Brauche mal euren Rat!
es geht um Magnus Schlafgewohnheiten.
Er wird zwischen 18 und 19 Uhr gefüttert und ist danach sehr müde und will ins Bettchen. Zwischen 1 und 2 Uhr nachts hat er wieder Hunger, danach schläft er bis 6 Uhr. Ich kann mich ja eigentlich auch nicht beschweren, nur 1 Uhr bin ich gerade richtig tief eingeschlafen und das Aufstehen fällt mir da schwer. Sollte ich Magnus evtl. 22 Uhr nochmal wecken und füttern damit er dann vielleicht bis 4 oder 5 Uhr schläft. Für mich wäre das natürlich traumhaft! Ich befürchte aber, dass er trotzdem 1 oder 2 Uhr wieder wach wird weil er es eben so gewöhnt ist. Was meint ihr? Gebt mir bitte mal einen Rat *bettel*!
LG von Anni und Magnus 11w5t
Re: Brauche mal euren Rat!
ich würde Magnus auf keinen Fall wegen einer Mahlzeit wecken, denn wenn er nicht von selbst wach wird, hat er ja anscheinend keinen Bedarf etwas zu essen/trinken.
Ich würde mich darauf einstellen und in den sauren Apfel beißen, in der Tiefschlafphase `raus zu müssen.
Ich bringe Noah auch immer gegen 19 Uhr ins Bett. Er kommt dann auch so zwischen 1 und 3 und danach alle 3 Stunden. Ich bin aber froh, dass er schon so früh schläft, damit mein Mann und ich den Abend für uns haben.
Ich wünsche dir eine angenehme Nacht, denn ich beneide dich um die langen Schlafphasen!
LG Anusch mit Noah, er seit halb 7 im Tiefschlaf liegt, weil Oma lange mit ihm spazieren war. ::o)
ich versuche es einfach mal. Natürlich habe ich Schiss ihn aus seinem gewohnten Rhythmus zu bringen.
LG von Anni
bei uns sah es ähnlich aus. Timon wird so gegen 20 Uhr recht müde und pennt auch manchmal ein, kommt dann aber auch so gegen 1 oder 2 (blöde Zeit so mittem im Tiefschlaf). Ich habe mir angewöhnt ihn dann nochmals zu wecken, so gegen 21.30 oder 22 Uhr und stille ihn dann nochmal - und siehe da er hält bis 4 oder 5 durch (heute sogar bis 6 Uhr)
Probiers doch einfach aus, kann natürlich sein, dass er ein paar Tage zur Eingewöhnung braucht aber dann sollte er den dreh raus haben.
LG Sandra mit Timon (heute 11 W)
ich werde es probieren. Sollte er natürlich gar nicht wollen dann lasse ich ihn wieder "bestimmen".
Danke für dein Mutmachposting!
LG von Anni
jetzt steht es 2:1 fürs Wecken. Ich trau mich einfach in einer Stunde Magnus wachzumachen. Es ist aber nicht leicht. Eigentlich ist man ja froh wenn die kleinen friedlich schlummern und dabei sehen sie so süüüß aus *schwärm*. Angst habe ich nur davor, dass Magnus trotzdem aus Gewohnheit 1 Uhr wach wird aber wenn ich es nicht probiere werde ich es nie erfahren.
LG von Anni
@Zauseline--> Hab nochwas vergessen...
LG Anni
Re: @Zauseline--> Hab nochwas vergessen...
A) Ich reise sie aus dem Tiefschlaf obwohl mich das selbst nervt wenn ich schlafe...
B) Sie hat deshalb auch nicht viel länger ausgehalten , nein manchmal hat sie danach so schlecht geschlafen , das sie trotzdem um 1 kam....
Ich mach es deshalb nicht mehr....vorallem jetzt nicht mehr wo sie extrem aus der Reihe ist mit schlafen NAchts ( kommt 2 - 3 mal , schläft schlecht usw...._ vorher nur einmal nachts gekommen!
Entscheide selbst, aber es ist nicht eifnach sein Baby aus dem Tiefschlaf zu "reissen"
LG Schnegge und vielleicht klappts ja bei Dir:O)
@Zauseline
@Schnegge
genau das was du berichtest befürchte ich!! Nachher mache ich seinen ganzen Rhythmus kaputt. Was solls, auf einen Versuch kommt es an! Habe mal gehört, dass Babys nach einer Erkrankung ihre Schlafgewohnheiten ändern. Alisa hatte doch den Virus, richtig? Ich wünsche euch, dass es wieder besser wird. LG von Anni
P.S. Können uns jetzt gern wieder öfter mailen!! ;o))
A) von Schnegge lesen ...
Ach ja ...
...hab ich schon erzählt, dass ich meinen Zwerg ab Montag immer morgens um 6 Uhr zum Stillen wecken will, weil ich das sonst mit der Schule nicht gebacken kriege??
Ich darf also gar nichts sagen. Ich denke allerdings, dass er mir das nicht übel nehmen wird, weil er schließlich dann schon mindestens 10 Stunden am Stück geschlafen hat!!
Alte Penntüte!!
LG Ulrike mit Alexander 10W1T
Also Kilian kommt auch immer so gegen 2 Uhr, egal ob er Abends um 22 Uhr einschläft oder um 20 Uhr ;-)
Also ich könnte mir vorstellen das Du damit nichts erreichst wenn Du Ihn weckst.
Lieben Gruß von Sera
ja wat denn nu? Ich glaube jetzt steht es 3:2 fürs Wecken glaube ich. Wahrscheinlich will er auch nichts trinken und pennt auf meinem Arm gleich wieder ein. Wir haben schon die Erfahrung gemacht wenn wir Magnus schlafend aus dem Kiwa geholt haben war er sehr böse und hat uns angebrüllt. Was mach ich nur...*grübel* In 20 min ist es 22 Uhr...Countdown läuft. Mach ichs, mach ichs nicht, mach ichs..................................................u.s.w.
LG Anni
Vielleicht eine Variante für Euch?
LG
Jilli
LG Ulrike mit Alexander 10W1T
Ausprobieren!
LG,
Clara mit Anton 14w5t
Hihi, 5:3! Ich glaub ich machs... ;o)Armer Magnus!
Es steht 4:3 fürs Wecken und gleich 22 Uhr! o.T.
ICH BRINGS NICHT ÜBERS HERZ!! LG
*lol*
wecken, um ihn zu stillen, ist das nicht erfolgversprechend. Er trinkt
dann maximal drei Schlucke und pennt wieder ein. Oder er ist
supersauer, dass ich ihn geweckt habe, und schläft überhaupt nicht
wieder ein. Ich finde, Dein Kind schläft nachts prima. Vielleicht stellt sich
Dein eigener Schlafrhythmus ja auf ihn ein? Oder Du versuchst, früher
ins Bett zu gehen? Das tue ich im Moment, sonst wäre ich ständig müde.
LG Johanna + Ladis 7w3t
Schläft Magnus nur in seinem Bettchen oder hat er noch eine zweite SChlafgelegenheit?
Bei uns ists nämlich so:
Sophia kommt im Normalfall so um acht Uhr (plus minus, je nach Stillrhythmus des aktuellen Tages) in ihr Bettchen. Wenn ich sie aber kurz vor sieben noch stille, dann ist sie einfach noch nicht müde genug und will nicht schlafen. Also ist sie dann halt noch etwas bei uns. Wir legen sie dann meistens in ihre Hängematte und da plaudert sie dann noch vor sich hin. Meistens schläft sie dann aber so nach einer Stunde trotzdem ein. Aber wenn ich dann ins Bett gehe, dann kann sie da nicht bleiben (katzentechnisch) und ich muss sie raus nehmen. Dann wird sie gewickelt und in ihren Innenschlafsack gehüllt und wenn sie wach genug ist, schau ich, ob sie noch ein paar Schlucke trinken will. Danach ab in die Wiege und meist schläft sie dann noch ca 5 Stunden weiter.
Vielleicht hast Du auch eine zweite Schlafstelle, an der Magnus ein paar Stunden schlafen kann und dann fällt Dir das Wecken sicher leichter. Sofern Du das immer noch versuchen möchtest meine ich.
LG, Corinne und Sophia 7w4t
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen