Suchen Menü

Brauche Rat - Brechreiz beim Zahnen, Essensproblem

Hallo Ihr Lieben,
brauche einen dringenden Rat. Kennt das jemand? Meine Tochter, geb. 12.2.04, erbricht gelegentlich ohne erkennbaren Grund. Am Sonntag / Montag wieder zweimal. Arzt meint, dies kann vom Zahnen kommen. Kann das sein? Außerdem verweigert sie seit drei Tagen mittags das Gemüse, war sonst kein Problem. Es geht nur noch Obst, Getreide-Obstbrei oder stillen. Ich stille wieder ziemlich viel und bin etwas verzweifelt. Was meint Ihr? Liebe Grüße, Anke
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat - Brechreiz beim Zahnen, Essensproblem

Erbricht sie direkt nach den Mahlzeiten? Und wieviel erbricht sie denn? Was ich bei Jolina bemerken konnte, dass sie während eines Entwicklungssprung komischerweise wieder vermehrt spuckt. Und dann hört sie urplötzlich wieder damit auf.
Versuch ihr mal das Gemüse kalt zu geben, also nicht zu warm. Denn wenn sie wirklich zahnt, mag sie vielleicht nur kaltes Essen, was erklären würde, warum sie GOB und das Obst mag. Liebe Grüße Zauseline

Re: Brauche Rat - Brechreiz beim Zahnen, Essensproblem

Hallo Zauseline,
danke für Deine Nachricht! Es ist unterschiedlich. Mal spuckt sie nach dem Essen direkt alles aus, dann mal wieder erst später nur ein bißchen. Im Moment hat es sich etwas beruhigt. Danke für den Tip mit dem kalten Gemüse, probiere ich heute mal aus! Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen