Suchen Menü

Brauche dringend Hilfe

Hallo,
weiss eine von Euch ob es eine Seite gibt wo man eine Frage zum Mietrecht stellen kann?Der neue Vermieter weigert sich uns noch paar Steckdosen einbauen zulassen,verbietet aber mein Mann (Elektroinstallateur) das selber zu machen.Er meint das lt. Mietvertrag mein Mann das auch nicht dürfte....nur haben wir uns gestern den Vertrag nochmal 2x durchgelesen und finden nix dazu.....das wir es nicht dürfen.
Ach solangsam bereue ich es das wir umziehen,der Vermieter ist ein alter senieler Mann der von sowas keine Ahnung hat aber trotzdem grosskotzig behauptet alles zu wissen.
LG Maggie
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Hilfe

Hallo Maggie!
Das stimmt, so einfach dürft ihr keine Veränderungen durchführen. Dein Mann könnte aber eine Aufputzdose setzen, die ihr bei Auszug wieder entfernt.
Warum der sich weigert, dafür ne Firma zu holen *grübel*
Ne Seite kann ich Dir da nicht empfehlen, ev. den Mieterbund??
LG COnny

Hallo Conny,
ich fahre heute Mittag zum Anwalt für Mietrecht und lasse den Vertrag prüfen,sollte der nix davon beinhalten das wir es nicht dürfen,dann werden wir es machen,und gut ist.
Danke für deine Antwort LG Maggie

Huhu!
Dann sag mir mal Bescheid, was der Anwalt sagt :o)
Interessiert mich aus Vermietersicht sehr, wobei unser Mieter gerade mal von selbst das Schlüsselloch findet *gg*
LG Conny

Huhu zurück,
ja mache ich wenn ich wieder da bin werde ich den neusten Infostand weiter geben.Drück mir die Daumen das es für uns positiv verläuft.
LG Maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen