Suchen Menü

Brauche Infos zum abstillen

Hallo!!
Da ich bis Ende September abgestillt haben muß, wollte ich jetzt bald mal damit anfangen. Bislang pumpe ich im Frühdienst zweimal ab. Soll ich dann gar nicht mehr abpumpen oder zu nächst nur noch einmal???
Bitte um Rat. Danke.
Anja
Bisherige Antworten

Re: Brauche Infos zum abstillen

Hallo Anja,
am besten du reduzierts die Abpumpzeit und damit ja logischerweise die Menge. Dann wird auch nicht mehr so viel Milch produziert.
Ich habe immer ca. 15 min gepumpt und 180 ml gehabt und dann habe ich die Zeit einfach auf 10 min reduziert usw....
Die Milchmenge wurde nach einigen Tagen echt spürbar weniger.
Habe dann auch die Abstände zwischen dem Abpumpen verlängert von 6 Stunden auf 24 Stunden (am Ende).
Pumpst du nur ab oder stillst du noch dabei ?
Viele Grüße, Susi

Hallo Susi!!
Ich pumpe nur bei der Arbeit ab, ansonsten stille ich. Am Sonntag wollen wir mit der Beikost anfangen. Und wie mach ich das dann an meinen freien Tagen?? Da habe ich immer nur gestillt und nicht abgepumt. Er soll nämlich jetzt dann bald vormittags Hipp bekommen, statt MuMilch.
Danke für deine Hilfe
GLG
Anja

Hallo Anja,
achso es soll nur eine Mahlzeit ersetzt werden. Dann würde ich die auch nur ausfallen lassen und bei Bedarf ein wenig ausstreichen. Denn sonst verringert sich ja die gesamte Milchproduktion.
Aber am besten du fragst dann mal deine Hebamme.
Ciao, Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen