Brauche Tipps wegen trinken
es ist schon komisch, aber Tony trinkt alles nur warm.
Jetzt denkt ihr, was ist so schlimm daran?!
Er bekommt ja nun mittags Brei und soll ja dazu trinken. Er trinkt. Aber nur, wenn ich es warm mache. Egal ob Tee, Wasser oder sonst was. Ich hab alles ausprobiert. Heute Saftschorle. Ich kann aber doch nicht Apfel- oder Fruchtsaft warm machen???
Unterwegs bei der Hitze hat er Durst. Ich hab ja immer was dabei, aber er trinkt's nicht, weil es kalt ist (ist ja nur Zimmertemperatur und nicht aus'm Kühlschrank!). Ich kann doch nicht immer den Tee in so 'ne Box machen und die Milch auch noch. Mann da brauch ich ja 'nen Koffer, um mal spazieren gehen zu können!
Habt ihr da einen Tipp?
GLG Dine+Tony 6m1w
Re: Brauche Tipps wegen trinken
Liebe Grüße, Katharina
LG Dine
Das gleiche Problem haben wir auch.
Moritz macht seinen kleinen Schnabel ganz weit auf, wenn ich mit einer Flasche komme und freut sich. Merkt er aber das der Tee oder Saft kalt ist, verzieht er angewiedert das Geschicht und spuckt den Schnulli aus. Mache ich den Tee dann warm und gebe ihm die gleiche Flasche wieder, tinkt er zumindest ein paar Schluck.
Aber kalt - da ist auch bei ihm nichts zu machen.
LB Margit
Moritz in 2 Tagen ein halbes Jahr
Ich probiere jetzt die Idee von Katharina aus.
Mal sehen, ob's was bringt.
LG
Tja - da kann man nix machen - ich hab alles versucht aber ich hab aufgegeben. Sie trinkt halt alles nur leicht angewärmt ... was soll´s.
LG anja + Kimberly 8,5 Monate alt
Naja, ich versuch's mit dem immer kälter anbieten und wenn's nicht klappt, dann ist es eben so. Dann akzeprier ich Tony so, wie er ist. Gibt ja auch schlimmeres!
Danke trotzdem für dein Posting!
LG Dine+Tony 6m1w
geht mir mit Magnus genauso!
Muss gleich mal schauen was die anderen für Tipps auf Lager haben.
LG Anni mit Magnus 28w2t
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen