Suchen Menü

Brauche Rat: Wieviele Mahlz haben eure Kleinen?

Hallo,
wir haben mal wieder eine Essensfrage:
Steven ist jetzt 5 Monate und bekam bisher 5x Mahlzeiten am Tag (ca. alle 3h, aber ohen dass er sich gemeldet hat). Seit ca. 3 Wo bekommt er Mittags Brei. Nun zeigt er mir seit ca. 1Wo dass er nach 3h noch keinen Hunger hat.
Aber so kommt er dohc nur noch auf 4 Mahlzeiten, also nur noch 3 Flaschen am tag, er trinkt zw. 150-200ml/Flasche.........das kann doch nicht genug sein, oder?
Er hat einen ca. 12h Nacht und 12h Tagrhythmus, so dass bei 4h-Abständen, keine 5 mahlzeiten zustande kommen. Und nun? Hat jemand einen Rat für mich?
LG von Steven und Silvi
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat: Wieviele Mahlz haben eure Kleinen?

hi du,
meiner bekommt 3 fläschen a 200 ml. mittags gerade ein kl. gläschen karotten-kartoffelbrei + 120 ml fläschchen. vor der beikost hatte er auch nur 4 fl.
wieviel wiegt denn dein kind?

Hallo Silvi!
Irgendwann nehmen die Babys langsamer als am Anfang zu und haben dann logischerweise auch weniger Bedarf an Nahrung.4 Mahlzeiten sind schon ok!
LG Petra

Hi Silvi,
also das ist ganz normal. Wenn es Beikost gibt, sollten die Kleinen so ca. +/- 500ml trinken.
Mach Dir keine Sorgen, er nimmt sich schon das, was er braucht!!!
GGGLG Bibi mit Laura

Echt???
Dann hält sich Leon ja unbewußt an den "Plan".
Wir haben mit 2 Beikostmahlzeiten nämlich nur noch halben Milchverbrauch *grübel*
LG Conny und Leon 25w1t

Hallo Silvi!
Bei Leon verschiebt sich durch die Beikost auch alles.
Bei uns sieht es so aus:
ca. 6 Uhr Flasche
ca. 9-10 Uhr Flasche
ca. 12-1 Uhr Glas (190g)
ca. 15 Uhr fällt neuerdings aus
ca. 18 Uhr Brei und bissi Flasche
ca. 2 Uhr Flasche
Bei uns sind aber die Mengen pro Mahlzeit viel weniger geworden, er hat sich von ca. 1000 ml Milch auf 500-600 reduziert.
LG Conny und Leon 25w1t

echt erleichtert bin!

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben! Da bin ich ja echt erleichtert. Ich meine, völlig fertig hätt ich mich wahrscheinlich erst gemacht, wenn das mehrere Wochen so geht, weil er eigentlich ja nicht zu dünn aussieht *hihi
Gestern beim KiA: 65cm und 7630g! Und das obwohl er 4Wo zu früh war. Am Sonntag ist er genau 5 Monate alt. Ich denke die Werte sind in Ordnung, er sieht auch eher aus wie ein kleiner Fleischerssohn *fg richtig kleine Speckärmchen hat er!
Also nochmals VIELEN DANK
LG von Steven und Silvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen