Brauche Rat: Wieviele Mahlz haben eure Kleinen?
wir haben mal wieder eine Essensfrage:
Steven ist jetzt 5 Monate und bekam bisher 5x Mahlzeiten am Tag (ca. alle 3h, aber ohen dass er sich gemeldet hat). Seit ca. 3 Wo bekommt er Mittags Brei. Nun zeigt er mir seit ca. 1Wo dass er nach 3h noch keinen Hunger hat.
Aber so kommt er dohc nur noch auf 4 Mahlzeiten, also nur noch 3 Flaschen am tag, er trinkt zw. 150-200ml/Flasche.........das kann doch nicht genug sein, oder?
Er hat einen ca. 12h Nacht und 12h Tagrhythmus, so dass bei 4h-Abständen, keine 5 mahlzeiten zustande kommen. Und nun? Hat jemand einen Rat für mich?
LG von Steven und Silvi
Re: Brauche Rat: Wieviele Mahlz haben eure Kleinen?
meiner bekommt 3 fläschen a 200 ml. mittags gerade ein kl. gläschen karotten-kartoffelbrei + 120 ml fläschchen. vor der beikost hatte er auch nur 4 fl.
wieviel wiegt denn dein kind?
Irgendwann nehmen die Babys langsamer als am Anfang zu und haben dann logischerweise auch weniger Bedarf an Nahrung.4 Mahlzeiten sind schon ok!
LG Petra
also das ist ganz normal. Wenn es Beikost gibt, sollten die Kleinen so ca. +/- 500ml trinken.
Mach Dir keine Sorgen, er nimmt sich schon das, was er braucht!!!
GGGLG Bibi mit Laura
Dann hält sich Leon ja unbewußt an den "Plan".
Wir haben mit 2 Beikostmahlzeiten nämlich nur noch halben Milchverbrauch *grübel*
LG Conny und Leon 25w1t
Bei Leon verschiebt sich durch die Beikost auch alles.
Bei uns sieht es so aus:
ca. 6 Uhr Flasche
ca. 9-10 Uhr Flasche
ca. 12-1 Uhr Glas (190g)
ca. 15 Uhr fällt neuerdings aus
ca. 18 Uhr Brei und bissi Flasche
ca. 2 Uhr Flasche
Bei uns sind aber die Mengen pro Mahlzeit viel weniger geworden, er hat sich von ca. 1000 ml Milch auf 500-600 reduziert.
LG Conny und Leon 25w1t
echt erleichtert bin!
Gestern beim KiA: 65cm und 7630g! Und das obwohl er 4Wo zu früh war. Am Sonntag ist er genau 5 Monate alt. Ich denke die Werte sind in Ordnung, er sieht auch eher aus wie ein kleiner Fleischerssohn *fg richtig kleine Speckärmchen hat er!
Also nochmals VIELEN DANK
LG von Steven und Silvi
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen