Brauche euren Rat... *hilfe* mein Kind wird gross!
Moritz trinkt so ungern seine Milch, jede Flasche nur 100ml dann wehrt er sich dagegen...
Biete ich ihm Beikost (Mittags bekommt er eh schon) heute war es so schlimm dass ich ihm nachmittags GOB und heute Abend nach den 100ml dann Milchbrei Banane angeboten habe, dann isst er 100-110 g !?? *dummguck*
Meint ihr das ist nur ne Phase *hoffe ich doch* und morgen ist der Spuk wieder vorbei!?
Aber ich kann ihm doch nun nicht täglich alles gleich geben.. :(
Was tun sprach das Huhn?
O.k. er hat bisher keine Milch richtig vertragen aber gleich so krass?
Also wenn das bis Mo. so anhält dann geh ich zur KiÄ.
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke Alexa und grosser Moritz 22W3T
Re: Brauche euren Rat... *hilfe* mein Kind wird gross!
Hmmm. Vielleicht noch mal die Milch wechseln? Oder eben Brei füttern. Er scheint es ja zu wollen.
Vielleicht schmeckt ihm die Milch nicht? So ein Problem hatten wir Gott sei Dank nicht. Er trinkt seine Milasan Pre seit er Flasche bekommt und hat damit nix zu meckern (meckert ja dafür so genug *g*)
GLG Conny
Hallo Conny
Meine Hebi war da eher ein Fehlgriff...
Hab nun mal Christa gefragt was sie meint zum Wechsel.... hätte noch Milumil Pre da...
Heute war es wieder das selbe 130 ml und dann Schluss.
*snief*
Alexa
Manchmal habe ich schon das Gefühl, sie mag nicht mehr gerne aus der Flasche trinken, oder ihr schmeckt das andere besser.
Aber ich werde mich da ganz nach ihr richten. Wenn sie keine Flasche mehr will, bekommt sie tagsüber eben Brei.
LG
Atnenia
Atnenia
Gitst du ihr nun alle Mahlzeiten als Brei oder nimmt sie noch einigermassen die Flasche?
Moritz will aus der Flasche am liebsten Tee, sobald der größte Hunger gedeckt ist ist Schluss *snief*
Mal schauen wie er es heute Nachmittag macht....
Schönen Tag,
Alexa
Solange er nicht bedenklich viel abnimmt,sind 100 ml Milch,womöglich sogar 1er Milch doch nicht wenig,oder?Ich bin froh,daß auf meiner Brust keine Skala ist,sonst müsste ich mich auch oft verrückt machen.Rebnecca trinkt häufig nur 1 Brust,also auch nur die Hälfte wie sonst.Sie nimmt aber weiterhin zu,bzw.nicht ab.Bei der Hitze esse ich auch mal nur nen halben Teller.Ich hab schon öfters gelesen,daß Du bei Nahrungsverweigerung unsicher wirst.Hab das Buch"Mein Kind will nicht essen" neulich gelesen.Hat mir sehr geholfen.Mein Großer war früher auch ein schlechter esser,heute ißt er garnix mehr*übertreib*,kommt mit 1/2 Banane 2 Tage aus!Aber er entwickelt sich prächtig:-)
LG Petra
Petra
er nimmt zwar seit Wochen nur spärlich zu, aber ich denke das liegt eher daran, dass er sich nun mehr bewegt... er bekommt pre.
Da hast du natürlich recht, bei Stillkindern weiss man ja nie wieviel sie trinken *g* vielleicht sollte ich es einfach so sehen?
Werd mal das Buch leihen und rein gucken, danke!
Alexa
Hab Deinen "Speiseplan" nicht ganz verstanden (bekommt er auch Gemüsebrei oder nur mit Getreide?), aber wollte noch folgendes schreiben: Als wir bei Malte alle Mahlzeiten bis auf morgens ersetzt hatten und ich dann einen Monat später auch diese Mahlzeit abgestillt hatte (da war er neun Monate) trank er auch immer super wenig. Da war mir klar, warum er an der Brust morgens immer so gezappelt hat, er wollte einfach nicht! War mir egla, dann eben nur 80ml, davon ist er auch groß geworden. Es ist auch bis heute so, daß er morgens nicht viel ißt.
Mach Dir keine Gedanken, ganz wichtig ist, immer auf Dein Kind zu hören. Er wird sich schon holen,w as er braucht.
Das Buch, das Petra empfohlen hat, muß wirklich gut sein (ich hab's selbst nicht gelesen, weil kein Bedarf bestand).
LG Franziska
Franzi
Moritz bekommt normal mittags Gemüsebrei, nachdem er gestern aber so anstalten gemacht hat, habs ich mit Getreideobstbrei am Nchmittag und Milchbrei am Abend probiert und er hat wunderbar gegessen und weiterhin durchgeschlafen *stuan*
Moritz strahlt nur, wenn es was vom Löffel gibt, gibt es Flasche wird gemotzt..
Also ich werd mal heute abwarten und wenn es wieder so ist, dann soll er seine Breimahlzeiten bekommen *schulterzuck*
Danke aber für die Schilderung von Malte *g ist doch gut, wenn man weiß dass auch Spatzenesser gross und stark wrden *knuddel*
Freu mich auf Montag!
Alexa
Re: Franzi
freu dich doch, daß das ersetzen sp prima klappt! milch bekommt er ja im brei, wer sagt denn, daß die zusätzlichen fläschchen sein müssen? solange er es verträgt ist doch ok!
lg franziska
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen