Suchen Menü

Brauche Eure Meinung (Eltern / Freund)

Hallo!
Ich schreibe ja nicht so oft, lese mehr. Nun habe ich aber ein Problem, bei dem ich mich nicht entscheiden kann:
Ich habe noch vor Weihnachten ein Seminar, zu dem ich hin muss (ansonsten würde ich kein Geld mehr haben). Dieses Seminar findet ca. 1 Stunde von meinen Eltern entfernt statt. Wir fahren von unserem Heimatort zu meinen Eltern ca. 6 Stunden und möchten Weihnachten dort verbringen. Ich möchte gerne, dass wir als Familie erst zu meinen Eltern fahren, ich dann von dort aus zum Seminar. Mein Freund müßte dann mit den beiden Kindern bei meinen Eltern bleiben. Allerdings verstehen sie sich zwar einigermassen, aber eben nicht super. Ich finde es aber einfach sicherer und auch kostengünstiger, wenn wir zusammen fahren.
Was meint Ihr? Die Alternative wäre, dass ich allein zum Seminar fahre, mein Freund dann später mit den Kindern zu meinen Eltern fährt und ich dann auch dorthin komme.
Ich hoffe, Ihr habt verstanden, was ich erklären wollte.
Schreibt mir doch bitte mal Eure Meinungen!!!
LG Ines
Bisherige Antworten

Re: Brauche Eure Meinung (Eltern / Freund)

Hallo Ines.
Hm, ist schwer zu beurteilen. Auf jeden Fall ist es riskant, das, was du vorhast. Wenn die Beziehung zwischen deinem Freund und deinen Eltern nicht ganz in Ordnung ist, kann ich mir gut vorstellen, das nur ein kleines Wort, das irgentjemand falsch versteht, reicht, um die Situation eskalieren zu lassen.
Und dann? Dann könnt ihr mitten unter dem Seminar heimfahren.
Aber das mußt du einschätzen, du kennst die Verhältnisse am besten.
Was sagt dein Freund dazu? Würde er es tun??
Liebe Grüße, Kathrin, die dir nicht viel helfen kann und Ida, die seit einer Woche krabbelt und nun nichts mehr vor ihr sicher ist.

Tja, mein Freund hat gesagt, dass er es machen würde. Allerdings würde er lieber später alleine mit den Kindern fahren. Er ist aber jemand, der während der Autofahrt meint, sich zu den Kindern umdrehen zu müssen. Deswegen habe ich riesige Panik, ihn alleine mit den Kindern fahren zu lassen...
LG Ines

Hallo Ines,
ich bin auch öfter auf Seminaren unterwegs.
Als erstes wäre es natürlich wichtig zu wissen, wielange das Seminar geht, bei einer Woche würde ich es meinem Freund nicht zumuten, in einer nicht ganz streßfreien Umgebung mit den zwei Kinder zu sein.
Dann wäre noch zu klären, ob Du am Ende eines jeden Seminartages zu Deinen Eltern fährst oder ob Du dort bleibst.
Ich verstehe, Deine Bedenken, wenn er mit den Kids alleine so lange im Auto fährt, das würde ich auch nicht wollen, da wäre vielleicht die Mitfahrzentrale eine Hilfe, da kann man ja vorher fragen, ob der interessierte Mitfahrer mit Kindern kann. Dann wäre das Problem gelöst.
Ich würde vermutlich, wenn es sich nur 2-3 Tage handelt, darauf bestehen, dass wir zusammen fahren. Diese kurze Zeit mit den Schwiegis wird ihn nicht umbringen und er kann die Zeit ja auch nutzen, was mit den Kids zu unternehmen, z.B. in Zoo gehen oder so.
Wenn es sich um eine Woche handelt, würde ich ihn nicht zwingen wollen, sondern eher die Alternative mit der Mitfahrzentrale ins Auge fassen, so bekommt Ihr wenigstens einen kleinen Teil der doppelten Fahrtkosten wieder zurück.
Konnt Ich Dir helfen?
lieben Gruß
Aline und Merlin, 10 M

Hallo Aline!
Danke für Deine Antwort. Es handelt sich tatsächlich um drei Tage, an denen ich allerdings komplett dort bleiben muss. Ich finde auch, dass das zumutbar ist. Vor allem haben auch meine Schwestern gesagt, dass sie kommen und mit ihm und den Kindern was unternehmen wollen. Er ist nur ein wenig kompliziert, versteht zum Beispiel nicht, dass meine Mutter Angst wegen dem Teich auf dem Grundstück meiner Eltern hat...
Alles Gute, Ines

Wenn es nur drei Tage sind, dann kann nicht viel passieren. Vielleicht ist das ja auch eine gute Chance, dass sie sich näher kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das evtl. eher möglich ist, wenn Du nicht dabei bist als zusätzlicher Faktor, den man berücksichtigen muss.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen