Brauche dringend Eure Hilfe!
Bin heute früh mächtig erschrocken, als ich dem Louis seine Windel gewechselt habe. Er ist am gesamten Po und und darüber hinaus feuerrot und hat ganz schreckliche Pusteln. Das sieht megaschlimm aus. Er hat beim Saubermachen gebrüllt wie am Spieß, das scheint mächtig zu feuern. Da heute Sonntag ist und ich ausser normaler Zinkpaste nix da habe wollt ich fragen ob jemand von Euch nen Tipp hat, was da sonst auf die Schnelle erst mal etwas hilft. Werde morgen früh gleich zum Arzt gehen aber welche Salbe sollte man sich für so eien Art Pilz oder Windeldermatitis verschreiben lassen. Jemand Erfahrung mit so was!
Katja und der Rotpops-Louis
Re: Brauche dringend Eure Hilfe!
Ohje, der arme kleine Kerl.
Leider kann ich Dir kaum weiterhelfen. Kilian wurde bisher verschont und Tabea ist schon 6 Jahre her....
Ich würde mal in einer 24Std Apotheke nachfragen!!
LG und Gute Besserung wünscht Serafina die nur noch weiss das Zink nicht so gut sein soll
klingt nach Windelsoor - ist allerdings weniger rot und nur mit Pusteln... Schau mal, ob er im Mund auch Pusteln hat, dann könnte es wirklich Soor sein.
Wenn ihn das Wickeln schmerzt, dann mach mal Sitzbäder mit einem Kamilleteebeutel drin. Anschließend nur trocken tupfen, oder auch nur Fönen, damit es nicht mehr wund ist. Beim Fönen Achtung: Die Kleinen Jungs pinkeln gern in Richtung Fön!!!
LG Gwen
Stadelmann Teebaum-Rosensalbe od. Halicar (homöo.)
also, als Lena so wund war, habe ich sie in schwarzem Tee gebadet, also per Sitzbad! Das gerbt die Haut ein wenig!
Und sonst ist ganz prima Poposalbe wenn ein Pilz vorhanden ist die Multilind Salbe. Wenn du sie selber kaufst ist sie schweine teuer, aber halt super gut!
Die Zinkpaste ist aber auch shcon mal sehr gut, allerdings, wenn es keinen Kindernotdienst bei euch gibt, dann würde ich erst mal nur in Schwarzem Tee baden und dann fönen und ihn nackig lassen, damit es abtrocknen kann! sonst hilft bei uns auch gut, wenn sie arg wund ist, ist sie im Moment nämlich auch etwas, Gentianaviolett. Das hat unser damaliger KiA uns aufgeschrieben,aber ich musste es glaube selber zahlen! Ich weiß nur nicht mehr in welcher Konzentration, aber sehr schwach! Das ist das Lila Zeugs, wenn man Wunden oder so hat! Und da drauf brauchst du dann auch keine Creme mehr machen, das trocknet dann alles schön ab!
Ich hoffe, deinem Kleinen geht es bald wieder besser!
GGGLG und gute Besserung wünscht Yvonn
Schönen Sonntag noch!
Gruß Tina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen