Brauche Eure Hilfe....
ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir reichlich Tipps geben. Fabians Spieluhr sieht echt fertig aus. Wir haben sie schon gebraucht bekommen, sie geht oft schon nicht mehr, aber das scheint der Liebe nichts anhaben zu können :-)
Vor allem: sie ist dreckig ohne Ende. Ich weiß, man sollte ja solche Knuddelpuppen nicht waschen, aber das hier grenzt an Vernachlässigung. Speckig wäre eine Umschreibung, es ist einfach nur dreckig :-))
Was tun? Es ist ja noch die Spieluhr drin. Die Nähte gehen auch schon auf, man kann die Mechanik schon fast ganz herausnehmen. Mein Mann meinte, aufreissen, waschen und wieder zunähen. Es ist aber noch so eine Füllung drin, Kunststofffaser schätz ich mal.
Was macht ihr Euren total verdreckten Lieblingsschmusetieren?
Danke für jeden Tip,
Ganz liebe Grüße
Mona mit Fabian (Puppenliebhaber) und Eva-Maria (eher kein Schmusepuppenfan, eigentlich nur Spucktücherkuschlerin)
Re: Brauche Eure Hilfe....
Ist denn gar kein Etikett drauf? Ein paar gibt es, die kann man ganz normal waschen, das weiss ich.
Und dann hab ich noch von einem Tipp gehört: Spielsachen in einen Kissen-Bezug geben und im Schonwaschgang waschen - oder in der Handwäsche, da geht zumindest der ärgste Dreck raus.
Übernehme aber keine Garantie *G*
Birgit
Re: Brauche Eure Hilfe....
LG, Nadine
Danke für Eure Hilfe :-)) GLG ->
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen