Brauche eure Hilfe!
Ich habe das Gefühl, dass meine Milch jeden Tag weniger wird, aber ich will absolut nicht abstillen, obwohl ich schon immer zufüttern muß.
Könnt Ihr mir ein paar Tips geben, wie ich meine Milchproduktion ankurbeln kann.
GLG von deprimierter Betze mit Milena
Re: Brauche eure Hilfe!
hoer einfach auf, zuzufuettern und lege dein Baby an, auch wenn es offensichtlich keinen Hunger zu haben scheint, nur , wenn du die Nachfrage erhoehst, kurbelst du die Milchproduktion wieder an.
Dein Koerper war ja nicht auf Abpumpen eingestellt und das funktioniert auch nciht auf Anhieb, ich hatte Deborah mit damals 10 Monaten bis auf eine Mahlzeit abgestillt, als sie heftig krank wurde und nichts, ausser Mumi in ihr drinnen blieb, da habe ich sie einfach wieder voll gestillt, nach 2 - 3 Tagen war ausreichend Milch da und sie wurde satt und wieder gesund.
Zufuettern ist der beste Weg weg vom Vollstillen und mach dir keinen Kopf, auch wenn du sie in den naechsten Tagen eventuell stuendlich anlegen musst...
Trink viel und goenn dir Ruhe..und miss keine ml und wiege sie nicht!
LG
Peanut
bei mir hilft Lecithinum D4 als Tabletten (3x täglich) und die bekannten Milchbildungskugeln, das Rezept wird in vielen Büchern empfohlen, ich hab gestern erst eine neue Ladung gemacht. Im Stillforum empehlen sie Alfalfa Urtinktur, ich hab da auch eine Frage wg. Steigerung der Milchmenge reingeschrieben, da steht auch drin, wie das eingenommen werden soll. Ansonsten Stress vermeiden, viel anlegen und soviel trinken, wie Du Lust hast.
Alles Liebe
Jaelle
LG Ina
Das mit dem Zufüttern weglassen kann ich nur bestätigen. Leg sie an, wann immer sie Hunger hat und auch zwischendurch.
Meine Hebamme hat mir Johannisbeersaft geraten und im Ernährungsbuch zur Stillzeit steht, Karottensaft regt die Milchbildung an. Karotte Apfel gibts von Alnatura bei DM und der is lecker. Und keinen Pfefferminz Tee trinken, der ist anscheinend Milch hemmend.
Alles gute und toi toi toi, ihr schafft das,
lg,
Babsl & Felix, 9w0t
Danke erstmal für die Tips, meine Fä meinte es gäbe ein Antibiotika das man während der Stillzeit einnehmen darf allerdings auch mit Beeinträchtigung für das Kind sprich gelbe Augen, das wollte aber ich nicht und sie meinte auch das ein kurzzeit Antibiotika mit abpumpen besser wäre.Leider schreit meine kleine nach dem Stillen wenn meine Brust leer ist und ich kann sie4 nicht beruhigen bis ich ein Fläschen mache???
LG Betze
Ina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen