Brauche Eure Tips *BÜÜÜTTTTTEEEE*
Ich brauche mal Eure Hilfe. Und zwar möchte ich für meine beiden Fotoalben gestalten, also für jeden ein Fotoalbum. Wir haben SEHR viele Fotos mit einer Digitalkamera gemacht, und nun stehe ich vor dem Problem der Auswahl. Es sind so viele schöne Fotos, aber auch welche wo man nicht so viel sieht, bei denen man aber zeigen kann was sie wieder gelernt haben.
Nach welchen Kriterien würdet ihr vorgehen? Oder einfach zwei Alben für jeden machen (aber schon zwei mit 18 Monaten *lach*)? Ich kann mich einfach nicht entscheiden *heul*
Danke für jeden Tip und Infos wie ihr das mit Fotoalben handhabt!
Danke und GLG Mona mit Fabian & Eva-Maria *6.1.04, denen ALLEN ZUSAMMEN die Hitze so furchtbar zu schaffen macht
Re: Brauche Eure Tips *BÜÜÜTTTTTEEEE*
Ich habe für Jonas schon etliche Fotoalben gefüllt. Alle paar Monate hab ich die Digi-Fotos entwickeln lassen und vorher die schönsten ausgewählt. Bei einer kleineren Menge lässt es sich ja leichter entscheiden. ;-)
Teilweise habe ich die Fotos auch zerschnipselt, damit ich noch viiiiiieeeel mehr Platz für Bilder habe. ;-)
LG Johanna + Jonas Gabriel mit tausenden Fotos *gg*
Also ich bin mit Livia`s Fotoalbum auch schon 1 Jahr im verzug :(
Wir haben auch eine Digicam und ich hab jeweils auf dem PC die schönsten ausgesucht und in einen neuen Ordner kopiert und diese Fotos aus diesem Ordner dann zum Photolabor auf den Server geladen.
Mühsamer ist dann das anschreiben mit dem Datum...ich hab einen Monat ganz viele Fotos und andere Monate nur 1, 2 Fotos z.B 1.Breimahlzeit ist ne halbe Fotostory :o) erstes Sitzen einfach 1 Foto.
Ich hab für 3 Monate Livia 1 grosses Fotoalbum gefüllt da ich mich nie entscheiden konnte und gleich immer zuviele nachbestellt habe :o) jetzt bin ich am 2ten Fotoalbum und eben leider erst beim 7.Monat und Livia ist ja jetzt 18 bald 19Monate alt :(
Zuvorderst im 1ten Album hab ich eine ganze Seite freigelassen für Masse , Zähne und div. wichtigen Entwicklungs-Steps z.B 12.12.2004 Livia läuft etc.
Dort klebe ich dann auch die Haare vom 1ten Haarschnitt rein etc.
Viel Spass beim Album kleben! Ich würd auch gern aber ich komm im Moment fast nie dazu da wir das Haus einrichten und den Garten pflanzen müssen ... werd wohl wenn Livia 5jährig ist noch nicht nach sein mit dem Fotoalbum *schnief*
Liebe Grüsse
Nadja
ich hab letzte woche nachgearbeitet und jetzt bin ich aktuell. ich hab jetzt 2 große alben, wir haben nämlich auch so viel fotos
Ich sortiere immer schon gleich die besten Bilder aus, wenn ich die Fotos von der Kamera runterlade. Die kommen in einen extra Ordner, der dann alle paar Monate zum Entwickeln geschickt wird.
Aber das erste Album ist noch lange nicht voll, obwohl ich so ziemlich alle Fotos eingeklebt habe. Vielleicht knipsen wir ja nicht ganz so viel. Im Vergleich zur Anzahl meiner Baby- und Kinderbilder (von mir gibt es nur ganze 10 Fotos aus den ersten vier Jahren *heul*) haben wir allerdings tausendmal mehr.
LG
Dana + Anna u. Niklas (die nächste Woche Blumenkinder bei einer Hochzeit sein werden, da kommen garantiert wieder einige Fotos dazu)
also ich hab folgendes gemacht:
Jedes Kind erhält ein eigenes Album. Bei Fotos wo die beiden zusammen drauf sind und gut sind, da kommen die gleichen je in ein Album. Bei Chiara kommen mehr Fotos von Chiara rein, bei Larissa mehr von Larissa. Hab mich auf 5-6 Fotos pro Monat (im ersten Lebensjahr) eingeschränkt! Dazu noch Text oder Sprüche.
Auf den ersten Seiten habe ich die Fotos gleich nach der Geburt, die Geburtsanzeigen etc. etc.!
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Bin aber auch schon wieder im Verzug. Die Kinder sind ja nur 13 Tage jünger als Deine und ich bin à jour per 1 Jahr. Werde aber von nun an, nur noch Fots von speziellen Anlässen wie zum Beispiel Ferien, Geburtstagsfeiern oder so einkleben, sonst habe ich eine ganze Bibliothek bis sie Volljährig sind!
Liebe Grüsse Sonja mit Chiara und Larissa
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen