Suchen Menü

Brauche dringend nen Rat! Thema schlafen

Hallo,
Judith hat seit sie vier Monate ist durchgeschlafen, also ohne essen, klar gab es immer mal wieder Zeiten wo sie wache wurde und getröstet werden wollte..
Seit einiger Zeit wird sie immer häufiger wach, also regelmäßiger und läßt sich durch nix trösten, außer wenn ich sie zu mir ins Bett lege. Dann schläft sie direkt weiter als wäre nix gewesen (ich dafür um so schlechter).
Früher, also bis sie 15 Monate war, ist jetzt 16 hat sie das nie gemacht.
Vielleicht hat sie einfach ne groooooße Menge zu verarbeiten und mag nicht alleine schlafen.
Ist das ne Phase und geht vorbei???
Oder ist das jetzt "drin" und bleibt so?
Ich mag schon gerne mit ihr kuscheln, aber im Bett ist es mir so eng und ich kann ganz schlecht schlafen.
VlG aus dem supi sonnigen Münster
Nicki
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend nen Rat! Thema schlafen

Hallo Nicki
Livia hat dies auch Phasenweise seit sie ca. 14Monate alt ist, Zahnen & Wachstumsschub und naütrlich wenn sie krank ist sind so meine Vermutungen. Da braucht sie ganz deutlich meine Nähe und die geb ich ihr dann. (sie schläft seit dem 1.Tag zu Hause im eigenen Bettchen im eigenen Zimmer)
Geht jeweils 1-3Nächte so sie schläft alleine ein, wacht mitten in der Nacht auf und lässt sich nicht mehr beruhigen.
Gehe jeweils mit ihr auf ihre Turn/Spiel/Kuschel Matratze 90x200cm glaub ich sind die Masse und wir machens uns da zusammengekuschelt gemütlich.
Sie hält dann jeweils meine Hand und schläft sofort wieder ein.
Diese Lösung hilft allen um genug Schlaf zu kriegen bei uns im Ehebett klappts nicht weil nur 160cm breit und sie schubst und tretet jeweils meinen Schatz der dann so nicht schlafen kann.
Wie geschrieben, ist dies manchmal nach 1 Nacht manchmal nach höchstens 3 Nächten wieder für ne ganze weile vorbei.
Falls Du irgendwo eine solche Matratze rumliegen hast probiers doch mal so? Oder du legst die Matratze neben ihr Bettchen so spürt sie deine Nähe Du kannst sie streicheln und Händchenhalten und hast aber genug Platz um zu schlafen!
Viel Glück und eine bessere Nacht wünscht Dir
Nadja mit Livia 16m15t

Re: Brauche dringend nen Rat! Thema schlafen

hi,
ich hab zwar keinen Rat für dich, wollte dir nur sagen, dass es bei uns seit 8 wochen etwa genauso ist und kein ende in sicht.........
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen