wollten. Es läuft also ähnlich ab! Ich sehe es eigentlich als Kompliment. Sie hat halt so viel Vertrauen zu mir, dass sie ihre Laune an mir auslässt. Ist zwar anstrengend, aber ich benutze ja auch lieber meinen Mann als Blitzableiter, als eine Freundin oder meine Mutter. Ansonsten bin ich total froh, dass sie so gerne bei den Omas ist, so kann ich sie ruhigen Gewissens abgeben. Gerade gestern konnten wir mal wieder sehen, wie wohl sie sich bei meiner Mutter fühlt, obwohl die gar nicht da war.
Treppen hochlaufen ist bei uns auch so ein Ding. Jolina ist schlichtweg zu faul und braucht ewig. Meistens fackel ich nicht lange und pack sie dann. Ist vielleicht nicht richtig, aber oft fehlt mir dann die Geduld. Mit zwei Kindern ist das natürlich schwieriger. Mach dir keinen Kopf, du bist eine tolle Mutter und deine Kinder lieben dich bedingungslos. Fehler macht jeder und perfekt zu sein ist sowieso nicht erstrebenswert. Liebe Grüße Zauseline

Irgendwann hab ich mal gelesen(hier im Forum) warum Kinder bei Eltern frech sind und sich nicht immer so benehmen. Ich krieg es nicht mehr ganz so hin, aber da stand was von, bei den Eltern sind sich sich der Liebe sicher, bei anderen wissen sie es nicht genau, und müssen sich die evtl. "erarbeiten". Das ist für mich eine sehr einleuchtende Aussage gewesen. Natürlich könnte ich hier oft trotzdem an die Decke gehen. Christopher hat es auch eine Zeitlang gehabt, dass er nicht durch die Tür wollte. Ich hatte es einfacher, ich habe nur einen. Unter den Arm geklemmtund durch. Ich war gemein, und hab ihn schreien lassen. Nach 3 Minuten hatte er alles vergessen und gespielt. Ich drück Dir die Daumen, das es nur eine Phase ist, und die schnell vorbei geht.
An den Punkt, wo ich mich frage, ob ich eine gute Mutter bin, komme ich auch sehr oft. Besonders weil Christopher total anders ist, als seine Schwester. Er ist viel, viel frecher. Manchmal weiß ich bei ihm auch nicht weiter, werde auch lauter, oder packe ihn in sein Bett. Das ist der Nothebel für Beide, bevor es eskaliert!
LG Sandra

Liebe Mona
Großeltern lieben es, die Kleinen zu verwoehnen, weil sie dort alle "Fehler", die sie mit ihren eigenen Kindern gemacht haben, wiedergutmachen koennen, nein, sie haben einfach mehr Zeit, mehr Ruhe, sind einfach einen Schritt weiter als damals, als sie nur Eltern waren.
Das ist ueberall so!
Dann ist es bei anderen nun mal einfach spannend, denn es ist nicht der alltagstrott, es sind andere Spielsachen, andere Gerueche, andere dinge zu entdecken.
Spannend - einfach nur aufregend und das soll ja wohl bitte nie aufhoeren.
Du bist ja immer da, da koennen die beiden anstellen, was sie wollen, du bist immer da, wie ein Fels in der Brandung und das ist meiner Meinung nach auch der grund, warum Kinder Eltern gegenueber nicht die Engelchen sind, die sie im Kindergarten und bei Freunden so gerne sind - um deine Liebe muessen sie nicht buhlen, die haben sie, auch wenn sie mit Kuli dein sofa anmalen!
Deine Kinder dich nicht lieben??
Keine Chance!
Lg
Peanut

Peanut, Deine Antwort werde ich mir ausdrucken und über mein Bett hängen...
Dein Posting hat mir eine Gänsehaut beschert, im positiven Sinne!
Danke dafür, ich bin regelrecht sprachlos über Deine Worte...
GLG Mona

Hi Mona,
das was Peanut geschrieben hat hat mir Tränen in die Augen gedrückt *dankePeanut*!!!!
Man kann dem nichts mehr hinzufügen!
Mona mach dir kein schlechtes Gewissen, du tust dein bestes und die beiden wissen es und lieben dich gerade deshalb!!!!
glg Sun

Huhu Sun,
ich wußte es :-)
ja, Peanuts Antwort kann man nichts mehr hinzufügen!
Hoffe Euch gehts gut!
GLG Mona

Danke ihr zwei!
Ich freue mich sehr, dass ich euch helfen konnte, ihr glaubt gar nicht, wie oft ich an mir gezweifelt habe, ich habe hier 4!! Papakinder im Haus und mehr als einmal in den letzten Jahren hatte ich das Gefuehl, dass ich immer hintenanstehe und den Kindern nicht wichtig bin. Irrtum!
Ich habe einen kleinen Brief von Deborah, da steht drin, dass Deborah stolz ist, dass sie eine Mama hat, die immer fuer sie da ist, mit der sie immer alles besprechen kann und vorgestern schickte mir Judith, als sie im Internet etwas ueber Hasen suchte eine Mail, in der steht "schoen, dass es dich gibt, meine liebst Mami"
10 und 7 sind die beiden und es hat lange gedauert, bis ich da war, wo ich heute bin.
Die drehen sich um und lassen sich fallen und wissen, ich fange sie auf!
Dafuer hoere ich mir gelegentlich dann schon mal an, dass ich widerlich bin, gut, auch damit kann ich leben. (sie sind#s ja gelegentlich auch:-)))
in 10 Jahren seht ihr diese Dinge auch mit anderen - erfahrerenen - Augen!!! ( Davon bin ich ueberzeugt!!!)
Lg
Peanut

Liebe Monika,
daß war mal wieder schön geschrieben und vorallem sehr sehr aufbauend. Ich habe im Moment auch die Phase alles falsch zu machen. Sie schreien sich an, sie kloppen sich, sie beißen sich und ich könnt´ gerade heulen. Ich stecke dann beide Mittags für eine Stunde ins Bett. (Lia schläft, Sophie nicht!) und habe dabei noch ein Megaschlechtes Gewissen, daß ich mich in der Zeit nicht mal intensiv mit Sophie beschäftige. Nein, stattdessen lege ich mich auch hin. Ist ja eigentlich auch mein gutes Recht, aber auf der anderen Seite bezweifle ich es ...
Gute Nacht, liebe Grüße und schön, daß Du wieder da bist.
Jenny

hi peanut, und wieder ein tränchen wegen der

berührenden Geschichte von zweien deiner "Damen" ......
ich denk an dich, dann in 10 Jahren NOCH MAL :-)
lg Sun
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen