Brauche dringend euren Rat!
Luca Miguel ist jetzt 5 Monate und er bekommt 3 Flaschen am Tag, morgens um 8:30Uhr, mittags ein ganzes Gläschen und Nachmittags auch schon ein 1/4 Obstgläschen und anschl. Flasche. Abends trinkt er dann meist zw. 230-250ml. Seit ein paar Tagen wird fängt er aber meist so gegen 5:30Uhr an zu quängeln, dabei hat er aber nicht ganz die Aufen auf (meist sind sie zu). Ich gebe ihm den Schnuller und dann ist für die nächste halbe Stunde Ruhe und dann wieder die selbe Leiher und das geht so bis ca. 8 Uhr. Was soll ich bloß tun? Ist es vielleicht Hunger? Reicht ihm die 1er Nahrung nicht mehr? (Milupa, Aptamil Conformil) Sollte ich vielleicht auf die 2er Milch umstellen? Versuchen kann ich es doch mal oder was meint Ihr?
Ausserdem hat ist sein Zahnfleisch, also da wo die ersten Zähnchen kommen geschwollen. Liegt es vielleicht daran? und wie lange kann es dauern bis sie durchbrechen?
GLG
Cristina+Luca Miguel
Re: Brauche dringend euren Rat!
das klingt schwer nach Zahnen, wahrscheinlich tun sie ihm weh. Wie lange das allerdingsdauert, bis sie durchbrechen, keine Ahnung. Probiers doch mal mit Osanit-Kügelchen, die helfen sehr gut bei Zahnungsbeschwerden.
Ich würde mal auch probieren, ob er tatächlich Hunger hat, vielleicht trinkt er nur ein kleines Fläschchen. Wechseln zu 2er Milch würde ich nicht, die ist, wie schon mehrfach hier ja auch gesagt wurde, überflüssig. Da ist auch mehr Zeugs drin, dass eigentlich in Babys Ernährung nichts zu suchen hat (Zucker etc.).
LG
Astrid und Anna
Hast Du ihm um 5 Uhr dann schon mal die Flasche gemacht,vielleicht ist er dann ruhiger bis um 8 Uhr?
LG Petra
nein ich wollte mir um 5 Uhr nicht schon wieder eine Flasche machen seitdem er ja schon mit 10 Wo durchgeschlafen hat. Ich probiers dann lieber mit Brei oder mit der 2er Milch, mal sehen.....
GLG
Cristina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen