Suchen Menü

Brauche drigend eure Hilfe!!!

Hallo,
schreibe nicht sehr oft hier, aber jetzt brauche ich ganz dringend eure Hilfe!!! Wir waren jetzt mit unserem Kleinen 10 Tage im Urlaub an der Nordsee, soweit kein Problem, war auch total schön. Aaaaber, seit ca. 2 Tagen ist er so schlecht drauf!! Man darf Ihn nicht hinlegen, nicht irgendwo absetzen garnichts! Er schreit ohne Unterlass, es hört nicht mehr auf. Auf dem Arm ist Ruhe. Ich kann nicht mehr. Er wird am Samstag 8 Monate alt.
Kennt das jemand von euch? Was sollen wir machen. Schreien lassen? Ich kann Ihn nicht nur auf dem Arm schleppen, die Taschen sind auch noch nicht ausgepackt. Er bekommt schon seinen 4. Zahn. Aber es hört sich eher zornig an, weil er nicht das bekommt was er will!
Bisherige Antworten

Re: Brauche drigend eure Hilfe!!!

Ups, das hört sich ganz nach 36er-Schub an! Der Kleine brütet neue Fähigkeiten aus, die ihn verwirren und seine Welt Kopf stehen lassen. Das kann leider bis zu vier Wochen dauern, aber ich halte Euch die Daumen, dass er es schneller schafft!
Ein bißchen Kraft gibt Dir ab
Karin, die allerdings selber nicht mehr víel davon hat

Re: Brauche drigend eure Hilfe!!!

Hallo Gruelline!
Das klingt sehr nach dem 36er Schub. Der dauert glaube zwischen 1-4 Wochen aber so genau weiß ich es nicht. Vielleicht schreibt dir Zauseline, sie ist der Schubprofi hier im Forum *winkewinkeZauseline* ;o)
LG und Durchhaltevermögen wünscht Anni

Re: Brauche drigend eure Hilfe!!!

Da bin ich schon! *grins* Ich würde auch mal auf den 36er-Schub tippen. Da wollen die Kids oft mehr, als sie umsetzen können und sind dementsprechend wütend oder frustriert. Ausserdem haben sie Angst vor den neuen Dingen, die sich da in ihrem Hirn tun. Wenn dann noch Zahnungsbeschwerden dazu kommen, wirds natürlich ganz übel für die Mama. Ich wünsche also viel Durchhaltevermögen. Mit 8 Monaten müsste der Schub ja bald durch sein! Liebe Grüße Zauseline

Re: Brauche drigend eure Hilfe!!!

Hallo!
Also: hast Du das Gefühl, dass er krank ist bzw. Schmerzen hat?
Wenn nein, dann tippe ich auf folgendes:
- fremdeln, v.a. da Ihr ja in ungewohnter Umgebung ward, vielleicht hat er nun angst, Dich zu verlieren, weil er durch den Urlaub gemerkt hat, dass es auch mal anders sein kann, es also Veränderungen geben kann
was Du tun kannst?
Nimm Dir Zeit für den Kleinen, gib ihm Vertauen und Geborgenheit und es wird von ganz alleine wieder besser werden, denn je sicherer er sich in seiner Umgebung fühlt, desto wohler fühlt er sich.
Klar kenne ich das. Je später der Tag wird, desto weniger darf ich Tom alleine lassen. Jetzt, wo er krabbelt, folgt er mir auch überall hin.
Das wird schon! Sei einfach da!
Liebe Grüße,
Jana und Tom *11.1.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen